Alphacool Apex Stealth Metal Fan - Eine Aufarbeitung und persönliche Stellungnahme

Ist bei gleicher Fördermenge dennoch leiser als der Noctua
und bündelt vor Allem den Luftstrahl "gezielt mittiger"
Letzteres bringt einem aber doch auch nurals Intake im Gehäuse etwas, wenn nichts im Weg is, oder? Ansonsten diffusiert der Strom ja entweder direkt und es kommt auf den Druck an. Gerichteteren Strom hatte Silverstone damals schonmal mit den "Air Penetrator" oder so ähnlich - gut die waren nicht gerade leise. ;D
 
Der Einflussfaktor Marktanteil, für den Entscheidungsfindungsprozess der Preisbestimmung, hat je nach Ausgangslage eine größere strategische Gewichtung, als die Gewinnmarge.

Somit werden auch für einige Produkte Verluste bewusst mit einkalkuliert um sich auf dem Markt entsprechend zu etablieren, positionieren, die Konkurrenz zu verdrängen. Hat man Bereiche erschlossen, bei welchen die Nachfrage steigt und Marktanteil erobert wird, wirkt sich dies jedoch nicht immer unmittelbar auf die Preisgestaltung aus. Jedes Produkt eines Herstellers hat somit das Potenzial, dass dieses sich von der Strategie und Taktik gegenüber anderen Produkten des selbigen Herstellers klar unterscheiden tut.
Somit hat eine ständig Umsatz generierende Cash Cow z.B eine längere Lebensphase als ein kleiner taktischer Stern. Die Einsortierung Gewichtung verändert sich jedoch gemäß den Gegebenheiten und Veränderungen am Markt, wo die Produktpolitik des jeweiligen Unternehmens jedoch selber mit Einfluss nehmen möchte. (Generierung von Nachfrage auf gesättigten Märkten. Erhöhung des Profites auf Wachsenden Märkten). Die Konkurrenz wird dabei ständig im Auge behalten und spielt bei der Ausarbeitung von Strategien und Taktiken eine ständige Rolle.
 
Der Einflussfaktor Marktanteil, für den Entscheidungsfindungsprozess der Preisbestimmung, hat je nach Ausgangslage eine größere strategische Gewichtung, als die Gewinnmarge.

Somit werden auch für einige Produkte Verluste bewusst mit einkalkuliert um sich auf dem Markt entsprechend zu etablieren, positionieren, die Konkurrenz zu verdrängen. Hat man Bereiche erschlossen, bei welchen die Nachfrage steigt und Marktanteil erobert wird, wirkt sich dies jedoch nicht immer unmittelbar auf die Preisgestaltung aus. Jedes Produkt eines Herstellers hat somit das Potenzial, dass dieses sich von der Strategie und Taktik gegenüber anderen Produkten des selbigen Herstellers klar unterscheiden tut.
Somit hat eine ständig Umsatz generierende Cash Cow z.B eine längere Lebensphase als ein kleiner taktischer Stern. Die Einsortierung Gewichtung verändert sich jedoch gemäß den Gegebenheiten und Veränderungen am Markt, wo die Produktpolitik des jeweiligen Unternehmens jedoch selber mit Einfluss nehmen möchte. (Generierung von Nachfrage auf gesättigten Märkten. Erhöhung des Profites auf Wachsenden Märkten). Die Konkurrenz wird dabei ständig im Auge behalten und spielt bei der Ausarbeitung von Strategien und Taktiken eine ständige Rolle.
Absolut - ich bezog mich ja auch eher auf Unternehmen, die bereits über ein vergleichsweise großes, sowie heterogenes Portfolio verfügen und am jeweiligen Markt etabliert sind. Dass sich Taktiken und Strategien dynamisch mit dem Markt entwickeln und Produkt nicht gleich Produkt ist, hatte ich als "isso" vorausgesetzt.
 
Absolut - ich bezog mich ja auch eher auf Unternehmen, die bereits über ein vergleichsweise großes, sowie heterogenes Portfolio verfügen und am jeweiligen Markt etabliert sind. Dass sich Taktiken und Strategien dynamisch mit dem Markt entwickeln und Produkt nicht gleich Produkt ist, hatte ich als "isso" vorausgesetzt.
Das kommt dann auch immer auf die Bereiche an. Nehmen wir Intel als Beispiel, hier ist aufgrund seiner Produktvielfalt und einigen Cash Cows einiges Potenzial gegeben, um eine entsprechende Flexibilität in der Etablierung von Märkten, als wie der Erschließung neuer Märkte vornehmen zu können. Auch wenn es früher Schwierigkeiten gab und der Bereich von Gaming GPUs in der Vergangenheit einige sterbende Poor Dogs hervorbrachte, haben sich die Gegebenheiten nach dem Krypto Boom vor dem Ukraine Krieg gewandelt.

Demnach gab es zunächst Probleme mit den Treibern, jedoch besteht aktuell bei Ark GPUs aufgrund der Preispolitik ein potentieller taktischer Vorteil im Einstiegsbereich gegenüber der Konkurrenz (Preisleistung).
Im Bereich der technologischen Führerschaft werden andere Preisgestaltungsphilosophien verfolgt.

Demnach spielt es zwar nicht unmittelbar eine Rolle wie lange ein Unternehmen besteht, oder wie groß ein Unternehmen ist, im Bezug auf gewisse sich verändernde "Gesetzmäßigkeiten".

Die Intensität von Fehlern kann jedoch kleinere Unternehmen eher das Genick brechen, wie größere und bahnt sich etwas schwieriges an, wie z.B. Schließung vom Kohlebergbau wird versucht in neue Bereiche aufzuschließen. Wie z.B. bei der Ruhrkohle AG hin zu Evonik.

Unternehme die sich nur auf einem Geschäftsfeld bewegen z.B. Computer Hardware, müssen da andere Strategien verfolgen. Im Falle von Alphacool war es der Versuch hin zur technologischen Führerschaft auf dem Lüftermarkt, der vielleicht ja noch gelingen wird. Im Falle von Arctic ist es Low Budget, QM, lange Garantiezeiten und Etablierung von Marktanteil. In der Vergangenheit wie Igor herausstellte, jedoch auch Consumer Vor-Täuschung da angepriesene Inhaltsstoffe nicht im Produkt vorzufinden waren. Was ich persönlich ziemlich spannend finde, was dadurch alles möglich wird nachzuweisen und wie die Unternehmen darauf individuell unterschiedlich reagieren.

Ich weiß, dass vieles Allgemeinwissen ist, jedoch hoffe ich, dass dem ein oder anderen nun unterschiedliche verfolgte Konzepte der Hersteller dadurch nun verständlicher geworden sind.

Wegen ? zu Arctic und so...
und zum alleinigen Überleben eines Unternehmens wird ein 30€ Lüfter meines Erachtens nicht ausreichen.
 
Der Januar neigt sich bald dem Ende zu nun wollte ich mal höflich nachfragen, wann mit den Ergebnissen der Nachmessung zu rechnen ist?
 
Der Januar neigt sich bald dem Ende
??? ( 11.01.02024 )

Verstehe diese ewige Fragerei nicht.
Es dauert die Zeit, die es dauert.
Schnellschüsse sind nicht erwünscht.
Es geht um eine komplexe Untersuchung,welche von Igor und Fritz da vorgenommen werden muss.
Einfach etwas Geduld … :)

Das ist nun mal nicht wie einige glauben ( nicht an Lieblingbesuch gerichtet), eine einfache Holzkiste vom Sperrmüll :)
 
Zuletzt bearbeitet :
Ja ja gut hätte ja sein können das Igor kurz was über den aktuellen Stand leaked ....
 
Weil wieder eine Woche vergangen ist, es hieß ja damals Fritz hätte über die Feiertage durch gearbeitet, hätte er ja dann gar nicht machen müssen, wenn es jetzt eh noch länger dauert und man sich Zeit lässt.
 
Kurzer Wasserstand:

Die Nachmessungen sind endlich durch, aber... Erstens muss man es jetzt so schreiben, dass es nahezu jeder auch versteht, was sicher erst nächste oder übernächste Woche wird, denn es ist extrem komplex und viel und Fritz hat einen Vollzeitjob. Zweitens müssen wir noch abklären, wie persönlich so etwas sein darf bzw. sogar muss, um einerseits alles transparent zu erklären und doch noch gewisse Regeln des Umgangs mit einer gewissen Person einzuhalten. Wenn es nach meinen Befindlichkeiten ginge, wäre mir Letzeres mit dem aktuellen Erkenntnisstand zwar komplett Wurst, aber auch hier muss man erst einmal etwas Abstand gewinnen. Um es mal vorsichtig zu formulieren. Da geht es auch um Rechtssicherheit., die wir mit allen Betroffenen noch abklären werden.

Der dritte Punkt ist, wie es weitergeht. Es wird wohl auf einen grundlegenden Umbau oder kompletten Neubau mit anderer, teurerer Sensorik und Automatisierung hinauslaufen, um schneller und fehlerfreier größere Mengen nach- und aufzuarbeiten. Auch das werden wir natürlich offenlegen, nur muss erst einmal das Thema mit dem ehemaligen Mitarbeiter und seinen Zahlenkolonnen vom Tisch.
 
Zweitens müssen wir noch abklären, wie persönlich so etwas sein darf bzw. sogar muss
Wenn es zur Entscheidungsfindung hilft: aus meiner Sicht darf der persönliche Anteile gerne bei 0% liegen.

Ich schätze deine Tests sehr für ihre Fakten, Professionalität und den Detailgrad, welche es sonst so kaum noch gibt. Das andere kann gerne ausbleiben, dass spart Arbeit und Ärger. Das machen andere Seiten schon ausreichend.
 
wozu, wenn es sachlich und vollständig aufgearbeitet als wie durch korrekte mehrfach validierte Messergebnisse verifiziert wird,
(woraufhin es letztendlich ankommt).

Im Sinne einer lückenloses Aufarbeitung im Hinblick auf die Ursachen der nicht korrekten Messergebnisse ist es notwendig auch den Verursacher zu benennen und an den Pranger zu stellen.

Igor selber ist lediglich seiner Aufsichtspflicht nicht genügend nach gekommen, mehr war das alles nicht.
 
Zuletzt bearbeitet :
Im Sinne einer lückenloses Aufarbeitung im Hinblick auf die Ursachen der nicht korrekten Messergebnisse ist es notwendig auch den Verursacher zu benennen und an den Pranger zu stellen.

Igor selber ist lediglich seiner Aufsichtspflicht nicht genügend nach gekommen, mehr war das alles nicht.
Ähm...dir ist schon klar, dass sowas dann auch rechtlich relevant werden kann von wegen üble Nachrede, Rufmord und so?
Sowas hält man daher im professionellen Umfeld draußen.
 
Naja deswegen hat Igor ja auch selber gesagt, das die rechtliche Seite noch abgeklopft werden muss.

Aber eines ist mal sicher, Pascal muss gerecht werden by Grabthar's Hammer!
 
Naja deswegen hat Igor ja auch selber gesagt, das die rechtliche Seite noch abgeklopft werden muss.

Aber eines ist mal sicher, Pascal muss gerecht werden by Grabthar's Hammer!
Programmiere Dir doch ein Videospiel mit Pascal, ein Autorennen mit 5000PS, dann kannst Du dort direkt Deine überschüssigen Streßhormone zielgerichtet auf der Fahrbahn kanalisieren, dadurch möglicherweise nachts besser schlafen und deine Ungeduld bis zum Donnerschlag besser zügeln.
 
Oben Unten