News Neuigkeiten und Gerüchte zu RDNA2 (Sammelstrang)

Hmm, ich war beim 5900x mit Alternate sehr zufrieden, war am nächsten tag um 9 Uhr morgens da.
Werden die Karten denn da überhaupt zu kaufen sein oder nur bei AMD?
 
Hmm, ich war beim 5900x mit Alternate sehr zufrieden, war am nächsten tag um 9 Uhr morgens da.
Werden die Karten denn da überhaupt zu kaufen sein oder nur bei AMD?
Ich schrieb folgende retailer an:
  1. MF
  2. NBB
  3. Alternate
  4. CSV
Alle sagten so ziemlich das gleiche. Keine Vorbestellungen möglich! Alle, bis auf CSV, bieten die Karten am Mittwoch an. In welchen Stückzahlen die verfügbar sein werden? Keine Angaben....

CSV weiß noch gar nichts, oder will keine Auskunft geben.
 
Einfach am besten ab/gegen 14:30 anfangen die Shops abzuklappern und per Googlesuche die direkten Shop links zur GPU suchen. Und dann halt Daumen drücken. Zumindest gab es bei den CPUs einen gewissen Bestand, der aber aufgrund der doch riesigen Nachfrage nach einer Stunde fast überall vergriffen war. Das gleiche wird bei den GPUs halt auch passieren (ich höre schon die ersten Paperlaunch Rufe im Hintergrund). Aktuell muss man entweder schnell sein, oder eben bereit sein zu warten. Nur nicht den Händlern das Geld unnötig in den Hals schieben wenn diese die Preise nach dem ersten Run erhöhen. Dann eher warten, sofern man natürlich nicht unbedingt eine GPU benötigt. :unsure:
 
Naja du hast ja zum einen die Suchfunktion auf der Shopseite, wo aber zum Teil die gewünschten Produkte nicht angezeigt werden bis sie dort freigegeben werden. Zum anderen kannst du dir aber auch den direktlink zum Produkt suchen. Damit landest du dann halt auf der Shopseite direkt beim Produkt. Dies war jetzt bei den CPUs auch wieder so, dass man per Direktlink schon bestellen konnte, bevor das Produkt überhaupt in der Shopsuche freigegeben wurde. Dadurch konnten letzte Woche schon viele ab 14:30 ihre Bestellung abgeben, obwohl erst ab 15 Uhr der eigentliche Launch war.
 
Erscheinen die Direktlinks im Vorfeld schon auf Google oder erst, wenn die Produkte im Shop erhältlich sind?
 
Dadurch konnten letzte Woche schon viele ab 14:30 ihre Bestellung abgeben, obwohl erst ab 15 Uhr der eigentliche Launch war.

Das ist ja tricky... werd ich mal versuchen. Hatte bei der CPU zum Start aber auch so um 15:10 Glück.

hatte mir im Vorfeld für alle gängigen Shops Accounts angelegt(falls es keine direkte Paypal oder Amazonzahlung gab) um so ggf. den Bestellvorgang abzukürzen.
 
Nun, da selbst aus Italien ist es nochmals um ein Vielfaches schwieriger an eine Karte zu kommen!
Sind nur ganze! 2 Shops AMD Partner.
 
Ich schrieb folgende retailer an:
  1. MF 2.NBB 3.Alternate 4.CSV
Alle sagten so ziemlich das gleiche. Keine Vorbestellungen möglich! Alle, bis auf CSV, bieten die Karten am Mittwoch an. In welchen Stückzahlen die verfügbar sein werden? Keine Angaben....
Habe gerade bei Reddit gelesen, das Mindfactory keine Ref-Karten anbieteten wird, sonder nur die Customs am 25.11.


Weist du dazu mehr ?

Edit: falscher Link
 
Zuletzt bearbeitet :
Habe gerade bei Reddit gelesen, das Mindfactory keine Ref-Karten anbieteten wird, sonder nur die Customs am 25.11.


Weist du dazu mehr ?

Edit: falscher Link
"wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Nachricht.

Wir werden die neuen AMD-Produkte erhalten, jedoch in kleinen Mengen. Diese sind vorerst in limitierter Stückzahl verfügbar. Solange die Artikel im Shop sichtbar sind, können Sie diese bestellen. Vorbestellungen nehmen wir derzeit nicht entgegen. Einen genauen Termin können wir leider nicht angeben."

Das war die Antwort von mf
 
Bin ja mal gespannt wie das ausgeht. Der Post auf Reddit ließt sich ja katastrophal. Mal sehen ob es Morgen klappt, wenn nicht kaufe ich nachher nur aus Frust die RTX 3090 - muss dann nur meiner besseren Hälfte erklären wieso ich das Budget gesprengt habe 🤪 - ach ne, dann lieber doch warten.
 
Erinnert mich langsam an den Ampere Launch...nur vorher konnte es keiner ahnen😄
 
So oder so, ganz egal, was passiert: alle werden überrascht sein. Ist doch was.
 
Warum überrascht? Jeder erwartet, das RDNA2, Ampere/NV das Fürchten lehrt...alles andere wäre eine Überraschung.
 
Ich meine die Lieferbarkeit, grade so wie du in deinem Beitrag darüber. Moin.
 
Ich werde nur überrascht sein, wenn die Karte länger wie 3 Stunden lieferbar ist ;)
 
Joar, hieß es nicht, das die Verfügbarkeit besser sein sollte..........
 
So langsam kriegst du den Dreh zu dem, was ich mein(t)e^^.
 
@Derfnam Du machst es einem aber auch bisweilen echt nicht einfach... ;)
 
Oben Unten