Zum Vergleich:Okay, verstehe.
Dann ist aber die lösung von AMD eigentlich auch nicht besser als die von Nvidia. Oh man, nächste Karte wird wieder grün
Also aktuell gibt's soweit ich gesehen habe noch kein FSR3 für UE5. Das wird sicher ein paar Monate dauern, bis das dann verfügbar ist.Imortal ist wg. der UE5 dann schon wichtiger.
(da müsste man glatt mal im Marketplace schauen, obs das Plugin schon for free gibt oder bald kommt)
Nvidia ist der reinste Abzockladen wegen Monopol. Wird hier dann acu immer wieder verherrlicht und die Preise auch noch gerechtfertigt. Monopol ist grundsätzlich Sch...Wenn sich der Support von Spielen für FSR3 auf ältere Karten gleich welchen Lagers ausweitet und wie gesehen funktioniert, wäre das wirklich eine feine Sache. Nebenbei wäre es auch ein schöner Schlag in das Gesicht von Nvidia und ihrer scheinbar unnötigen Featurebeschneidung älterer Hardware. Aber bevor ich da den Handschuh werfe, möchte ich erst mehr FPS bei weiteren Spielen sehen.
Nvidia ist der reinste Abzockladen wegen Monopol. Wird hier dann acu immer wieder verherrlicht und die Preise auch noch gerechtfertigt.
Wem unterstelle ich was? Und auch noch allen. Und in der Tat wird es hin und wieder auch hier im Forum gerechtfertigt. Soviel zum Thema Differenzierung. Vielen Dank für die sachliche Bewertung. Bitte argumentieren mir, dass ich mit diesem "Spruch" alle User und gar Igor etwas unterstelle.Mit dem Spruch unterstellst du das allen Usern im Forum und ggf. noch Igor selbst. Sorry, aber da fehlt mir die Differenzierung. Fanboys wird es immer geben und die haben wir auch hier. Von ein paar Ausreißern abgesehen sehe ich hier trotzdem immer wieder den interessierten Austausch und darauf kommt es an.
Auf die Intel GPU Fanboys müssen wir wahrscheinlich noch warten bis die Leistung stimmt.
Patch Notes
Graphic Updates:
・Implemented the needed updates required to have the game compatible to AMD's FidelityFX™ Super Resolution 3.
*FidelityFX™ Super Resolution 3 combines temporal upscaling and frame generation to deliver significantly higher performance.
*Frame generation is enabled separately from upscaling and is available when using AMD Radeon™ RX 5000 Series and higher, NVIDIA GeForce RTX™ 20 Series and higher, and Intel® Arc™ 7 Series and higher GPUs. (Upscaling is still available to use on GPUs lower that the products mentioned.)
・Added a new NativeAA quality mode option.
*Native AA mode does not apply upscaling but applies high-quality anti-aliasing and sharpening.
Miscellaneous:
・Added Frame Generation entry to the Graphics section of the menu.
Technical Issues:
・Fixed an issue where the main game save data appears in the DLC's save data slot and the DLC save data appears in the main game's save data slot. (Steam version)
*This fix only applies to newly created save data.
Known Issues:
・Low frame rates can be experienced on some 240Hz and higher refresh rate monitors, when FSR3 Frame Generation is set to ON and VSync is set to ON.
*To remediate this issue, make sure you are using the latest drivers from your video card manufacturer. You can also set VSync to OFF, or set your monitor refresh rate to less than 240Hz.
Daniel hat bis jetzt die aussagekräftigsten Kommentare abgegeben. FSR 3 FMF ist nich nicht DLSS FG, aber nah dran. Man muss ein paar Dinge beachten, aber es geht in die richtige Richtung zumal für alle Chips geeignet.Also ich habe nun mal Forspoken (Demo) angetestet:
FG egal ob nun DLSS3 oder FSR3 kann ich nicht wirklich etwas damit anfangen. Ich gebe mich mit 60fps zufrieden und wenn ich bereits 60fps als Baseline brauche, dann habe ich sowieso schon meine Ziel fps erreicht.
Ich hätte mir halt beim Upscaling Besserung erhofft aber hier versagt sogar FSR3 NativeAA im Gegensatz zu DLSS-Quality (was dazu noch weniger Leistung benötigt) um das Bild ruhig zu bekommen. Gerade bei der Demo mit den vielen Gräsern sieht man einfach sehr gut wie schlecht FSR2/3 noch immer im Gegensatz zu DLSS2.3+ ist.
FSR3 + NativeAA = kein Upscaling + High Qualtiy AA & nach Schärfen.*Native AA mode does not apply upscaling but applies high-quality anti-aliasing and sharpening.
Und in der Tat wird es hin und wieder auch hier im Forum gerechtfertigt.
Mit HDR Rendering ?Das Interessante für alte 60Hz-Monis ist Enhanced Sync.(Vsync ist damit automatisch im Treiber aus)
Hab jetzt spassenshalber bei ner Freesync-Range von 40-60Hz mal FRTC auf 83fps gesetzt.(inGameLimit 120fps)
scheint zu funzen @23.30