News Neuigkeiten und Gerüchte zu RDNA2 (Sammelstrang)


Wenn ich das richtig verstanden hab, könnte(wird) es in naher Zukunft auch SAM für Ampere geben.

Damit wäre der dadurch entstandene Vorsprung in den Benches bei AMD wieder ausgeglichen? :unsure:
Ungewiss. Ob die Implementierung genau so viel Performance bringt, weiß man nicht. Grundsätzlich hat AMD natürlich den Vorteil, da sie Plattform (Am4), Prozessor UND GPU stellen. Wenn die es dann nicht hinkriegen, durch Software einen Vorteil zu generieren, tja..
 
ich halt es nicht mehr aus!

wollt ihr den totalen test!?!??!?!
 
iss ein Ma-o-am und bleib ruhig

in knapp in ca 130 minuten hast du die Erleuchtung
 
verkaufsstart ist dann auch 15 uhr oder doch schon 14 uhr?
 
15 uhr
 
1605703995180.png
 
also schon interessant wenn auch nicht einfach zu vergleichen. habe mir das Gigabyte video grad auch angesehen.
Da wird ja die 5700 XT mit der 6800 XT in diversen Spielen und Auzflösungen vergleichen.

Dann habe ich dazu die Benchmarks von CB genommen (wo viele sehr viele karten und spiele und auflösungen drin waren) und habe da ein wenig extrapoliert :-D

Problem ist dass die 5700 Xt im Gigabyte Video in allen Benchmark-Diagrammen mehr FPS hat als in den Tests bei CB und anderen Seiten.
Aber so pie mal Daumen sieht es von der Performance (noch nix zu RTX) ganz gut aus.
 
Das ist mal ein Click-Baiting... Und dann wird man nochmal für 40 Minuten vertröstet. Pah!

:)
 
Bin auch nicht so recht überzeugt, hier wurde sicherlich am Anschlag + SAM gebenched und dann auch noch in einem AMD-freundlichen Game. In Games, wo es um Raytraying geht.. was man bisher so gelesen habe.. AMD keine Chance.. und wenn DLSS dazukommt.. Null Chance. Hoffentlich wird AMD deren DLSS Pendant aber tatsächlich als offenen Standard entwickeln und jedes Game das dann nutzen kann.
 
Gibt es schon irgendwo Angebote in den Shops? Oder hat AMD denen den Kopf gewachsen, die die Zen3 CPUs schon deutlich vor 15h verkauft haben?
 
Oben Unten