News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

Ja, bei meiner 1080 exoc gabs damals für den Preis echt nix zu meckern. Hatte die Karte aber nicht lange Genug um die Haltbarkeit wirklich zu testen.
 
Welcher Ruf, @wuchzael? Von einigen wenigen Fehltritten abgesehen waren die immer ihr Geld wert (mindestens!) und das übers gesamte aktuelle Portfolio.
 
Welcher Ruf, @wuchzael? Von einigen wenigen Fehltritten abgesehen waren die immer ihr Geld wert (mindestens!) und das übers gesamte aktuelle Portfolio.
Preiswerter als die Konkurrenz zu sein. Das kann doch nur bedeuten, dass die Produkte qualitativ schlechter sind.

;) ;) ;)

Grüße!
 
Das ist kein Ruf.
 
Günstig muss nicht immer gleich schlecht sein. Die Palit RTX 2080 TI, die ich mal hatte war auch gut und kühlte ausreichend. Die MSI RTX 2080 TI war durch das Powerlimit limitiert, natürlich noch leiser wegen des riesigen Kühlkörpers, aber nicht wirklich schneller und wesentlich teurer (damals). Die aus dem Outlet erworbene Gigabyte Aorus Extreme sah schick aus aber die Kühlung war sehr mau. Da war das Werkseitige Powerlimit von 366 Watt nur über eine Ghettomod nutzbar - wobei die Mehrleistung auch marginal war. Palit würde ich hinsichtlich Preis-/Leistung den 1. Platz geben und gefühlt mit KFA2 auf eine Ebene setzen.

Wirklich schlechte Erfahrungen in jüngster Vergangenheit habe ich mit der XFX Raw II Extreme gemacht. Was nützt eine "Extreme" Version wenn die Karte anfängt bei 110 Grad Tjunction zu drosseln. Mit Modifizierung (Wärmeleitpads Backplate, Wärmeleitpaste an kritischen stellen ergänzt und 3 120mm Lüfter (ML 120) per Kabelbinder - jetzt bleibt alles temperaturtechnisch im Rahmen und es drosselt nix mehr, aber Out of the Box meiner Ansicht nach eine Katastrophe bzw. wäre die Chance groß das die Karte nach wenigen Jahren das zeitliche segnet.
 
HWUB hat ein Video zum Thema CPU Bottleneck rausgehauen.

TL;DW: Ampere scheint entgegen der Aussagen der meisten Outlets nicht stets pauschal in ein CPU Bottleneck zu laufen, sondern leidet darüber hinaus über Architekturengpässe. Wie weit man herum arbeiten kann und wird, steht aus.

Erinnert ein wenig ein AMDs Fury, wo die Leistung seiner Zeit ebenfalls ausschließlich höheren Auflösungen vorenthalten schien. Denke also, dass ein potentieller Zen 3 Kracher natürlich etwas feines wäre, die Skalierungsverhaltensbasis aber nicht grundlegend verschieben wird.
 
Kennt einer zufällig einen Test in 4K einer Amperekarte mit einem 3000er Threadripper als Unterbau im Vergleich zum Beispiel zu nem 5GHz Intel? Asking for a friend... ;)
 
Hier kannst du mal reingucken, ich weiß aber nicht, wie seriös der Kanal ist:
 
Zuletzt bearbeitet :
Das nimmt ja immer groteskere Formen an :eek:
 
Innerlich rechne ich nicht mehr damit noch vor Weihnachten eine neue Grafikkarte zu erhalten. BigNavi habe ich im Fokus und werde ich direkt bestellen, bevor die Preise bei den Händlern in die Höhe schießen. Nvidia, wenn dann lieber die 20GB Version und die wird es wohl auch erst nächstes Jahr geben - hier halt auch das "?" ob das mit meinem Bildschirm harmoniert.

Wer Ampere in den ersten Minuten bestellt hatte, bekam auch noch moderate Preise - 699,-€ kostete die Gigabyte RTX 3080 Eagle.

Ich hab so die Vermutung das einige Händler die UVP´s einpflegen und sobald dann die zahlreichen Bestellungen einflattern, deren EDV automatisch die Preise hoch setzt. (über Algorithmen)
 
Was ist da jetzt los? Stimmt es oder nicht?
 
Error?
 
Gut reagiert.
Meine Asus ROG 3080 wird laut Asus Shop Support, für den Versand vorbereitet.
Da könnte ich mich ja auf ein nettes Wochenende vorbereiten😉
 
Na doll. Jetzt kam ne E-Mail von Asus, das es zu einer Überbestellung gekommen ist und die Karte doch nicht lieferbar ist.
Wissen die eigentlich, was in ihrem Laden vorgeht?🙄
 
Wundert nicht, das einige AIB über exklusive Vertriebspartner/Töchter ihre Ware direkt verkaufen, statt dem Zwischenhändler den Gewinn zu überlassen.
Bei 1300€ hat man pro Karte dann ca. 700€ Gewinn, doch deutlich besser als ca.100€, wenn man sich an die uvp. hielte.

Früher hat man Zigaretten und Alkohol geschmuggelt, heute Grakas . . . :LOL:

@Case39
Ganz einfach. Du kennst jemandem im Verkauf in der Firma persönlich und verdienst gerne ein paar hundert Euro nebenbei pro Woche, schon geht das.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten