News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

die karte soll nicht wirklich übertaktet werden. bringt bei meinem verwendungszweck nichts.
aber bei dem preis sollte sie sicher stabil auf dem maximalen boost laufen. Daher

ist eigentlich tragisch: in der CH sind die karten nicht wirklich lieferbar dafür liegen die preise deutlich unter denen in DE.
 
1604396593255.png
Laut dem bekannten Leaker kopite scheint es nun doch einen potenteren Refresh der 3080 zu geben, das heißt die Karte mit "nur" mehr VRAM ist weg vom Fenster und stattdessen werden wir eine (vermutlich) deutlich teurere Karte mit 5-10% mehr Leistung und mehr VRAM kriegen. Dass es nochmal eine Founders Edition gibt, wundert mich nicht. Die alte war ja bereits quasi nirgendwo erhältlich. Etwas Ruf gutmachen hat Nvidia dringend nötig.
 
Vermute mal 12 Gigs und ein paar Shader mehr, mit 20 gigs wäre man ein bisserl zu nahe an der 3090 dran
 
Nun, weniger als AMD und der Schuss geht komplett nach hinten los,-
und max. auf Augenhöhe mit 799 Dollar womöglich noch ?
NV soll wirklich auf die Fresse fallen und nicht mehr aufkommen!

Also entweder selber Kühler und dann heisser und lauter
oder der Kühler der 3090 und somit wiederum nochmals Teurer, dafür Kühler und Besser für die Endkunden...
Da ist NV wirklich in der Zwickmühle.
 
Zuletzt bearbeitet :
Du bist ja nett. Liegt das am Nick?
 
Vielleicht kommt ja auch was ganz seltsames raus das auf 20Gig GDDR6 (non-X) setzt.
 
Nun, weniger als AMD und der Schuss geht komplett nach hinten los,-
und max. auf Augenhöhe mit 799 Dollar womöglich noch ?
NV soll wirklich auf die Fresse fallen und nicht mehr aufkommen!

Also entweder selber Kühler und dann heisser und lauter
oder der Kühler der 3090 und somit wiederum nochmals Teurer, dafür Kühler und Besser für die Endkunden...
Da ist NV wirklich in der Zwickmühle.
Stimme dem nur zu.
Selbst mir als nvidia fanboy kommt bei dem launch die kotze hoch.

Eventuell passier ja was ähnliches wie bei intel und amd im cpu bereich. Mag ich aber sehr stark bezweifeln.

Wenn nv nochmal 1280 CUDA cores aktiviert, können sie auch gleich das powertarget auf 350W anheben und dann reicht der Kühler der 3080 auch nicht mehr aus um das ding gescheit kühl zu halten.

Finde es eh komplett nutzlos ein schönes designe zu haben. Am ende bringt mir das designe keine mehr fps, sondern nur die kühlleistung.
Jeder der ne schöne Karte haben will soll sich ne wakü bauen oder auf eines der custom modelle umsteigen.
Die hardware ist da um zu funktionieren und nicht um gut auszusehen. (meine Meinung!)
 
Lustig, hab hier gerade noch eine EVGA aus 2018 „gefunden“ und mich gerade damit mal spaßeshalbe zum „Elite Member“ gemacht. Da bekommt ja angeblich manche Infos etwas früher. Bin ja schon etwas neugierig auf die Kingpin Hydro Copper... ;)
 
Entweder die Preise der 3090 normalisieren sich oder der Jacob hat einfach ein gutes Angebot. Ist jedenfalls seit Wochen das günstigste Angebot für eine Custom:


...und schon weg. Krass. Heute Morgen waren da über 100 Stück verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet :
Bei eingen kleinen Shops, bekam man bis jetzt, immer wieder gute 3090er Angebote.
 
2.5k? Gutes Angebot? Der Markt regelt offenbar. 😅
 
Das hat was von ner Versteigerung. Von wegen billiger Jacob^^.
 
Warum sollten sie sauer sein? Die Ti ist teurer und überhaupt noch nicht verfügbar. Die wenigen Käufer einer 3080 könnten diese wahrscheinlich auch jetzt noch gewinnbringend verkaufen. Ich sehe da kein Problem, ausser die allgemein unterirdische Verfügbarkeit.
Man könnte auch vermuten, bei dem Leak geht es eher darum potenzielle Kunden vom Kauf einer 16GB AMD Karte abzuhalten, indem man
dem Kunden ein paar Informationen hinwirft. Sei's drum, 20GB klingen jedenfalls deutlich interessanter als die 10GB Version.

Huch, verlesen! Wie die Abgrenzung zur 3090 aussehen wird bleibt natürlich spannend. Die schlechte Verfügbarkeit sorgt aber auch hier für wenige Betroffene.
 
So eine 3080Ti wird einiges an Takt verlieren müssen um nicht über die TGP rauszuschießen
 
Muss Euch an meiner Euphorie teilhaben lassen: meine (erst) am 26. September bei Caseking bestellte EVGA RTX 3090 FTW3 Ultra Gaming ist wohl heute versandt worden!

Wenn ich mir anschaue, welche Preise für das Ding heute aufgerufen werden, bin ich doch ganz glücklich, dass ich die Bestellung nicht storniert habe. Der könnte dann nur evtl. in der Zukunft noch die Kingpin gefährlich werden... ;)
 
Oben Unten