News Gamer gegen Corona: Folding@home hilft bei der Bekämpfung des Virus und alle können mitmachen

@tcd ne, als die Pumpe leer stand, hatte ich natürlich 0 Durchfluss. Aber Wasser leitet die Temperatur ja auch im Stillstand gar nicht soooo schlecht, ich hab ca. 15m Schlauch hier, d.h. eine verhältnismäßig große Wassermenge im Kreislauf und die moras kühlten auch passiv bis zu 200W.

Wenn die Kiste jetzt sogar unter 700W Vollast über Stunden nicht abraucht, ist das schonmal ein gutes Gefühl. ;)
 
Meine 5700XT läuft einwandfrei. Aber es kann vorkommen das über längere Zeit keine WU´s reinkommen.
Habe bei Folding @home alles auf Standard gelassen. Einzig bei Krankheiten auf "Any" eingestellt. Radeon Treiber hat die Version 20.2.2

Wenn keine WU´s reinkommen, kann es helfen den Clienten mal kurz zu pausieren und dann wieder starten.

So sieht es bei mir aktuell aus :)
Folding WEB.PNG
 
Ich hab immer den Eindruck, dass zu den US-Arbeitszeiten neue WUs generiert werden. Die sind dann nachts irgendwann bereits zum verteilen und dann rechnen die Kisten los. Wenn dann bei uns gegen Nachmittag und zum US Start die WUs ausgehen, dauert es wieder, bis neue generiert sind.

So wuerde ich zumindest die Auslastung bei mir interpretieren.
 
@Sternengucker80 Wieso? Tomshardware (US) hat halt einen eigenen Aufruf gepostet - wo werden "wir" denn genannt?
 
@vonXanten Danke für den Link, gebe den mal zur weiteren Bearbeitung.
@WusL Es gibt keine GPU bei ihr zur Auswahl, Sie kann nur auf ihrer CPU falten.
 
Es läuft auf Reddit gerade (seit 2 Stunden) ein Ask me anything:
Bandwidth is significant reason we've struggled to keep up with interest in the last week. Before the increase in interest, our work servers had enough bandwidth to ship out a work unit more or less anytime anybody asked. Now, the ethernet interfaces are totally saturated (on some of the work servers) and we can't send the work units out fast enough!

Oh, das ist auch interessant:
We estimated we had upwards of about 100 petaFLOPS before the pandemic started, and since then we've expanded by about 10X so....a lot! We are still trying to quantify as our userbase and community rapidly expands.
 
Zuletzt bearbeitet :
Greg-Bowman-FAH

How many new users have come online since announcement of the COVID-19 projects? How does this compare to the usual number of active users (pre-COVID)?
We had about 30K users before the pandemic started. In the past two weeks, 400K volunteers have joined Folding@home

Oha, nicht schlecht, das erklärt einiges 😳
 
Was ich ja ganz spannend finde: aktuell gibt es offenbar Weltweit nur 51 Teams, die pro Tag mehr Punkte holen: https://folding.extremeoverclocking.com/team_list.php?s=&srt=5

Das kombinierte Luxx/CB-Team ist eigentlich nur knapp vor uns. Ich behaupte mal: Klasse schlägt Masse. :p

Jetzt ist ja schon ein gewisser Ehegeiz geweckt... mal schauen, was eine 1060 und ne p400 noch beisteuern können...
 
Ich habe auch schon wieder beide Rechner laufen, obwohl meine Frau gestern wegen diesem sch... Virus ihren Job verloren hat (möchte das nicht vertiefen) und wir daher jetzt etwas genauer auf den Stromzähler schauen müssen. Ich bleibe trotzdem am Ball.

Grüße!
 
Ich habe auch schon wieder beide Rechner laufen, obwohl meine Frau gestern wegen diesem sch... Virus ihren Job verloren hat (möchte das nicht vertiefen) und wir daher jetzt etwas genauer auf den Stromzähler schauen müssen. Ich bleibe trotzdem am Ball.
Das tut mir echt Leid für euch. Zumal in der jetzigen Zeit sollten eher alle an einem Strang ziehen und diese Ausnahmesituation zusammen meistern.
Einer für Alle, Alle für einen.....nur so funktioniert das jetzt! Solidarität und gegenseitige Rücksichtnahme = Priorität Nr.1
Alles Gute an deine Frau......
 
Das Problem mit der fetten CPU hatte ich auch. Ich habe den 2990WX wieder aus, lohnt nicht. Mit den 32 Threads des 3950X fahre ich komischerweise besser. Die Punkte bringt aber die GPU.

@wuchzael:
Das tut mir leid zu hören. Im Endeffekt spüren wir ja alle, wie fragil das so sicher geglaubte System eigentlich ist. Das trifft jetzt viele - mehr oder weniger. Und ich glaube auch nicht, dass es so schnell wieder besser wird. Da bin ich froh, dass die Community hier so toll zusammenarbeitet, also großen Dank dafür!

Ich schließe mich da aus diesem Tal selbst auch nicht aus, denn Laborarbeiten gibt es seit ein paar Wochen auch fast keine mehr und die Webseite allein reicht nicht wirklich, zumal das Sampling komplett gestört ist. Man bekommt zwar Gaming-Geraffel und Gadgets, aber noch nicht mal mehr RAM für die nächste Workstation, Grafikkarten oder ein Motherboard. Es gibt einfach nichts mehr nach. Aktuell leben wir hier alle vom über Jahre mühsam angefressenen Speck und dem Kram, der als Sample noch im Regal der guten Taten steht.. :(
 
Zuletzt bearbeitet :
@wuchzael
Schlimm zu hören, ich hoffe es regelt sich in ein paar Wochen alles wieder. Liegengebliebene Arbeit sollte es dann ja genug geben. Eines meiner Kinder ist freischaffender Musiker, den trifft es gerade auch ziemlich hart.

Aber wieder zum Thema: Ich komme mit der Punktezählung nicht klar:
Der Webclient sagt mit: 555,733 Punkte. Schaue ich aber auf die (wieder wunderbar funktionierende) Statistikseite steht da: "t2ft: 198,583" was stimmt den nun? Hat am ende das späte Eintragen des Passkey doch eine Auswirkung gehabt? Stimmt bei Euch alles überein?
3714 3717
 
Schau mal auf die Uhrzeit der Statistik-Seite. Das ist kein Echtzeit-Tracking mehr, sondern ein Snapshot von vor Ewigkeiten :(
Typischer Praktikanten-Workaround.
 
Naja, die Statistiken kann man ja eigentlich nicht so ernst nehmen. Es passt ja hinten und vorne nicht zusammen. Der Unterschied zwischen den unterschiedlichen Plattformen ist schön gesagt: merkwürdig.
 
Heute habe ich den 7502P recht gut auf Last bekommen. Wobei 4 Cores nichts abbekommen. Da der Slot ist immer frei ist.

Das ist schön zu hören. Wir (meine Frau 2 Kinder und ich) haben zur Zeit nicht viel auszustehen. Über fehlende Arbeit kann ich mich nicht beschweren. Ich arbeite als Edel-Admin/Mädchen für alles und jetzt auch Telefonsupport für die Mitarbeiter, die wir schon auf Homeoffice umgestellt haben.
 
Ich habe auch schon wieder beide Rechner laufen, obwohl meine Frau gestern wegen diesem sch... Virus ihren Job verloren hat (möchte das nicht vertiefen) und wir daher jetzt etwas genauer auf den Stromzähler schauen müssen. Ich bleibe trotzdem am Ball.

Grüße!
alles Gute kann ich verstehen,meine abeitete in der Gastro wurde auch vor 1 1/2 Wochen heimgeschickt nichts los,schwere zeiten
 
@wuchzael Alles Gute euch.
@Igor Wallossek Wie fragil allein eine kollegiale Gemeinschaft ist, zeigt sich bei uns: Uns ist es derzeit nicht erlaubt, auswärts Essen zu organisieren, zwei Kollegen meinten dennoch zum McDrive fahren zu müssen. Habe das an unser Corona-Actions Team gemeldet, ohne Namen zu nennen, trotzdem reden die beiden kein Wort mehr mit mir.

Ansonsten habe ich eben mal meinen Grafikkartentreiber aktualisiert, schön mit DDU und Co. Adrenalin 2020 drauf und was ist? Folding@Home findet keine kompatible Grafikkarte -.- Dann darf halt weiter Einstein@Home meine GPU zum Quietschen bringen.
Und der Server dreht leer.
 
Oben Unten