Alphacool Apex Stealth Metal Fan - Eine Aufarbeitung und persönliche Stellungnahme

:ROFLMAO: Echt geil hier im Forum, ich lache mir gerade ein weg.
 
Najagut dann müssen wir noch weiter Geduld haben, wäre nur schön gewesen, wenn da wie angedeutet heute was gekommen wäre, in anderen Foren wurde das auch so verstanden und man wartet händeringend.
 
Auch in anderen Foren wartet man händeringend? :D Haben die keine Hobbies oder was?
 
Doch aber die Fanbase von IgorsLab ist sehr stark und man will Igor endlich wieder an der Messspitze sehen.
 
Sucht euch mal n Hobby als irgendwelchen Menschen hinterherzueifern. Ist ja schlimm dieses Groupiegetue.
 
Ja, es gibt nicht nur Lüfter, hier wollen auch viele andere Interessengruppen befriedigt werden.
Ich möchte erst gar nicht wissen, wie so ein Arbeitstag im Labor aussieht, da würde dem einen oder anderen wahrscheinlich schlecht werden.
 
Man muss so wie ich den Lüfter Life gesehen und auch gehört haben.
Luststrom ist nicht extrem, auch der Druck nicht besonders hoch
Aber doch besser als der Noctua A12 x 25 wie jene beim Cousin,- und hoffe es kommen mehr Berichte langsam daher.
 
Da steht OHNE jegliche Datums- und Zeitangabe
Aber wie gewünscht: der Donnerschlag kommt dann im Aufarbeitungsartikel.
Donnerschlag, nicht Donnerstag. Ihr macht mich echt fertig. Schlimmer als in den anderen Foren :D
 
Deine Werte können nicht stimmen.
Der Alphacool Core 1 ist in jedem Test die Referenz auch wenn es nur 1.2 Grad sind.
Bei 0,6% Vorsprung in der Kühlleistung, dafür 32% Rückstand beim Druckabfall am Kühlkörper, verhagelt Letzeres Ersteres.

 
Ich drück mal die Daumen und bleib solange beim XPX!
Vielleicht kannst ja hier mal posten ob Alphacool reagiert, und wenn ja wie.

@Steffdeff
zur Info, mir wurden drei Möglichkeiten genannt (die ich ausschließen kann), wenn diese nicht zutreffen soll ich eine Mail schreiben zur Generierung einer RMA.
 
Also die Margen auf die Lüfter müssen wirklich extrem sein. Habe heute die Proforma meines vertrauten B2B-Händlers bekommen und die Lüfter kommen auf nicht einmal 25 € brutto pro Stück. Dabei habe ich nur 10 Stück abgenommen. Wenn Alphacool die direkt für 30 € brutto verkauft. Oha...

Absolute Cash-Cow das Lüfterzeug. Kein Wunder, dass mittlerweile selbst die Anwälte (Lian Li) aufeinander gehetzt werden, nur um ja die Konkurrenz nix vom Kuchen naschen zu lassen.
 
Also die Margen auf die Lüfter müssen wirklich extrem sein. Habe heute die Proforma meines vertrauten B2B-Händlers bekommen und die Lüfter kommen auf nicht einmal 25 € brutto pro Stück. Dabei habe ich nur 10 Stück abgenommen. Wenn Alphacool die direkt für 30 € brutto verkauft. Oha...

Absolute Cash-Cow das Lüfterzeug. Kein Wunder, dass mittlerweile selbst die Anwälte (Lian Li) aufeinander gehetzt werden, nur um ja die Konkurrenz nix vom Kuchen naschen zu lassen.
Ist das in dem Enthusiasten/ Gamer/ PC Bereich nicht Gang und Gäbe, dass man sich preislich eher an den Mitbewerbern orientiert und dadurch ordentlich Marge macht? Rein inuitiv halte ich bspw. einen Preis von 30€ für einen Lüfter (und damit meine ich nicht nur alphacool) inklusiver aller Material-, Herstell-, Entwicklungs-, Marketing-, Vertriebs-, usw. -kosten für ordentlich gewinnbringend. Vor allem, wenn man eben nicht nur diese eine Lüfterserie hat und vertreibt, sondern diese einfach in bereits etablierten Strukturen miteinwebt.
Was meint ihr warum Corsair, EKWB, alphacool und Co. zum "Vollaustatter" wurden?! Niemand macht das nur, damit ihr die besten Produkte für den besten Preis auf dem Markt bekommt, sondern weil sich so eine ziemlich große Menge Umsatz und damit Gewinn generieren lässt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet :
Und dann gibt’s Arctic…
 
Oben Unten