News Neuigkeiten und Gerüchte zu RDNA2 (Sammelstrang)

Ich bin und bleib Optimist :p. Die RX 6900 XT wäre mit 999,-€ etwas teuer, wenn die 3080TI mit 20GB ebenfalls 999,- € kosten wird. Aber die Verfügbarkeit wird Dir hier wohl recht geben, in Q2 sollte sich hoffentlich alles eingependelt haben.
 
In Q2 steht der nächste Refresh vermutlich bereits 'vor der Türe' ;)
 
@Gemeindemoped ich dachte BTC wird mittlerweile mit spezieller Hardware generiert und nicht mehr mit Consumer Grafikkarten?
 

Laut PCGH wird es ein launchdate von 25.11 für custom karten geben. Also wenn das stimmt da weiß ich was ich an dem Tag machen werde... F5 F5 F5
 
@Eragoss ich selbst mine nicht aber möchte gerne mal diesen Link hier reinwerfen.

Und die AMD BigNavi Karten werden wsl. 50% schneller sein als die neuen RTX Grafikkarten.

Das GPU Mining könnte sich dann wohl wieder lohnen - hoffen wir's nicht.
 
@Eragoss ich selbst mine nicht aber möchte gerne mal diesen Link hier reinwerfen.

Und die AMD BigNavi Karten werden wsl. 50% schneller sein als die neuen RTX Grafikkarten.

Das GPU Mining könnte sich dann wohl wieder lohnen - hoffen wir's nicht.
Die letzte Info ist wahrscheinlich Fake.
In der Regel wird ETH geminert und dafür braucht man mit 4gb vram mit schneller Anbindung.
Diese ist bei rdna2 aber nicht vorhanden.
Der infinity Cache ist zu klein.
Deshalb packt ohne Powerlimit aber mit 1.25tbyte/sec die Radeon VII auch ca 105mhs und ist so ziemlich die schnellste Karte neben der 3090. Das wird aber nichts mit dem ddr6 und 256mbit bei rdna2.
 
Im Moment würde man mit einer 2080ti mit Ethereum ca. $1,60 Profit machen, wenn man den Strom kostenlos bekäme. Imho lohnt sich das nicht.

Edit: mit einer Radeon 7 wären es $2,47.
 
@KritischerBlick
Grundsatzdiskussionen kannst du da führen, wo sie geführt werden sollten. In einem Techforum wo es stets um neue Hardware/Software geht, ist und bleibt sie fehl am Platz. Du kannst mit deinem Geld machen was du willst und andere machen mit ihrem Geld was sie wollen. Hast du nicht zu kritisieren oder es madig zu machen, wenn jemand eben für eine Flagschiffkarte X% mehr ausgeben will. Im übrigen wie schon angemerkt, hast du es scheinbar versäumt dies bei nVidia ebenso an zu kreiden. Was ja auch klar ist, warum. Also lass es einfach dich hier hin zu stellen als Verfechter von Grundsätzen.

@Topic
Naja wie beim nVidia Launch, hat es sich nicht bestätigt, das die Karten überdurchschnittlich gut zum minern geeignet sind. Zumindest ist mir da noch keine News aufgefallen. Und so wird es wohl auch bei den neuen AMD GPUs sein. Es wäre aber erfreulich, wenn die Custom Modelle schon eine Woche später gelaunched werden würden.
 
Gibt es eigentlich schon Informationen, ob bei den RX 6000 Ref. Karten ein nennenswertes Spiel mit an Bord ist? (Gamebundle)
 
zum thema MINING

kopite7kimi
The mining perf of 6800 XT is a bit higher than 5700 XT, much lower than RTX 3080. Is that a good news?

-----------


Also Entwarnung ! Wenn es weiterhin mit seinen Leaks stimmt
Das wird so sein, da hier die vram Anbindung der Flaschenhals darstellt und da profitiert am meisten die 3090 und auch die könnte schneller mit zb hbm2. Ich würde sagen eine 3090 mit hbm2 könnte an die 200mh/s erreichen. Dies würde aber bei Games nicht viel bringen und somit ist der Weg über ddr6x nur richtig.
 
@natter65 ist mir aktuell nix bekannt, dürfte vermutlich auch nicht notwendig sein. Alles andere wie am 1. Tag ausverkauft würde mich sehr überraschen ;).
 
Ich glaube die Zeiten von Bundles ist so gut wie abgelaufen. So wie damals nach und nach Demos wegfielen. So sind nach und nach die Gamingbundles weg gefallen. Und sie sind auch gar nicht mehr nötig. Grafikkarten verkaufen sich in den letzten Jahren fast durchgängig sehr gut. Bei nVidia auf jeden Fall und bei AMD seit RDNA auch wieder.
 
@Dark_Knight das siehe ich nicht so, die Hersteller bieten nach wie vor Bundles mit Spielen an. Der Fokus liegt hier jedoch darauf dort den Verkauf anzukurbeln wo es nötig ist.

Für die RX 5xxx Serie gibt es aktuell auch Spiele. Hier ist ein Überblick von MF Link

Sobald die Liefersituation besser ist (einige Monate?) könnten auch für die aktuellen Modelle Aktionen folgen.
 
Okay. Dann wohl doch noch. Mir sind halt in den letzten 1-2 Jahren so gut wie keine größeren Bundleaktionen mehr aufgefallen. Dementsprechend war meine Annahme, dass es da groß keine Bundles mehr gibt. Wieder was gelernt. :)
 
@Dark_Knight das siehe ich nicht so, die Hersteller bieten nach wie vor Bundles mit Spielen an. Der Fokus liegt hier jedoch darauf dort den Verkauf anzukurbeln wo es nötig ist.

Für die RX 5xxx Serie gibt es aktuell auch Spiele. Hier ist ein Überblick von MF Link

Sobald die Liefersituation besser ist (einige Monate?) könnten auch für die aktuellen Modelle Aktionen folgen.
Danke für den Link, hatte mit dem Gedanken gespielt das x570 Tomahawk zu holen bzw. X570 Aorus Master...für den Preis von 280€ wird das Aorus Master deutlicher attraktiver.
 
@natter65 ist mir aktuell nix bekannt, dürfte vermutlich auch nicht notwendig sein. Alles andere wie am 1. Tag ausverkauft würde mich sehr überraschen ;).
Danke für euer Feedback!

Ja, da habt ihr recht, wie es aussieht. Warum noch ein Sahnehäubchen auf die Torte wenn sie ungekaut auch ohne verschlungen wird ;)
 
Die Frage ist, ob bei den ganzen verschenkten Spielen die Bundles noch eine Wirkung haben...

Noch ein Hinweis auf gute Übertaktbarkeit:

Sieht ok aus, aber unrealistische werte für den durchschnitts spieler.
60° bei 2,5 ghz bedeutet das die lüfter auf 100% laufen oder ein custom loop bereits verbaut ist.
Sprich man kann es wohl erreichen, aber als Messlatte würde ich das nicht nehmen.
 
Oben Unten