News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

Hallo,

ohne genaue Zahlen zu kennen ist doch das eine wie andere reine Spekulation.
Können wir mit diesem Thema nun abschließen, oder soll das Bashing noch bis Weihnachten andauern?

Gruß
Hmm, wenn wir Menschen vorher noch schnell lernen, unsere Sozialverträglichkeit auf eine völlig neue Ebene zu heben, ja. Ansonsten ist Bashing doch zentraler Bestandteil insbesondere bei Themen von solch essentieller Wichtigkeit. 😇 Wenn du den Leuten versuchst, das Ventil wegzunehmen, riskierst du schnell, selbst zum Ventil zu werden. ;)
 
Hmm, wenn wir Menschen vorher noch schnell lernen, unsere Sozialverträglichkeit auf eine völlig neue Ebene zu heben, ja. Ansonsten ist Bashing doch zentraler Bestandteil insbesondere bei Themen von solch essentieller Wichtigkeit. 😇 Wenn du den Leuten versuchst, das Ventil wegzunehmen, riskierst du schnell, selbst zum Ventil zu werden. ;)

Ja, damit komme ich gut zurecht.

Ich würde nur, anstatt neuer Infos und Erfahrungen mit den verschiedenen Karten, ungern statt dessen noch hunderte von Posts über die Qualität des Rollouts lesen müssen.

Gruß
 
Ja, damit komme ich gut zurecht.

Ich würde nur, anstatt neuer Infos und Erfahrungen mit den verschiedenen Karten, ungern statt dessen noch hunderte von Posts über die Qualität des Rollouts lesen müssen.

Gruß
Rollout... Sarkastischerweise wäre hier wohl eine Verniedlichungsform angebracht, bei den homöopathischen Stückzahlen. ;-)

Aber egal, das ist so wie es ist, ich denke es liegt hier an mehreren (teils trivialen) Faktoren, dass sich die Meinungen seit dem Launch so spalten. Mal abgesehen von Verfügbarkeit, Abstürzen und das die Karten so hart am Limit laufen aber trotzdem Entzücken hervorzurufen wissen, hat Nvidia auch noch mit dem Namensschema gebrochen und obendrein noch kräftig an der Preisschraube gedreht (oder eher gehämmert). Das dann alles objektiv zu bewerten fällt nicht jedem in den Schoß. Ist jetzt gar nicht auf dieses Forum bezogen, eher das was ich quer durch den Äther so lese. Oder etwas weniger abwertend gesagt, gehen durch die vielen Faktoren die Meinungen auch stärker auseinander. Und das muss dann alles ausdiskutiert werden. Also alles ganz normal mit so vielen Teilnehmern auf 136 Seiten... ^^
 
Ich stimme Dir zu, oder mit anderen Worten,

es ist schon alles gesagt worden, nur nicht von jedem!
(frei nach K.V.)

Auf die nächsten 100 Seiten,😷
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet :
Wenn's nichts Neues gibt, bespricht man das Bekannte, bis nur noch Krümel übrig sind, ist immer so. Wartet ab bis Big Navi kommt, dann geht's wieder ab.
 
Hier? Hoffentlich doch in dem dafür vorgesehenen Thread.
 
Und ich entnehme deiner Haltung ein kritikloses hinnehmen der Zustände.
Deine Sicht, meine Sicht!
Dazu unterstellst du NV noch eine gewisse Naivität, in der Einschätzung des Marktes, samt Kundschaft.
Und wo ich jetzt die Leistung der Ampere Generation oder etwaige Treiberfehler kritisiere, kannst nur du beantworten😉
Du hast keine Argumente gebracht. So kann man nicht diskutieren. Nachdem du nVidia anhand deiner persönlichen Kriterien bewertest, versucht du nun, mich nach deinen persönlichen Kriterien zu bewerten. Es ehrt mich, das ich als anonyme Internet-Stimme diesen Stellenwert für dich erreicht habe. Aber inhaltlich ist das völlig uninteressant, es geht hier ja um die 3080/3090 und nicht um meine Wenigkeit.

Ich mache mal einen letzten Versuch, einer inhaltlichen Diskussion.
1. Kritikloses Hinnehmen der Zustände bezogen auf mich. Weil ich also die Probleme habe kommen sehen und ihnen ausweiche, was man allgemein als rationales Verhalten bei Erwachsenen voraussetzen sollte (Kognitive Fähigkeiten beinhalten eine vorausschauende Analyse), nehme ich also nVidia kritiklos hin? Tatsächlich gehöre ich nicht zu den Leidtragenden, weil ich eben nicht die Zustände hinnehme, sondern darauf mit einer persönlichen Strategie reagiere. Also nicht nur mit Meinungen um mich werfe, andere ab- oder aufzuwerten, sondern tatsächlich nach meinen Überzeugungen handele.
2. Wo unterstelle ich nVidia naivität und welchen Sinn sollte das haben? Vielleicht analysierst du mal nVidias Geschäftsstrategie, zeigst auf, wo sie deiner Meinung nach den Kunden absichtlich schädigen und erklärst mir dann, warum die Karten trotzdem vergriffen sind.
Danach können wir noch mal darüber reden, ob ein Unternehmen überhaupt naiv sein kann und wo ich dies angeblich nVidia unterstellt habe.
3. Das ergibt sich aus dem Kontext, die Antworten sind öffentlich und beziehen sich nicht nur auf dich, sondern beinhalten Verallgemeinerungen. Wenn eine solche Verallgemeinerung auf dich nicht zutrifft, bist du auch nicht gemeint.

@all
Und mal generell, Fakten sollten von Meinungen getrennt werden. Das Eingangsposting zu dem Thema der Verschiebung der Produkteinführung war eine kurze Zusammenfassung des Statement von nVidia. Das war weder eine Zustimmung noch eine Ablehnung noch eine Begründung, sondern eine allgemein nützliche Information zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich würde nur, anstatt neuer Infos und Erfahrungen mit den verschiedenen Karten, ungern statt dessen noch hunderte von Posts über die Qualität des Rollouts lesen müssen.
Verständlich. Das Thema des Threads lautet allerdings:
Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 3xxx Ampere
Wenn es dir um den Erfahrungsaustausch zu konkreten Karten geht, könnte man dazu einen sauberen neuen Thread aufmachen.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Schon alle das Blockdiagramm der 3070 vs 2080ti von Nvidia gesehen?
3070 für 499 ,- ist also fast gleich auf 2080ti.....interessant.
Bestätig mich, das ich auf gar keinen Fall eine Gebrauchte Ti für träumerische 600 kauf^^

du meinst das mit den offizielle nv-zahlen?
falls ja, das ist doch jeweils alles mit rtx on.
bei normalem gaming soll sie doch gemäss nv leicht unter einer 2080ti liegen.

aber ja, echt schön wie preisleistung sich da entwickelt hat.👍🏿😁
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Verständlich. Das Thema des Threads lautet allerdings:
Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 3xxx Ampere
Wenn es dir um den Erfahrungsaustausch zu konkreten Karten geht, könnte man dazu einen sauberen neuen Thread aufmachen.

Es handelt sich, bei dem von mir angesprochenen Thema, mittlerweile kaum mehr um eine Neuigkeit, noch um ein Gerücht.
Folglich darf ich hoffen und anmerken das ich, wenig durch Kenntnis angereicherte Posts zu diesem Thema nicht noch bis Weihnachten lesen muß.

Meine Meinung!

Gruß
 
Es handelt sich, bei dem von mir angesprochenen Thema, mittlerweile kaum mehr um eine Neuigkeit, noch um ein Gerücht.
Folglich darf ich hoffen und anmerken das ich, wenig durch Kenntnis angereicherte Posts zu diesem Thema nicht noch bis Weihnachten lesen muß.

Meine Meinung!

Gruß
Sieh mal, ich habe dich sogar extra zitiert, damit du meine Aussage richtig einordnen kannst. Diese Erwartung von dir:
Ich würde nur, anstatt neuer Infos und Erfahrungen mit den verschiedenen Karten, ungern statt dessen noch hunderte von Posts über die Qualität des Rollouts lesen müssen.

Diese Erwartung wird nicht erfüllt werden, wenn das Thread Thema offiziell Neuigkeiten und Gerüchte heißt. Deine Meinung sei dir unbelassen. Dann wirst du eben weiter hunderte von Postings durchlesen müssen, die sich nicht auf konkrete customs bezieht. Es ist ja nicht so, das dich jemand dazu zwingt.
 
Zuletzt bearbeitet :
Hat jemand irgendwelche Infos zur Liefer Situation der Asus Strix 3080 bei Notebooksbilliger.de
 
....das Wissen um diesen Umstand ist trivial, ich hoffe trotzdem.

Gruß
 
Immer wieder lustig, wenn einige meinen, sich über andere und deren Threadbeiträge erheben zu müssen, dabei natürlich selbst über jeden Zweifel erhaben sind und sich dann wundern, dass - oh Wunder - das verblödete Fußvolk ihnen nach natürlich gehöriger Zurechtweisung und Offenbahrung der einzig gültigen Wahrheit nicht bekehren lassen und angemessen huldigen. Schlimmer noch: der elende Pöbel beharrt ungeachtet der eigenen, so deutlichen inhaltlich-rationalen Überlegenheit frecherweise trotzdem auf der anderen - selbstverständlich falschen - Meinung und wo käme man denn da dahin, diese andere Meinung zuzulassen wo doch nur die eigene - dann besonders gerne bemüht: objektiv! - selig macht.

Tut uns den Gefallen und belehrt Euch gegenseitig per PN. Oder macht gleich auch noch einen neuen Sammler „30XX Fakten“ auf - da könnt ihr dann auch mit recht OFFTOPIC Krähen oder rumheulen, wenn es jemand wagt, einen Post ohne harte Quellenangabe zu verfassen. Hier ist das jedenfalls fehl am Platz.
 
Jetzt gibts auch neue Fotos der 3090 Rückseite auf der EVGA Seite, heute Morgen waren die weg.

24G-P5-3987-KR_XL_9.png
 
Zuletzt bearbeitet :
@Besterino
Sprich bitte für Dich nicht für „uns“.

Das ist es für mich dazu.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet :
Wenn ich die von mir gefundenen Quellen richtig verstanden habe, reicht der Ersatz von einem oder zweier der großen Eimer, gegen die flinkeren Keramikgruppen.
Sofern das Problem der Absturzkarte überhaupt allein darauf zurückzuführen war.

Ich glaube hier handelt es sich schon um Fotos der gefixten Exemplare. Die „ersten“ Karten der 30XX sind auf der Seite auch noch gelistet, allerdings ohne Bild der Rückseite.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten