Krieg ist keine Lösung. Für nichts. Worüber es sich nachzudenken lohnt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da mich langsam sowas wie Heiliger Zorn erfüllt und mir zunehmend die Worte fehlen, ein Lied für alle Relativierer und Putinversteher hier und in allen Foren im Rest der Welt, die diese Nacht sicher in ihrem warmen Bett schlafen.

Also bevor ich Worte benutze die ich nicht benutzen möchte. Meine Gedanken sind bei den Frauen und Kindern in der Ukraine. Vielleicht einfach mal anschauen und nachdenken.

 
Bei allem Schlimmen, das dort vor sich geht: Machen wir uns klar, dass es UNS blendend geht. Niemand wirft Bomben auf uns, niemand bedroht unsere Welt ernsthaft.

Der Blick darf durchaus von uns auf das Wesentliche gehen. Fangen wir nicht untereinander Kriege um unsere Egos an. Leben und leben lassen.
 
Warum liest sich Schurkenstaat immer wie Gurkensalat?

Wer nicht mehr weiter weiß, dem empfehle ich die heutige Kolumne von Sascha Lobo im Spiegel Online. Obwohl beide nicht zu meinen Favourites zählen, war das der beste Beitrag seit langem :)

 
empfehle ich die heutige Kolumne von Sascha Lobo im Spiegel Online
Wow, die Kolumne ist wirklich gut, vor allem mit Blick auf die sonst üblichen Publikationen von Herrn Lobo.
Ich hoffe dadurch wachen auch mehr der Grabenkrieger aus dieser Szene auf.

Gestern durfte man sich auf RadioEins ÖRR noch von Jens Balzer (Berliner Kulturjournalist) anhören, dass in unserer Bundeswehr rechtsextreme Strukturen vorherrschen.

Keine Anmerkung von der Moderatorin, diese Feststellung ist da offensichtlich konsens. Auch das ist Propaganda.
 
Ist mal echt ne treffende analyse von ihm.
Auf jedenfall das warscheinlichste was ich bisher dazu gelesen habe ( vorallem passt das zu dem was man im netz so von russischen truppen an aussagen findet ).

Die ganze sache geht mit unglaublich nahe. Ich verstehe nicht warum. Ob es die geografische oder die Kulturelle nähe ist?
 
Ich glaube auch, dass viele die Tragweite noch nicht so richtig realisiert haben. Gerade die ideologisch aufgeladenen tun sich damit schwer.
Ausgehend davon, dass Putin seiner eigenen Propaganda glaubt, bzw. ihm scheinbar nur noch zugetragen wird was ihm "gefällt", oder in sein Weltbild passt, macht ihn noch gefährlicher als er ohnehin schon ist. Wir müssen den Ukrainer so gut wie möglich helfen, ohne weiter zu eskalieren, wir müssen uns rüsten, damit wir überhaupt in der Lage sind uns und unsere Bündnispartner auch ohne Atomwaffen zu verteidigen.

In der Ukraine, also in unserer direkten Nachbarschaft, sterben Menschen, weil sie nicht begeistert davon sind, dass Putin sich mal eben im Handstreich ihr Land holt. Unschuldige Frauen und Kinder werden sterben, wenn sie nicht "einfach" ihr Land verlassen wollen. Die Männer zw. 18 und 60 Jahren dürfen das Land nicht einmal verlassen, selbst wenn sie es wollten. Ich hoffe wirklich, dass der Genozid Exodus dort noch gestoppt werden kann, denn darauf läuft es hinaus, wenn die Ukrainer wirklich so entschlossen sind.

Und dann liest man bei uns in der Presse: 100Mrd. für Rüstung, aber für Klima ist kein Geld da. 🤡
 
Zuletzt bearbeitet :
Nun sie es so : Ohne das Russische Gas wird genug geld für Klima da sein -_-
 
Leider heute nicht mehr.... 😳
 
Die ganze sache geht mit unglaublich nahe. Ich verstehe nicht warum. Ob es die geografische oder die Kulturelle nähe ist?

Mir geht das als Kind des kalten Krieges auch sehr nahe. Deshalb konnte ich mich auch bisher nicht dazu äußern ohne auszurasten.
Die anderen Kriege sind ja immer schön weit weg und weil es bei diesem mörderischen, menschenverachtenden, geopolitischen "Spiel" auch keine völlig Unschuldigen gibt, muss man sich auch damit arrangieren selbst irgendwie Dreck am Stecken zu haben. Aber diese Nummer, hier vor unserer Haustür, gegen ein Volk mit dem die Russen und wir mehr teilen als das uns trennt, macht mich wahnsinnig.
 
Den kalten habe ich wirklich nur als Kind erlebt ( geb 1981 ). Ob das noch mit reinspielt?
Hab jezt echt paar tage gebraucht wieder nachrichten zu lesen.
 
DDR BJ 1978. Ich kann mich noch sehr gut an die Luftschutzübungen mit angemalten Verletzten und vor allem an die Propaganda erinnern.
Das führte dann zu Fragen, wie: Warum die da drüben alle so böse sind und was wir denen getan haben?
 
Ich hoffe wirklich, dass der Genozid dort noch gestoppt werden kann, denn darauf läuft es hinaus, wenn die Ukrainer wirklich so entschlossen sind.
Trotz der aufgeladenen emotionalen Stimmung, wünsche ich mir ein bisschen mehr Sachlichkeit.
Ein Genozid ist die Auslöschung einer Ethnie, um der Ethnie willen. So etwas wie es Deutschen an den Juden verübt haben oder z.b. die Türken an den Armeniern.
Das ist aber ganz sicher nicht das, was die Russen vorhaben.
 
Trotz der aufgeladenen emotionalen Stimmung, wünsche ich mir ein bisschen mehr Sachlichkeit.
Ein Genozid ist die Auslöschung einer Ethnie, um der Ethnie willen. So etwas wie es Deutschen an den Juden verübt haben oder z.b. die Türken an den Armeniern.
Das ist aber ganz sicher nicht das, was die Russen vorhaben.
Hoffen wir es mal. Yuri der urheber von Hydra:

Hi everyone, we're alive. To be honest, I've lost count of what day of the war it is. I thought I could get used to it, but no. The feeling of hopelessness when you lie on the concrete floor and pray that you can live one more day. I would like to know where God is and where justice is, but there doesn't seem to be one. I have tried to find answers to the questions "what are we guilty of" but there is no answer.

The russian fascists decided to destroy my city. They are not capable of fighting our army, they are destroying civilians.

Yesterday several banned vacuum bombs were dropped on Kharkiv. Hundreds of missiles of varying power. Hundreds of houses destroyed. Thousands of houses without windows. They bombed schools, maternity hospitals, kindergartens and hospitals. At night, a sabotage group tried to attack the hospital and shoot all the wounded.

Also Russian fascists have already damaged the sarcophagus in Chernobyl and radiation levels are rising. Today they are trying to take over the Zaporozhye nuclear power plant. There are five reactors there. I think you do not need to talk about the scale of the ecological disaster in Europe, if something happens there.

This is genocide.

At the moment there is light in the city in some places. There is no more heat in the houses. There is water, but no cable internet. Television is partially working. The only thing that works is mobile communication and mobile Internet, but very slowly.
I want to show you what happens in Kharkiv >> https://t.me/truexanewsua

What is there to believe in? Only in ourselves. Europe and the U.S. do not want to close the airspace, they are watching us being destroyed...
God bless you. Glory to Ukraine!

_______________

About PROJECT HYDRA:

As long as I'm alive, the project is safe. My colleague (Vadim) is also alive and safe. I'm looking for strength to learn how to live in wartime. At the same time I am doing volunteer work. Updates will continue to be posted. The promised ASSISTANT will hopefully come out soon. I only ask for your credit of trust and hope those ,who have the ability to stay with me during this difficult time.


Hoffen wir mal das das überspitzt ist.
 
Warum liest sich Schurkenstaat immer wie Gurkensalat?

Wer nicht mehr weiter weiß, dem empfehle ich die heutige Kolumne von Sascha Lobo im Spiegel Online. Obwohl beide nicht zu meinen Favourites zählen, war das der beste Beitrag seit langem :)

Hab mich nicht getraut, die zu verlinken. Ich finde die auch ziemlich auf dem Punkt.
 
Den kalten habe ich wirklich nur als Kind erlebt ( geb 1981 ). Ob das noch mit reinspielt?
Hab jezt echt paar tage gebraucht wieder nachrichten zu lesen.
Ich mache auch grade Pause. Hatte gestern Abend sowas wie ne Panik-Attacke - hab die Kinder ins Bett gebracht und konnte plötzlich nix mehr...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten