Frage FSR 3.0 - Kommt Freitag 29.09.2023 - 15 bis 18 Uhr

Vorallem ist das erst einmal die erste Iteration, die AMD jetzt veröffentlicht. Selbst wenn es jetzt noch nicht immer den gewünschten Qualitätslevel bieten sollte ist es zumindest mal eine Basis, auf der man, auf Grund der Erfahrungen damit, Verbesserungen bringen kann.
Man kann nur hoffen, dass es sich als gute Alternative zu DLSS etabliert. Würde für den Kunden sicher nicht das verkehrteste sein.

Cunhell
 
Ich will nicht eure gute Laune zerstören aber hat AMD nicht angekündigt die Technik auch für ältere grakas zu liefern?
Ich fürchte ich muss noch mehrere Monate warten bis die 6000er auch unterstützt werden
 
Ich will nicht eure gute Laune zerstören aber hat AMD nicht angekündigt die Technik auch für ältere grakas zu liefern?
Ich fürchte ich muss noch mehrere Monate warten bis die 6000er auch unterstützt werden
Das etwas verwirrend, FSR3 mit Frame Generation wird bis zur 5700XT/RTX2xxx unterstüzt sobald es in einmen Spiel mit eingepflegt wurde.
Dieses Fluid Motion Frame Generation das in jedem DX11/12 funktioniert wird nur auf den RX7000ern Laufen.
 
Solange die 6800xt käuflich ist, wirds wohl Nix mit Treiber-FMF.
(hat man sich dummerweise bei den 4000er vs. 3000ern abgekuckt)

... später dann vllt., wenn das keinen Einfluss mehr auf die Verkaufszahlen der 7000er hat

Aber eigentlich viel wichtiger, das kommende Grafikkracher das FSR3+FG gleich im Spiel drin haben.
 
Ich habe mit Cyberpunk jetzt echt ein Problem, das flimmert wie die Hölle. Also schön sieht wirklich anders aus. Und was Frametimes, Varianzen & Co. betrifft - man kann es mit nichts wirklich plausibel aufzeichnen. AMDs Overlay und Log sind nichts, mit dem man seriös arbeiten könnte. Ich muss wirklich warten, bis sich da mal wer erbarmt und PresentMon auf die Fake-Frames anpasst. Das kann doch nicht so schwer sein... :(

Was Anderes: den DLC habe ich jetzt in knapp 12 Stunden fast komplett durchgehämmert, habe ja nicht viel Zeit. Auch hier kann man sich für zwei Enden entscheiden, das mal als Spoil-Ohr :D


1696100134932.png
 
Spielt auch keine Rolle, sollte FSR 3 wirklich so gut sein, lassen wir halt wieder nur nativ Benchmarks gelten mit RT on. 😂
So ein Herrera Outlaw könnte mir auch real gefallen.


1696106008895.png
 
Zuletzt bearbeitet :
Es ist doch jetzt erst einmal grundsätzlich gut, dass es raus ist. Intel wird auch nachziehen. Klar Nvidia ist immer noch führend bei dieser Technik. Aber der Vorsprung schmilzt und mit dem Release ist erst einmal eine riesige Eisscholle abgebrochen.
 
Das etwas verwirrend, FSR3 mit Frame Generation wird bis zur 5700XT/RTX2xxx unterstüzt sobald es in einmen Spiel mit eingepflegt wurde.
Dieses Fluid Motion Frame Generation das in jedem DX11/12 funktioniert wird nur auf den RX7000ern Laufen.
Okay, verstehe.
Dann ist aber die lösung von AMD eigentlich auch nicht besser als die von Nvidia. Oh man, nächste Karte wird wieder grün
 
Okay, verstehe.
Dann ist aber die lösung von AMD eigentlich auch nicht besser als die von Nvidia. Oh man, nächste Karte wird wieder grün
Wenn AMD das spielunabhängig in den Treiber integrieren kann, ist das der Gamechanger schlechthin. Ich denke mal, dass das auch so schon bei Starfield sein sollte. Dann hätte eine 7700 xt eine 4080 oder gar 4090 schon schlecht aussehen lassen können.
 
Ich habe mit Cyberpunk jetzt echt ein Problem, das flimmert wie die Hölle. Also schön sieht wirklich anders aus. Und was Frametimes, Varianzen & Co. betrifft - man kann es mit nichts wirklich plausibel aufzeichnen. AMDs Overlay und Log sind nichts, mit dem man seriös arbeiten könnte. Ich muss wirklich warten, bis sich da mal wer erbarmt und PresentMon auf die Fake-Frames anpasst. Das kann doch nicht so schwer sein... :(

Was Anderes: den DLC habe ich jetzt in knapp 12 Stunden fast komplett durchgehämmert, habe ja nicht viel Zeit. Auch hier kann man sich für zwei Enden entscheiden, das mal als Spoil-Ohr :D


Anhang anzeigen 28126
Das?

 
Man kann das AFMF sogar über das FSR3 FG legen und verdreifacht die FPS 😁
 
So langsam gefällt mir das immer mehr was AMD da abliefert. Wenn es in jedem Spiel frei zuschaltbar ist, dann ist das ein echter Gamechanger für AMD. Schade, dass es dann nur auf den 7000er Karten läuft. Aber eine 7800xt sollte es dann schon sein.

Als overlay unabhängig vom Spiel selbst, dass wäre toll….oder ein neuer Industriestandard….UNO-DIN greenbluered…
Ich kann nicht programmieren und Fortran 77 ist ganz lange her….aber die Apfler bekommen doch auch eine Ressourcenschonende Programmierung hin, wenn mich nicht alles täuscht…
 
Gestern mal bei Bekanntem auf 7900XTX mit aktiviertem AFMF angetestet weil er so begeistert über die mehr-fps war. Bildruckeln bei Kameraschwenks/Mausbewegungen, wie in Daniel Owens Video. konnte nicht länger als fünf Minuten probieren, dann leichte Übelkeit. Das hatte ich extrem mit der 3090 in The Witcher 3, unspielbar. Diese plastische Schärfe bekamen wir auch nicht hin. Ist wohl noch nicht ganz fertig - hoffe ich zumindest. Oh mann, AMD, was soll das noch werden.

Dogtown.jpg
 
Zuletzt bearbeitet :
Gestern mal bei Bekanntem auf 7900XTX mit aktiviertem AFMF angetestet weil er so begeistert über die mehr-fps war. Bildruckeln bei Kameraschwenks/Mausbewegungen, wie in Daniel Owens Video. konnte nicht länger als fünf Minuten probieren, dann leichte Übelkeit. Das hatte ich extrem mit der 3090 in The Witcher 3, unspielbar. Diese plastische Schärfe bekamen wir auch nicht hin. Ist wohl noch nicht ganz fertig - hoffe ich zumindest. Oh mann, AMD, was soll das noch werden.

Anhang anzeigen 28132
Na komm, eine Techpeview für ein nicht supportetes Game.

Gut ich seh den sinn der Frame Generation eh nicht.
 
Das sieht schon Rattenscharf aus…
So eine Bildqualität hätte ich bei Destiny 2 auch gern…schöner Killen, statt …..schöner wohnen…

8900XFX plus 42 Zoll OLED 4K…. man muss ja noch Träume haben dürfen…
 
Witcher habe ich gesuchtet ( bis auf den zweiten, den habe ich irgendwie verpasst ).
Aber CP geht irgendwie nicht an mich.
 
Ohkayyy. :unsure:
 
Oben Unten