News Neuigkeiten und Gerüchte zu RDNA2 (Sammelstrang)

Ich würde mich, was mich betrifft, stark wundern, wenn ich eine 6800 XT am launchday bekomme. Beruflich bedingt am Nachmittag nur mit Smartphone bewaffnet... 🤣
 
Immerhin! Ich steck' tagsüber meist in irgendwelchen Besprechungen fest... wenn's gut läuft muss ich mal nicht selbst sabbeln...
 
Bei mir ist auch eine Besprechung zwischen 14-15 Uhr angesetzt, könnte eng werden 🙈

Bei der RTX 3070 hatte Igor ja angekündigt das die Lieferbarkeit etwas besser sein sollte - mittlerweile ist die Karte auch gut zu bekommen, wenn auch überteuert. Bei der RX 6800 (XT) kann ich mich nicht erinnern etwas von einer vernünftigen Lieferbarkeit gehört zu haben.

Ich vermute bei einem normalen Verkaufsstart wäre die Lieferbarkeit einiger Maßen ok, aber aktuell ist ja nix normal ;)
 
jetzt mal realtalk freunde!

wie bekomme ich den jetzt so einen direktlink in den onlineshops!
 
Ich fand den zur Abwechslung nun wirklich einfach.
 
Manche scheinen echt nach dem lesen eines Posts diesen wieder instant zu vergessen. Ebenso wird offenbar ausgeblendet wie die letzen Veröffentlichungen liefen. Im Moment (Aufgrund der aktuellen Situationen) ist es einfach schier nicht möglich am Launchday für alle genug Produkte an zu bieten. Wobei dies im Grunde noch nie so war. Selbst in guten wirtschaftlichen Zeiten. Scheint für manche einfach nicht begreifbar.

Und Direktlinks bekommst man entweder in den Foren, wenn sie dort wer teilt oder per gezielter Suche nach den Produkten über Google z.B.

Wenn sich die Leute nicht immer so einen Stress machen würden, wäre es echt einfacher.
 
Ich tippe auf höchstens 5 Minuten, um eine zu bekommen.
 
Wenn AMD wie bei den CPUs genauso lange gesammelt hat. Dann wird man im Bereich von 30 Minuten bis 1 Stunde nach freischalten in den Shops zumindest die Möglichkeit bekommen. Immer unter der Voraussetzungen das es ein größeres Kontingent gibt. Wobei es aufgrund der noch immer recht schlechten Lieferbarkeit bei den nVidia GPUs, dass ganze extremer sein könnte bei den AMD GPUs, da die Nachfrage höher sein könnte als bei den CPUs. 🤪
 
Weitere Informationen zu ray tracing auf RDNA 2
Gut für Content Creator: Es sollen auch Plug-ins kommen für Blender und Co., damit diese auch auf AMD Karten ray tracing beschleunigen können.
 
 
nanana... da hat wer schon die Karte am laufen !



schnurrrrrrt wie ein Kätzchen
 
Zuletzt bearbeitet :
jo habe mir das video jetzt auch schon 2x in voller lautstärke mit kopfhörer angehört.
Das ist echt dumm von dem Typen die CPU mit dem Stock kühler zu hören.

Also klar - die GPU 0 RPM hat ist sie leise... welche wunder.
Wenn sie dann anfängt zu drehen - hmm also ich bilde mir ein - dass wenn man genau hinhört - eigentlich fast nichts von der Grafikkarte kommt - lediglich dieses elektrische Rauschen (das ist noch kein coil whine glaube ich) hört. Also ... fast sicher. Die frage ist ja wie schnell drehen da die Lüfter? 300 rpm? ... 700? 1200 ? Für 1200 RPM wäre das echt leise!

Tja und das ende des Videos ist schwer schwer zu beurteilen. Wer dreht da so massiv hoch? ISt das nur die Grafikkarte oder auch der CPU Lüfter? Dann wäre hier die frage woher der ganze lärm kommt - denn wenn das nur die Grafikkarte ist klingt das für mich schon relativ laut (!).
 
jo habe mir das video jetzt auch schon 2x in voller lautstärke mit kopfhörer angehört.
Das ist echt dumm von dem Typen die CPU mit dem Stock kühler zu hören.

Also klar - die GPU 0 RPM hat ist sie leise... welche wunder.
Wenn sie dann anfängt zu drehen - hmm also ich bilde mir ein - dass wenn man genau hinhört - eigentlich fast nichts von der Grafikkarte kommt - lediglich dieses elektrische Rauschen (das ist noch kein coil whine glaube ich) hört. Also ... fast sicher. Die frage ist ja wie schnell drehen da die Lüfter? 300 rpm? ... 700? 1200 ? Für 1200 RPM wäre das echt leise!

Tja und das ende des Videos ist schwer schwer zu beurteilen. Wer dreht da so massiv hoch? ISt das nur die Grafikkarte oder auch der CPU Lüfter? Dann wäre hier die frage woher der ganze lärm kommt - denn wenn das nur die Grafikkarte ist klingt das für mich schon relativ laut (!).
Naja, du sagst es ja schon selbst. Je nachdem wie laut man seine Kopfhörer macht... ;)
Das Video sagt nichts zur Lautstärke. Viel krasser finde ich das rotierende Hakenkreuz auf den Fans 🤭

Also für alle rot/grün wähler heißt es wohl Nvidia kaufen ;)
 
Ich denke jeder kann sich wohl denken wie Laut eine Ref karte sein wird...so wie immer wahrscheinlich.
 
@izidor bei 1,5kg Gewicht sowie 3x 80mm Lüftern gehe ich fest von aus, dass der Lärmpegel wesentlich geringer ist, wie es sonst bei den AMD´s Blower Designs (Vega/RX 5xxx) bzw. wie es bei der Radeon VII (1,3kg / 3x 75mm) gewesen ist. Customs werden sicherlich leiser sein, aber ich wette das bei dem heutigen Test einer der Erkenntnisse sein wird, das es das leiseste AMD Referenzdesign seit langem sein wird.
 
Ich glaube auch sie wird leiser sein, aber für meine Bedürfnisse wahrscheinlich viel zu laut. Bin sehr empfindlich wenn es um Geräusche geht :p.
Gehöre zu der Kategorie Msi Trio und dann trotzdem noch undervolten um nichts zu hören.
Mein Problem ist das ich eine Karte brauche da ich meine 2070 Super schon verscherbelt habe und ich bis Janaur oder sonst wann nicht warten will/kann versuche ich mich schonmal mit dem "brüller" hier anzufreunden.
 
Da bist du aber auch selber Schuld irgendwie, dass du deine 2070 schon verkauft hast. Dadurch hast du dich jetzt selber unter Zugzwang gesetzt. Wenn du morgen/nachher dann es nicht schaffst dir eine Karte zu ergattern, oder am 25.11. wo möglicherweise die Customs raus kommen, dann bist du da aber gut gekniffen. Denn dann musst du ja schon überzogene Preise bezahlen um überhaupt mal eine neue GPU zu bekommen. :D
 
Ich hab zwar kein bock zu warten aber eine ersatz GPU hab ich trotzdem...also falls nichts geht dann warte ich eben.
 
Für mich wäre selbst eine RTX 2080TI eine Ersatz GPU (hab aktuell jedoch die RX 5700 XT als Ersatz). Mein TV/Monitor wird durch HDMI 2.0b ordentlich ausgebremst, mit der RX 6800XT hab ich dann HDMI 2.1 und dann statt 60hz 4:4:4 8Bit dann 120hz 4:4:4 10Bit (inkl FreeSync). Aber gut, im Zweifel könnte ich natürlich auch warten - auf jeden Fall zahl ich keinen übertriebenen Aufpreis. Ui.. noch 8 Stunden
 
Oben Unten