News Gamer gegen Corona: Folding@home hilft bei der Bekämpfung des Virus und alle können mitmachen

Moin aus dem Norden,

ich habe dieses Thema jetzt entdeckt und habe dazu direkt eine Frage,
1. mein laptop (i5 7200u, GTX1050) bekommt nur auf der CPU einem "Prozess" zugewiesen und meine GPU garnicht ? Dachte meine GPU wäre "leistungsfähiger" und daher würde sie eher einen Prozess bekommen, wie kann man das ändern ?
2. Mein zweiter Wohnzimmer PC (Asrock Deskmini - Athlon 200GE) soll das ganze auch bitte durchziehen aber aus irgendeinem Grund bekommt er absolut keine Prozesse zugewiesen, weder auf der GPU noch auf der CPU. Oder lohnt sich das garnicht aufgrund der geringen Rechenleistung von mir ?

Dienstag kommen noch zwei 6Kerner und 1660Ti rechner dazu . . .

Wie komme ich in das Team Igorslab ?

mfg Midgarder
Hier die Team-Nummer: 239216
 
Die Zuteilung von Jobs ist nicht ideal und - so wie ich das sehe - stark vom Zufall abhängig.

Ich bilde mir ein, dass es besser wurde als ich mir einen Passkey besorgt hatte. Kann aber auch wieder Zufall sein, dass sie zeitlich parallel am Backend geschraubt hatten.

Der Passkey hilft aber auch bei den Punkten: mit Passkey bekommst Du wirklich deutlich mehr als ohne.

Das Team (239216) kannst du z.B. unter „Advanced Control“ (Rechtsklick auf das F@H Symbol in der Taskleiste) unter „Identity“ eintragen. Da kannst du auch den Passkey hinzufügen.

Wenn du länger keinen Job bekommen hast, hilft es ab und an den Client oder den einzelnen Worker zu pausieren und wieder neu auf „Fold“ zu setzen. Das resettet den Timer bis zur nächsten Abfrage für einen neuen Auftrag - schlimmstenfalls auf 1,5 Minuten, manchmal auch kürzer.
 
Ach und das mit dem Zuweisen ist so ein undurchschaubares Phänomen. Wie hier die Verteilung ist schreibt jedem hier von uns die ??? ins Gesicht.
Ach und willkommen im Team :D
Zu beginn solltest du dir unbedingt einen Passkey holen, dann klappt das mit der Verteilung und den Punkten auch besser (y)
 
Moin aus dem Norden,

ich habe dieses Thema jetzt entdeckt und habe dazu direkt eine Frage,
1. mein laptop (i5 7200u, GTX1050) bekommt nur auf der CPU einem "Prozess" zugewiesen und meine GPU garnicht ? Dachte meine GPU wäre "leistungsfähiger" und daher würde sie eher einen Prozess bekommen, wie kann man das ändern ?
2. Mein zweiter Wohnzimmer PC (Asrock Deskmini - Athlon 200GE) soll das ganze auch bitte durchziehen aber aus irgendeinem Grund bekommt er absolut keine Prozesse zugewiesen, weder auf der GPU noch auf der CPU. Oder lohnt sich das garnicht aufgrund der geringen Rechenleistung von mir ?

Dienstag kommen noch zwei 6Kerner und 1660Ti rechner dazu . . .

Wie komme ich in das Team Igorslab ?

mfg Midgarder

Ins Team kommst Du, indem Du entweder im Advanced Control oder im Webcontrol (dort unter change identity) Teamnummer 239216 eingibst.
 
Der Passkey hilft aber auch bei den Punkten: mit Passkey bekommst Du wirklich deutlich mehr als ohne.

AHHH :) gut zu wissen ... erledigt.
Das die Punkte im WebControl weg sind hatte ja glaube ich schonmal jemand hier geschrieben.
Oder muss ich noch was tun ?
 
@Lucky Luke: Aktuell alles was "da" ist. ;)

CPU(Faltende Kerne)+GPU:

TR3960(32+16)+2080ti
i9-9900K(16)+2080Super
TR1920X(16)+TitanXp
TR1900X(16)+TitanXp
i7-7700k(8)+1080ti
i3-7100(0)+1060
Xeon4108(0)+P400

Den i3 und den Xeon lass ich nicht mitrechnen - das bringt nicht genug Mehrwert im Verhältnis zur Lautstärke/Wärmeentwicklung.

Wenn der Advanced Client ganz euphorisch ist und alle Worker was zu tun haben, hab ich auch mal >10m Estimated Points Per Day gesehen. Ist aber realitätsfern/utopisch, weil nicht alle Maschinen 24/7 laufen.
Wahnsinn, denn Stromzähler möchte ich nicht rotieren sehen :D
Sofern als Firma angemeldet geht ja noch aber privat wäre das schon heftig
 
Wow, vielen Dank für die Antworten.

woher weiß ich ob der Passkey angenommen wurde ?

Der kleine 200GE hat jetzt sowohl für die CPU und GPu etwas zu fressen bekommen. Der Große hingegen immer noch nur für CPU . . . naja, abwarten und Bier trinken.
 
Ich hab jetzt Vollauslastung. 3 CPUs und 3 GPUs haben nen Job bekommen.
 
Kann man in der Webcontrol den sleeping modus ausschalten ?
 
Wüsste nicht, wie man den Sleeping Modus ausschaltet. Macht ja nicht viel. sobald du den Tab aktivierst, aktualisiert sich ds ganze ja ganz schnell
 
Da ja immer wieder mal ne Zeitlang keine Arbeit reinkommt, habe ich Testweise mal den 2PC auf Alzheimer umgestellt. Siehe da, er hat bis jetzt immer was zu tun. Es kommen dort auch Corona Projekte rein. Nicht nur aber auch.

Wer also nicht nur auf Corona fixiert ist, hat vllt. so die Möglichkeit seine Rechner besser auslasten zu können. Oder purer Zufall bei mir. Egal. Punkte sind Punkte :)
 
Bei mir stehen die alle auf „any disease“.
 
Kann ich eigentlich die passphrase auf mehreren Rechnern eingeben? Bisher laufen die Firmenserver ausserhalb der Wertung bei mir.
 
Solltest Du sogar! Also gleichen Key bei allen Rechenknechten.
 
Super, dann mache ich das morgen oder am Montag. Sind jetzt nicht so die Megamaschinen aber da die eh laufen müssen, schadet es ja nicht.
Wobei ich in der Statistik gar nicht auftauche? Naja wahrscheinlich ist das Projekt wirklich stark überlastet.
Immerhin habe ich gerade das erste reine Corona WU bekommen. 2.5h dann ist das durch *Jubel*
 
Durch Zufall gerade gesehen, vielleicht aber schon bekannt.
Wenn man auf den Wert bei Work Unit Count klickt kommt das Bild mit den Cert.
Und leider noch nicht auf dem aktuellen Stand. (die Liste)

rrr1.PNG
 
So, eine Frage bzw ein Problem das es hie rvielleicht schonmal gab, mein zweiter Laptop mit der 1660Ti Mobile hat jetzt für die GPU ein Project bekommen allerdings taktet sich die GPU nur auf maximal 600Mhz statt die normalen 1,6-1,8Ghz, weiß einer Rat ? Dadurch ist natürlich auch die Rechenleistung grottig
 
So, eine Frage bzw ein Problem das es hie rvielleicht schonmal gab, mein zweiter Laptop mit der 1660Ti Mobile hat jetzt für die GPU ein Project bekommen allerdings taktet sich die GPU nur auf maximal 600Mhz statt die normalen 1,6-1,8Ghz, weiß einer Rat ? Dadurch ist natürlich auch die Rechenleistung grottig

Bei der muesste da ja bei Vollast ordentlich der Luefter rauschen. Wenn nicht, wird der wahrscheinlich zu warm.
 
Durch Zufall gerade gesehen, vielleicht aber schon bekannt.
Wenn man auf den Wert bei Work Unit Count klickt kommt das Bild mit den Cert.
Und leider noch nicht auf dem aktuellen Stand. (die Liste)
Wird bei der persönlichen Statistik auch ausgegeben für deine abgearbeiteten WUs.
 
Oben Unten