News Gamer gegen Corona: Folding@home hilft bei der Bekämpfung des Virus und alle können mitmachen

Ich fahre momentan mit zweierlei Geschützen auf:
1) Tower --> Ryzen 5 3600 + RTX 2080Ti
2) Barebone Notebook --> I5 8500 + GTX 1060

Optional hätte ich hier noch eine GTX 780Ti...….leider ohne passenden Unterbau.
Würde ich Board, CPU, RAM & NT haben, wäre das noch ne dritte Variante, die ich mit nutzen würde :D:cool:
 
Bräuchtest nur ein Mainboard mit 2. PCI-e Slot und Ausreichend Anschlüsse vom NT. CF oder SLI spielt ja keine Rolle.
Hätte ich mehr Radifläche, hätte ich schon längst, meine 2 HD6970 beim VII Rechner mit reingehängt. Das packen die 2 360er Radis aber nicht. :cry::unsure:
Die original Radaumacher, hab ich leider auch nicht mehr, sonst könnte ich sie auch beim PHII mit reinhängen.
 
ach vielleicht bau ich mir ne neue Kiste fürs Wohnzimmer mit gebrauchten Teilen zusammen. Sollte vielleicht für 200€ (ohne GPU) machbar sein.
 
Ich frag das WE, auf meinem Teamspeak Server die paar Leute ob sie sich anschließen wollen, und erklär wies geht.
So bekommen wir evtl. noch mehr Power.
 
Ich frag das WE, auf meinem Teamspeak Server die paar Leute ob sie sich anschließen wollen, und erklär wies geht.
So bekommen wir evtl. noch mehr Power.
du kannst sie auch gerne allgemein in dieses Forum hier einladen.....vorausgesetzt sie sind genauso nett und höflich wie wir ALLE :D
 
Zuletzt bearbeitet :
Windows hat Schwierigkeiten den Load auf der GPU zu erkennen. :unsure:
 

Anhänge

  • igorslab_folding_2.PNG
    igorslab_folding_2.PNG
    162,9 KB · Aufrufe : 10
Ist bei mir auch so, aber der Workload ist ja genau genommen auch weder 3D-Auslastung, noch Video-Encoding...

Grüße!
 
Den GPU-Load siehst Du unter Windows korrekt, wenn Du dir die CUDA Auslastung anzeigen lässt. Das muss man aber nach jedem Start des Task-Managers neu auswählen:
Default:AuswahlCUDA (bei mir rechnet nur grad nichts)
372937303731
 
Der GPU Load auf dem Core sollte aber bekannt sein, oder? 😇

Windows halt ... ¯\_(ツ)_/¯
 

Anhänge

  • igorslab_folding_3.PNG
    igorslab_folding_3.PNG
    40,5 KB · Aufrufe : 7
  • igorslab_folding_4.PNG
    igorslab_folding_4.PNG
    28 KB · Aufrufe : 6
Ganz ehrlich - das gehört hier nicht her - trage bei oder lass es - die Ergebnisse dieser Forschung sind vielen Forschern zugänglich.
Also ich werde meine Rechenkraft bist zur einer Million Punkte zur verfügung stellen und dann einstellen......
Grund: America First das es sich um eine Amerikanische Uni handelt werden die sich kaum gegen Trump zu wehr setzen.
Hier einpaar Links:

Trump versucht Impfstoff nur für Amis zu kaufen

Trump 2

wenn jemand eine andere F@h kennt ohne Ami beteiligung bin ich wieder dabei!
 
Zuletzt bearbeitet :
Also ich werde meine Rechenkraft bist zur einer Million Punkte zur verfügung stellen und dann einstellen......
Grund: America First das es sich um eine Amerikanische Uni handelt werden die sich kaum gegen Trump zu wehr setzen.
Hier einpaar Links:

Trump versucht Impfstoff nur für Amis zu kaufen

Trump 2

wenn jemand eine andere F@h kennt ohne Ami beteiligung bin ich wieder dabei!

Auch wenn ich es Trump durchaus zutrauen würde, scheint diese Nachricht nicht richtig zu sein:
 


ist nur geziehlte falschinformation war überall in den medien auch von Dietmar Hopp bestätigt.
Also ich trau dem alles zu sry und sowas unterstütze ich nicht.
Erst bestätigen und dann dementieren ist übliche USA Taktik damit man nicht mehr weis was man glauben soll....
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich glaube nicht, dass wer einen Impfstoff hat, den für sich behält. Das gäbe Krieg.
Und kein Unternehmen, das so verfährt, kriegt jemals wieder einen Fuß auf den Boden. Stanford ist ne Uni. Das sind Forscher*innen und Wissenschaftler*innen, die internationale Zusammenarbeit kennen und drauf angewiesen sind. Trump und Consorten versuchen mit Sicherheit jedes krumme Ding, das den Machterhalt sichert. Aber glaub mir, die Regel ist, Forschungsergebnisse zu veröffentlichen, damit schnellstmöglich ein Mittel entwickelt werden kann.
 
Bis ein Impfstoff entwickelt ist und zugelassen, ist Corona eh schon überwunden. Eventuell für die nächste Welle. Die Aktion, hilft eventuell, den Vorgang, Ursache, Eindämmung.
Zumindest glaube ich nicht an mehr. Bin aber auch nicht vom Fach.
Zumal solange die Menschheit nur an sein eigenes Ego denkt, einfache Regel befolgen ignoriert, usw.... ist alles nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Meine Motivation besteht alleine darin, Igor unter die Arme zu greifen. Er hat eine tolle Seite aufgebaut. Die Leute im Forum sind super und es wird mit Rat und Tat geholfen. Das auch gerne mal Sachen nachgefragt werden, bzw. hinterfragt werden, trauen sich leider zu wenige.
Meine Rechner rennen zu lassen, ist ein kleiner Beitrag dazu.
Weniger für die Wissenschaft, mehr in der Hoffnung, unserer Community zu unterstützen.
So genug ausgekotzt, war grad einkaufen und hab zich Läden abklappern müssen, für banale Sachen.
Nur beim Bier, gibt es keinen Engpass. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet :
Mal was zum aktuellen Punktestand:

3735
Knapp 41 Millionen!
 
In den Treiber Einstellungen für eine AMD Readon 5700 XT ( Aktueller Treiber ),
sehe ich keine Einstellung zum umschalten der GPU-Auslastung.
Weis jemand ob das mit der Karte nicht unterstütz wird, oder muss man noch irgendwo anders nen Haken setzten ?
 

Anhänge

  • cccc5.PNG
    cccc5.PNG
    87,9 KB · Aufrufe : 8
Oben Unten