Daniel fummelt das immer ganz gut auseinander. Frametime, Sync etc. scherint etwas tricky zu sein. Wie Igor schrieb, muss man da genau hinschauen für eine finale Beurteilung. Aber ja. Scheint mit Einschränkungen sehr gut zu funktionieren.Scheint aber auf den ersten blick gut zu funktionieren.
Das witzige an FramGen ist doch, dass man eine ausreichende Baseline braucht (i.d.R 60+), damit sie überhaupt Sinn ergibt. Mit 15FPS Baseline werden auch 75FPS FrameGen vermutlich nur wenig Spaß machenAber ob das irgendeinen vorteil btingt ? Da bräuchte ich ein Spiel das nicht flüssig läuft.
Gut ich finde >60FPS schon angenehmer fürs Auge.Das witzige an FramGen ist doch, dass man eine ausreichende Baseline braucht (i.d.R 60+), damit sie überhaupt Sinn ergibt. Mit 15FPS Baseline werden auch 75FPS FrameGen vermutlich nur wenig Spaß machen
Ansonsten, du kannst einfach deinen CoreClk und VRAM Clk in den Keller zimmern, dann klappt es auch mit grottiger Performance![]()
Deswegen notfalls erstmal auf Performance oder Ultra-Performance schauen wie die FPS sind und dann FG dazuschalten.Das witzige an FramGen ist doch, dass man eine ausreichende Baseline braucht (i.d.R 60+), damit sie überhaupt Sinn ergibt. Mit 15FPS Baseline werden auch 75FPS FrameGen vermutlich nur wenig Spaß machen
Ansonsten, du kannst einfach deinen CoreClk und VRAM Clk in den Keller zimmern, dann klappt es auch mit grottiger Performance![]()
Hab das jetzt Nativ ohne Upscaling gemacht.Deswegen notfalls erstmal auf Performance oder Ultra-Performance schauen wie die FPS sind und dann FG dazuschalten.
Ist doch logisch. Mehr Daten, bessere Qualität. Also nichts anderes, was man auch bei Nvidia bekommt. Oder anders gesagt, warum sollte in diesem Fall AMD plötzlich mit 20 Frames mehr können als Nvidia?dass man eine ausreichende Baseline braucht (i.d.R 60+), damit sie überhaupt Sinn ergibt.
Gilt denn diese Einschränkung auf den Vollbildmodus nicht doch nur für den AFMF-Teil der im Treiber bei RX7000 erzwungen werden kann?Ich finde es bemerkenswert, dass man es ohne Ankündigung und an einem Freitag launcht, so dass keine vernünftige Redaktion rund um den Globus auch nur irgendwelche Tests machen konnte. Es funktioniert auch nur, wenn ein Spiel wirklich nativen Vollbildmodus anbietet und dieser auch aktiviert ist, was eine Hürde darstellt, denn so viele Spiele gibt es da gar nicht mehr. Die meisten nutzen mittlerweile nur noch rahmenlose Fenster.
Da PresentMon diese Zwischenframes nicht messen kann, bin ich auch an einer FPS-Auswertung bisher gescheitert. Man wird also sehen müssen, wann man das wirklich mal belastbar messen kann. Vorher muss ich auch nicht benchmarken, was schade ist.
Genau, die limitierung gilt nur für den Preview teil der Frame Generation für alle spiele DX11/12. Das auch kein FSR sondern nur Frame generation.Gilt denn diese Einschränkung auf den Vollbildmodus nicht doch nur für den AFMF-Teil der im Treiber bei RX7000 erzwungen werden kann?
Ist es direkt im Spiel mit FSR integriert sollte die Limitierung auf Fullscreen doch entfallen und für alle Karten, die unterstützt sind möglich sein.
AFMF geht ja auch nur mit RX7000er-Karten, FSR3 FMF mit allen. Ich hatte es so zumindest verstanden.
Cunhell
Nachfolgend ein 100% Spekulatius meinerseits, habe dafür keine Quelle, kenne auch niemanden bei Microsoft oder AMD die sowas leaken könnten:Ich finde es bemerkenswert, dass man es ohne Ankündigung und an einem Freitag launcht, so dass keine vernünftige Redaktion rund um den Globus auch nur irgendwelche Tests machen konnte. Es funktioniert auch nur, wenn ein Spiel wirklich nativen Vollbildmodus anbietet und dieser auch aktiviert ist, was eine Hürde darstellt, denn so viele Spiele gibt es da gar nicht mehr. Die meisten nutzen mittlerweile nur noch rahmenlose Fenster.
Da PresentMon diese Zwischenframes nicht messen kann, bin ich auch an einer FPS-Auswertung bisher gescheitert. Man wird also sehen müssen, wann man das wirklich mal belastbar messen kann. Vorher muss ich auch nicht benchmarken, was schade ist.