News Gamer gegen Corona: Folding@home hilft bei der Bekämpfung des Virus und alle können mitmachen

ja, ein bisschen. Liegt aber eher an Volllast auf allen Kernen...
 
Bei mir ist auf dieser Page wieder alles bestens. Heute nachmittag hat es bisschen gedauert, bis sich die Seite geladen hatte.

Stats kriege ich seit letzter Nacht nicht mehr angezeigt.

Grüße!
 
An alle die sich dem Team angeschlossen haben, Willkommen ! :D
Kleiner Nachtrag von mir nach 4 Tagen des Faltens:
Stromverbrauch gemessen ( Ryzen 5 1600x OC + RX 590 UV ) = ~ 6 kWh am Tag ( 24 h )
Die Umstellung der GPU-Auslastung von "Grafik" auf "Berechnung" ( im Radeon Treiber ) brachte ca. 5% mehr Gesamtleistung ^^
Passkey eingegeben und....Punkte weg :LOL:
 
Die Punkte sind aber nicht weg und im übrigen hast Du die mit den Boni locker innerhalb kurzer Zeit wieder aufgeholt.
 
Vernünfig zitieren kann hier anscheinend keiner? Ihr schreibt zusammenhanglos durcheinender.


Und ich hatte kein Glück beim F5-Dauerdrücker-Contest. Hat irgenwer mal einen aktuelleren Team-Screen?

Was soll der Unsinn mit dem dauernden aktualisieren?
Der Statistikserver ist außer Betrieb, da helfen solche Kindereien auch nichts.
 
Aber mal direkt noch ne Frage, die Beste wollte nun auch falten und ihre Grafikkarte (5700XT) wird einfach nicht erkannt. Ihre Suche brachte sie bis zum Beta-Team, wo sie aber keine Laune hat sich anzumelden. Gibt es noch eine andere Lösung, habe hier ja schon den ein oder anderen vermelden sehen, dass er mit der gut am falten ist.

Wie es geht, kann ich Dir leider nicht beantworten, nur, daß es direkt nach Gründung dieser Gruppe mal ne Zeit lang ging (bei mir).
Meine Nitro bekommt entweder das Ergebnis "Bad work unit" oder läuft kurz an, beendet dann die WU mit der Meldung "Bad state" (=wird zu heiß, wobei die Lüfter noch nicht mal halbwegs aufdrehen, Temps sind lauwarm) und "particle coordinate is nan". Meine Recherchen dazu ergaben nichts verwertbares. Das alles ohne Eingriffe in die config bzw. mit flag "client-type advanced", macht keinen Unterschied.
Bei flag "client-type beta" bricht er mit failure rot hinterlegt ab - bin aber auch nicht angemeldet als Beta Tester.

Ich hab's jetzt aufgegeben. Denke mal, der Ansturm ist auch ohne Navi nach wie vor zu groß für die Server, also werden die da auch keinen Druck haben was zu fixen oder den eher rudimentären client zu erneuern.

Frag mal den WusL, bei dem scheint das fehlerfrei zu laufen. Viel Glück, ich falte nur noch auf dem 7700K :rolleyes:
 
Heute ist generell der Wurm drin.
Jobs bekomme ich zwar, aber nur sporadisch. Gestern war mehr GPU gefragt, heute eher CPU. Das meiste hat nicht mal mit Corona zu tun. Die werden mit den WUs wohl nicht, bei der Rechenleistung hinterher kommen.
Dann die Inet Probleme in vielen Gegenden. ( Lob an Vodafone, deren Router ist scheisse, aber die 1000/50er Leitung hier stabil)
 
Nochmal zu den Punkten: Ich denke, dass da oben in den Points per Day die Team-Punkte angezeigt werden. Und das sind > 1 Mio. Beim Falten gibts ja unten noch ne Anzeige ("PPD"), da steht ein deutlich kleinerer Wert. Bei mir aktuell 43.399. Und der scheint dann auch die Basis für die "Estimated Points per Day" zu sein - also wenn man mit dem Setup 24h weiter faltet.
 
Achtung, falls ihr Mails von Folding@Home bekommen solltet:



Grüße!
 
Nein. Hier 5 und 7. Erst Schulaufgaben bzw Malbuch für die "Kleine", dann ne Runde raus. Nach dem Mittagessen dann Glotze (aus Notwehr), damit ich mal zwei Stunden am Stück arbeiten kann.
Meine Rasselbande sind zwei Jungs auch 5 & 7. Wenn ich nicht einen großen Garten mit Abenteuerspielplatz hätte würden die bin in zwei Stunden das halbe Haus so verwüsten, dass eine Kernsanierung zur Folge hätte :D
Aber welcher Papa kenn dass mit zwei Jungs, die so kurz auseinander liegen nicht.
 
Naja, hab zwei Mädels 7 & 9, die stehen keinem Kerlen nach. Jetzt ist man auch noch Lehrer und muss 2 Kids unterrichten. Viel neuer Lernstoff, gab es obendrauf.
 
Fast 6 und 8. Ich kann sie mit Technik bestechen 😂
 
Edit: Ich arbeite Mo, Mi und Fr im Office, meine Frau Di und Do.Der/die jeweils andere ist mit den Kids Zuhause... Wir wechseln Woche für Woche durch, so der Plan. Krass das alles. Müssen unbedingt schnellstens diese Proteasen entschlüsseln. Müssen!
Schön, dass das so strukturiert geplant ist. Bei mir läuft das relativ Schmerzfrei ab. Meine Frau hat aktuell klaren Vorrang mit Ihrem Job (Krankenschwester), da kann ich meinen gelassen hinten dran stellen und von zu Hause aus arbeiten. Wenn die Kids net spuren gibt's ne Ansage, die dann zumindest für eine Stunde hält ;)
 
AAARGH!!! Ich habe versehentlich heute irgendwann mittags im Stress "mal schnell was machen" die Stromversorgung meiner externen Wakü abgezupft - d.h. Pumpe und 8 Lüfter standen still. Und natürlich war hier alles am Falten. Zum Glück ist der Kreislauf recht groß und ich hab da zwei Moras dran die auch passiv ein bisserl was wegkühlen. Trotzdem: Wassertemperatur bei 41 Grad (statt irgendwo Ende 20 Anfang 30).

Aufgefallen ist mir das vor allem, weil der Durchfluss so unnatürlich hoch war (>140l/h statt normal 125-130l/h). Dann mal an den Schlauch gepackt und fast vom Stuhl gefallen:

3709
 
Hab mich angestachelt gefühlt und jetzt auch 5350 zum falten aufbereitet. Mal schauen wieviele Pakete der so am Tag reisst.

Aber mal direkt noch ne Frage, die Beste wollte nun auch falten und ihre Grafikkarte (5700XT) wird einfach nicht erkannt. Ihre Suche brachte sie bis zum Beta-Team, wo sie aber keine Laune hat sich anzumelden. Gibt es noch eine andere Lösung, habe hier ja schon den ein oder anderen vermelden sehen, dass er mit der gut am falten ist.
1. meine GPU wird im FAH-Client nicht erkannt

mögliche Ursachen:
- kein aktueller Treiber für die GPU (oftmals nach GPU-Wechsel nicht der Fall) - Treiber aktualisieren
- die GPU.txt wird nicht automatisch vom Client aktualisiert - die GPU.txt hier downloaden und von Hand reinkopieren


Dort ist das unter Troubleshooting zu finden HowTo FAH.
Bei mir hat das auf einem Rechner geholfen der die RX480 nicht erkannt hat.
 
AAARGH!!! Ich habe versehentlich heute irgendwann mittags im Stress "mal schnell was machen" die Stromversorgung meiner externen Wakü abgezupft - d.h. Pumpe und 8 Lüfter standen still. Und natürlich war hier alles am Falten. Zum Glück ist der Kreislauf recht groß und ich hab da zwei Moras dran die auch passiv ein bisserl was wegkühlen. Trotzdem: Wassertemperatur bei 41 Grad (statt irgendwo Ende 20 Anfang 30).

Aufgefallen ist mir das vor allem, weil der Durchfluss so unnatürlich hoch war (>140l/h statt normal 125-130l/h). Dann mal an den Schlauch gepackt und fast vom Stuhl gefallen:

Anhang anzeigen 3709

Pumpe stand still? Hast Du mehrere im Kreislauf? Oder wieso war ein Durchfluss messbar? Wenn bei mir unter Last die Pumpe ausgeht gibt es ruckzuck einen Bluescreen (erst vor kurzem bei Update der Aquasuite "getestet").
 
Naja, zumindest kratzen wir an der 20 Mio. Marke.
3710

Zumindest auf Sunshine Live kommt heute geile Mukke
 
Mein 32 Kerner läuft immer leer. Ich habe habe mal versucht die 64 Threads auf mehrere Slots zu verteilen. So richtig Last bekomme ich nicht nicht. Gibt es noch einen Trick mehr Aufgaben zu bekommen?

3711
 
Oben Unten