News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

@Grestorn
Stimmt, habe das mit dem dekomprimieren vergessen.

@Besterino
Bei der 3090 besteht aufgrund der Margen ein deutlich höherer Spielraum für bessere Kühllösungen. Ich sehe die Probleme eher bei der 3080.
 
Zuletzt bearbeitet :
Tjo, vermutlich ist das einfach technisch zu aufwändig. Eine aktiv gekühlte Backplate ist ja auch einfach vom Platz her schon eine Herausforderung. Mit Luft sowieso und mit Wasser müsste es wohl etwas Zweigeteiltes sein, was per se schon ein großes Risiko birgt...
 
@Besterino.
Ok, da muss ich jetzt wohl passen mangels Erfahrungen. Ich würde eh alles undervolten, das PT um 20-30W senken und gut ist. Ich kann nur darauf verweisen, das bei der 3090 locker 200-300€ für die Kühlung vorgesehen werden könnten, so man denn wollte, was bei der 3080 aufgrund des knapperen Budgets völlig unmöglich wäre. Aber was man für 200-300€ zuverlässig realisieren könnte, da fehlt mir das wissen, da musste ich mich noch nicht einlesen.
 
@Dragus Och, ich stochere auch nur im Dunkeln... :)
 
Hallo, bin neu hier. Wollte mal allgemein zu der 3080 Founders Edition wissen, ob es diese überhaupt noch mal original bei NVIDIA zu kaufen geben wird oder bleibt es bei "ausverkauft". Weiß das jemand zufällig? Oder muss ich mich gleich auf eine Custom-Karte (ASUS STRIX usw.) umorientieren? Wie war das denn bei der RTX2000er-Serie? (ich weiß, dass niemand einen Termin nennen kann und ich rechne auch nicht wirklich vor X-MAS damit)
LG Manni
 
Die wird es schon wieder zu kaufen geben. Aber es kann zur Zeit niemand sagen wann.
 
Die 2080Ti und auch sonstige 2000er waren bis vor Kurzem auch noch direkt bei Nvidia als FEs zu kaufen.
 
Wäre aber auch bitter, erst die neue GPU´s mit 499, 699 und 1499 € schmackhaft zu machen um sie dann nach 2 Sekunden ausverkauf nie wieder anzubieten
 
@bigmanne bei der FE würde ich nicht damit rechnen das diese bis Anfang nächsten Jahres verfügbar wird. Sollte diese im Shop verfügbar sein, dann voraussichtlich nur extrem kurz. Gegen Februar März, hoffe ich, das es eine halbwegs stabile Verfügbarkeit gibt. Mit dem gleichen rechne ich auch für die RTX 3070 und 3090. Offensichtlich kommt zur regulären Nachfrage auch noch hinzu, das wegen Mining auch noch Karten gekauft werden.20201006_080022.jpg
 
Geht auch so mit der FE (also, theoretisch, ich kenn die Butze nicht, die die anbietet).
 
Offensichtlich kommt zur regulären Nachfrage auch noch hinzu, das wegen Mining auch noch Karten gekauft werden.
Das hatte ich zwar befürchtet, aber wegen der eher geringen Miningleistung der 30xx wieder verworfen. Scheint sich aber doch zu lohnen, das ist großer Mist.
 
Das hatte ich zwar befürchtet, aber wegen der eher geringen Miningleistung der 30xx wieder verworfen. Scheint sich aber doch zu lohnen, das ist großer Mist.

Das ist ein Foto.... Ich würde da ohne weitere Berichte/Zahlen/Angaben nicht zu viel drauf geben. Es wird immer eine Person geben die Mining betreibt. Das kann verschiedenste Gründe haben günstiger Strom, Solar, kostenloser Strom (Firma, illegal angezapft, etc.). Also mal gucken aber ich denke ein Miningboom wird es in der alten Form zum Glück nicht geben.
 
@Mogu Ich hoffe sehr das Du recht behältst. Die Versorgungslage ist so schon grottenschlecht, da muss dann sowas nicht auch noch kommen.
 
Also von der Effizienz her lohnt sich Ampere nicht zum Minen. Ich habe selber ETH getestet und die Karten sind nur gleichauf bis schlechter als AMD Karten, welche ja günstiger zu beschaffen sind.

Keine Ahnung ob es andere Coins gibt aber bisher habe ich nicht davon gelesen, dass sich alle auf Ampere irgendwo einschießen. Ich halte solche Bilder für Ausnahmen und glaube nicht an einen echten Miningboom!
 
Man darf auch nicht alles glauben.
Es wurde doch schon mal so ein Bild inkl. "Mining-Hinweis" geteilt, wo dann hinterher raus kam, dass es eine Testanordnung von einem Customhersteller war.

Einfach mal abwarten, wann was eintrudelt.
Was Anderes können wir eh nicht machen.

PS: Manche trollen Andere halt einfach gern, um irgendwelche Ängste/Aufregungen zu schüren. ;) Oder meinen das einfach als "Gag". Haha ! ;)
(Wie lustig. Nicht! ;) )
 
Zuletzt bearbeitet :
Das beantwortet dann auch so einige Lieferfragen: Karten für alle? 2.
 
Oben Unten