News Gamer gegen Corona: Folding@home hilft bei der Bekämpfung des Virus und alle können mitmachen

@wuchzael Das tut mir aufrichtig leid!
Ein Freund, der Arzt ist und seit 11 Monaten seine eigene Praxis führt, musste gestern schließen, weil er keine Hand-Desinfektion mehr hat, keine geliefert bekommt und von Filtermasken wagt er nicht mal zu träumen ... Der hat mehr Verbindlichkeiten an der Backe, als man sich vorstellen mag. Die Banken müssen halt jetzt mal ran und stunden. Wir haben die schließlich erst vor nicht mal 10 Jahren mit Steuergeldern vor dem Totalausfall gerettet. Ansonsten kann ich mir auch vorstellen, dass es bald genug Hilfsjobs geben wird - sei es in der Betreuung der Alten, bei der Logistik, ... Davon abgesehen: ich bin mir manchmal nicht sicher, ob es nicht besser ist, direkt 6 Monate Klarheit mit AÖG zu haben, als den ganzen Bums mit Kurzarbeitsgeld, Zwangsurlaub, ... Aber ich hab im Moment auch gut reden.
 
@wuchzael finde ich furchtbar zu lesen! Ich wünsche Euch das Beste!
Ich sehe das auch so, dass jetzt die Banken und die, die in guten Zeiten unfassbar profitiert haben, besonders gefordert sind.
Schließlich ist auch der Kunde systemrelevant.
 
@wuchzael Ich wünsche euch auch das Beste! Und nicht den Kopf hängen lassen.
Auf dem Land ist es noch recht entspannt.
Ich bin auch gespannt wie sich die Banken verhalten, scheinen ja wieder auf einem hohen Ross zu sitzen...
Davon abgesehen: ich bin mir manchmal nicht sicher, ob es nicht besser ist, direkt 6 Monate Klarheit mit AÖG zu haben, als den ganzen Bums mit Kurzarbeitsgeld, Zwangsurlaub, ...
Das wäre wahrscheinlich zu einfach. Außerdem schreien dann wieder welche "Der hat aber mehr wie ICH". Was einige teils von sich geben in den sozialen Medien das strotz nur vor Neid, Missgunst und Ignoranz, leider.
 
Vielen Dank für eure aufmunternden Worte! Bisher haben wir in 16 Jahren alles überwunden, was auf uns zukam. Irgendwie werden wir auch das Ding schaukeln, wäre ja gelacht 💪 Bleibt gesund Leute, den Rest kriegen wir schon wieder in die Reihe.

Grüße!
 
@Igor Wallossek: den 2990WX würd' ich manuell auf 2x32 oder 4x16 Kerne aufteilen. Klar, kein Vergleich zur Leistung einer GPU. Mein 3960X bekommt in 32/16 eigentlich ganz gut zu tun:

3719

@wuchzael Toitoitoi, drücke Euch die Daumen. In Zeiten wie diesen kann man leider auch erkennen, wie belastbar Beziehungen - einschließlich zum Arbeitgeber - sind. Ich schau' mir auch sehr genau an, wie solidarisch Geschäftspartner (Kunden wie Lieferanten/Dienstleister), Mitarbeiter usw. sich verhalten und werde daraus ggf. Schlüsse für die "Zeit danach" ziehen.

Wobei man da auch nicht alle über einen Kamm scheren sollte: ich habe auch Verständnis, dass wirklich einige mit dem Rücken zur Wand stehen und schlicht nicht wissen, wie sie selbst über die Runden kommen sollen. Da werfe ich auch niemandem ggf. Schnellschüsse vor. Man merkt aber meist durchaus im Gespräch, ob jemand auch die Lage des Gegenübers im Blick hat (oder sich zumindest bemüht), oder eben nur noch an sich denkt.

Ich habe aber auch noch Hoffnung, viele haben das Herz eben doch am rechten Fleck!

EDIT & Nachtrag: Die Aussagen an Wuchzael gelten natürlich stellvertretend für alle von Euch, die von dem Thema betroffen sind! Für mich selbst kann ich das noch nicht wirklich abschätzen, im Zweifel schlägt's hier mit voller Wucht erst mit einer gewissen Verzögerung ein.
 
Zuletzt bearbeitet :

Anhänge

  • igorslab_folding_1.PNG
    igorslab_folding_1.PNG
    59,9 KB · Aufrufe : 23
Um in den Genuss der User-Stats zum Team zu kommen müssen wir die Punkte nur noch verdoppeln...
 
@wuchzael Das wäre wahrscheinlich zu einfach. Außerdem schreien dann wieder welche "Der hat aber mehr wie ICH". Was einige teils von sich geben in den sozialen Medien das strotz nur vor Neid, Missgunst und Ignoranz, leider.

Ich nutze keine sozialen Medien (Facebook, Twitter, ...). Ich würde sonst wohl durchdrehen.
Aber zurück zum Thema: dreistellig sollte machbar sein :)
 
Wenn genug WUs nachkommen sicher, aber im Moment schiebt meine Vega schon wieder Langeweile.
Ansonsten Heizung aus Rechner an ;)
 
;)

3721
 
3722
 
Das stimmt halt hinten und vorne nicht bzw. ist einfach nicht aktuell. Mein einzelner Client behauptet, ich hätte allein mit dem 5,113,534 Punkte beigetragen und das Team hätte bereits 32,489,202.
 
Sind noch Ergebnise von gestern 22.15 Uhr.
Die Seite ist zwar jetzt erreichbar, aber nicht aktuell.
3723


Sind mittlerweile bei 31 Mio.
 
Ich habe vorhin für einen älteren Herrn (für den ich schon seit vielen Jahren größere Einkäufe und längere Autofahrten übernehme) eingekauft und durfte das "Wechselgeld" behalten. Ich hab's in die Dose für evtl. anfallende Stromnachzahlung geworfen und auf beiden Rechner den Folding Client wieder gestartet ✌ Aktuell habe ich auf allen CPUs große WUs, die viele Stunden dauern. Durch das Pausieren über Nacht haben sich die "estimated Credits" allerdings fast halbiert, was für unsere Statistik ja nicht gerade motivierend ist... aber was solls.

Grüße!
 
@wuchzael: Bei mir stehen nachts auch mehrere Clients still. So isses halt. :)
 
Ich habe alle Firmenserver mit dem tool ausgestattet. Haben leider im Augenblick eh wenig zu tun.
Kommt nicht so wahnsinnig viel bei rum, aber jeder Tropfen usw usf.
 
Oben Unten