Alphacool Apex Stealth Metal Fan - Eine Aufarbeitung und persönliche Stellungnahme

Ist ja nicht so, dass er keine Ahnung hätte von der Materie.
sorry aber der Typ ist verbrannt. Wer die Leser von Tests als dumm darstellt und mir dann erzählt das der Lüfter so viel power hat das er das nicht auf die Straße bringt...
Abgesehen davon kann ich so Typen nicht ab. Scheiße bauen und dann sind die anderen Schuld.

Spätestens die Auto Vergleiche zeigen wie viel Ahnung der hat.

Ich bin hier weil die Tests von Igor die wissenschaftlichsten sind die man finden kann. Und eben genau nicht wegen Leuten die meinen fehlendes Wissen durch Körperliche und Verbale Muckibude ersetzen zu können.


Wenn der Typ nochmal einen Artikel schreiben darf wird mein Account, Abo und Bookmark direkt gelöscht. Dann kann ich die Seite nicht mehr ernst nehmen.

ist meine persönliche einstellung. Kann jeder machen wie er will
zwei chancen ja, eine dritte geb ich nicht.


Und dann darf man nicht vergessen das man hier kostenlos Test bekommt. Wird ja keiner gezwungen das zu lesen und was dafür zu bezahlen.
Igor als ARD Sendung und mit GEZ Gebühr finanzieren... ich wär dafür. Bildet mehr als Fußball. Aber ist mal nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet :
sorry aber der Typ ist verbrannt. Wer die Leser von Tests als dumm darstellt und mir dann erzählt das der Lüfter so viel power hat das er das nicht auf die Straße bringt...
Abgesehen davon kann ich so Typen nicht ab. Scheiße bauen und dann sind die anderen Schuld.

Spätestens die Auto Vergleiche zeigen wie viel Ahnung der hat.

Ich bin hier weil die Tests von Igor die wissenschaftlichsten sind die man finden kann. Und eben genau nicht wegen Leuten die meinen fehlendes Wissen durch Körperliche und Verbale Muckibude ersetzen zu können.


Wenn der Typ nochmal einen Artikel schreiben darf wird mein Account, Abo und Bookmark direkt gelöscht. Dann kann ich die Seite nicht mehr ernst nehmen.

ist meine persönliche einstellung. Kann jeder machen wie er will
zwei chancen ja, eine dritte geb ich nicht.


Und dann darf man nicht vergessen das man hier kostenlos Test bekommt. Wird ja keiner gezwungen das zu lesen und was dafür zu bezahlen.
Igor als ARD Sendung und mit GEZ Gebühr finanzieren... ich wär dafür. Bildet mehr als Fußball. Aber ist mal nicht so.
Kann jeder so halten wie er will. Wenn man mal 50 Lebensjahre überschritten hat, dann sieht man das nicht mehr so eng. Menschen machen Fehler, manchmal saudoofe. Für diese Art der wissenschaftlichen Analyse ist er aber nicht geeignet. Das hat er bewiesen. Pascal hat aber auch Gehäusetests oder Ähnliches gemacht. Ich denke mal da hat er auch seine Hauptkompetenz aufgrund jahrelanger PC-Erfahrung.
 
Kann jeder so halten wie er will. Wenn man mal 50 Lebensjahre überschritten hat, dann sieht man das nicht mehr so eng. Menschen machen Fehler, manchmal saudoofe. Für diese Art der wissenschaftlichen Analyse ist er aber nicht geeignet. Das hat er bewiesen. Pascal hat aber auch Gehäusetests oder Ähnliches gemacht. Ich denke mal da hat er auch seine Hauptkompetenz aufgrund jahrelanger PC-Erfahrung.

Trotzdem ist (Fach-)Kompetenz nicht alles. Wer in einer Dienstleistungsbranche eine Einstellung wie Pascal offenbart (die Kunden/Leser/Endverbraucher sind zu dumm ihn zu verstehen), der muss damit leben, nicht mehr als Dienstleister akzeptiert zu werden - unabhängig von seiner fachlichen Kompetenz. Und ich finde, das darf man als Leser dann auch zum KO-Kriterium machen, wenn der Arbeitgeber des Betreffenden ihn trotz dieser Einstellung weiter beschäftigt.
 
stimme TBa zu, sehe ich auch so.
Vertrauen ist gut - Kontrolle ......... gemein.
Schade, aber das sind wohl Risiken die eine Beschäftigung von freien Mitarbeitern mit sich bringen.
 
Trotzdem ist (Fach-)Kompetenz nicht alles. Wer in einer Dienstleistungsbranche eine Einstellung wie Pascal offenbart (die Kunden/Leser/Endverbraucher sind zu dumm ihn zu verstehen), der muss damit leben, nicht mehr als Dienstleister akzeptiert zu werden - unabhängig von seiner fachlichen Kompetenz. Und ich finde, das darf man als Leser dann auch zum KO-Kriterium machen, wenn der Arbeitgeber des Betreffenden ihn trotz dieser Einstellung weiter beschäftigt.
Schaun mer mal was in einem Jahr hier los ist und wo sich Pascal dann rumtreibt. Ich empfand das Gebashe von Roman auch nicht gerade als zuträglich. Hatte den Eindruck als würde die Situation genutzt um Altbackenes aufzuarbeiten. Den benötige ich defintiv nicht als Sprachrohr.
 
Wenn man mal 50 Lebensjahre überschritten hat,
fehlt mir nicht viel und ich bin alt genug ein Lethal Weapon Zitat zu bringen... Ich bin zu alt für diese Sch...

Ich hatte nicht das Gefühl, dass es etwas gebracht hätte wenn er nochmal drüber geschlafen hätte bevor er das Video aufnimmt.
Und wenn man überlegt wie viel Zeit es kostet so ein Video auf zu nehmen, und zu posten.
naja so richtig im Affekt ist das dann nicht mehr.

Genau genommen sieht man den Charakter da recht gut. Und Leute mit so einer Einstellung gehen mir mit jedem Jahr das ich älter werde mehr auf die Eier.

Es sind zwei Ebenen die da schief gelaufen sind. Die persönliche mit ihr seid alle dumm und ich bin der geile Typ.
Und die Technische.
Wie hat Roman es gesagt " Da ist der Ingenieur in mir gestorben". Ja kann ich nachvollziehen.

Leute die solche Vergleiche raus hauen sollten nochmal in die Schule gehen.
Um noch was dazu zu lernen ist es selten zu spät.
Für Erziehung vermutlich schon.


Ich glaube nicht daran das wir P. in 2 Jahren noch in der Branche sehen.

Als Firma würde ich mir sehr stark überlegen ob ich so jemand für mich werben lasse.

Alphacool war für mich bisher eine sehr positve Firma.
Für mein vorbestelltes neue AMD TR 7000 System habe ich jetzt alles von AC storniert und EK genommen.

Vielleicht in paar Jahren wieder, aber für den Moment unterstütze ich so eine Firma nicht
 
Schaun mer mal was in einem Jahr hier los ist und wo sich Pascal dann rumtreibt. Ich empfand das Gebashe von Roman auch nicht gerade als zuträglich. Hatte den Eindruck als würde die Situation genutzt um Altbackenes aufzuarbeiten. Den benötige ich defintiv nicht als Sprachrohr.
Okay, aber dich als zu dumm zu bezeichnen war cool? Du warst ganz vorne dabei im Forum den Lüfter zu hypen ... und hast somit auch Pascals Artikel komplett falsch verstanden, weil du "nicht lesen kannst"!
 
Für mein vorbestelltes neue AMD TR 7000 System habe ich jetzt alles von AC storniert und EK genommen.
Damit hast Du Dich selbst bestraft, aber egal. Handlungen im Affekt kosten immer alles mögliche. Geld, Nerven und manchmal das Leben. Wenn man Geld ausgibt, sollte man sich nie von Emotionen lenken lassen, das wird immer teurer als nötig.

Roman hat mir erzählt, dass er voher mit Pascal ewig telefoniert hat und das Video wohl nur deshalb dann doch gemacht hat, weil es an Kritikfähigkeit gemangelt hat. Dass im kritisierten Video mein Logo mit drin war, ist eigentlich sogar ein glatter Rechtsbruch, zumal ein persönliches Statement nicht als WIR-Stil verkauft werden darf. Das muss neutral bleiben, ohne Logos und Dritte. Ich gestehe jedem seine eigene Meinung zu, solange er mich da nicht mit reinnimmt. Denn ich habe kein Recht, ihm irgendwas zu verbieten. Ich habe ihm dummerweise nicht gleich abgeraten, den Schuh ziehe ich mir durchaus an, aber ich habe es auch nicht komplett angesehen und das Logo wahrgenommen.
 
Okay, aber dich als zu dumm zu bezeichnen war cool? Du warst ganz vorne dabei im Forum den Lüfter zu hypen ... und hast somit auch Pascals Artikel komplett falsch verstanden, weil du "nicht lesen kannst"!
Aktuell ist doch klar, dass die Traumwerte durch den Testaufbau zustandekamen. Das die Testergebniss so kommuniziert wurden, war den mangelnden Fähigkeiten Pascals, der damit einhergehenden allgemeinen Euphorie und der Unachtsamtkeit Igors geschuldet. ALC hat dann seinen teil auch noch dazu beigetragen. Man ging auch davon aus, dass die Werte stimmen würden, da von ALC nicht dementiert wurde. Pascals Veröffentlichung des Videos war ein Supergau in jeglicher Hinsicht. Wenn man Menschen in die Enge treibt, wehren sie sich mit Händen und Füßen. Kennt der ein oder andere aus seinem Umfeld oder hat die Erfahrung selbst schon gemacht und deswegen breche ich hier nichts übers Knie. Im Übrigen wurde ich schon massivst schlimmer beschimpft. So what???
 
deswegen breche ich hier nichts übers Knie. Im Übrigen wurde ich schon massivst schlimmer beschimpft. So what???
Die gesamte Gesellschaft ist kaputt. Früher gabs mal ein paar Autobahnrüpel und "Rocker" (also nicht die netten Kumpels), heute ist schon das gesamte Umfeld im Eimer. Was man sich anhören muss und mitbekommt, wie ein Großteil der Leute mittlerweile miteinander kommuniziert... Nee.

Wenn ich, so wie vorgestern, an der Supermarktausfahrt höflich warte, weil ich erst die (älteren) Fußgänger rüberlaufen lasse, dann ist es scheinbar normal, wenn hinter mir ein Klischee-konformer BMW-Fahrer hyperventiliert und mir zuschreit, dass er meine Drecksbonzenkarre wegrammen wird, wenn ich nicht sofort losfahre. Da habe ich mal kurz den Rückwärtsgang (nur) eingelegt, da war urplötzlich Ruhe. Schreihälse, wohin man schaut. Unhöflichkeit, der Zwang, immer der Erste sein zu wollen, Leute abziehen und dann das beschissene Deutsch, das keiner mehr versteht. Zu finanzieller Armut kommt immer mehr geistige Armut und fehlender Anstand als Ausgleich. Meh...

YouTube ist am Ende doch auch nur ein Spiegel der Gesellschaft. Kollegial geht anders, das gilt für alle beide Videos.
 
Man sagt kein Blick zurück im Zorn, menschen die einen begleitet haben, hatten auch mal ihre guten Seiten.
Das ist sehr schön gesagt und sollte fürs ganze Leben gelten. Dann wäre weit weniger Groll in der Welt.

@Igor: Danke Dir und Deinem Freelancer-Team für eure Arbeit und allen ein gesegnetes und vor allem friedvolles Weihnachtsfest.
 
Habe entschieden und lasse die Beiden AlpaCool Apex Stealth Lüfter mal antanzen.
Habe die 3000 U/Min gekauft und lasse sie dann mit meinen Einstellungen laufen.

Phanteks T30 nimmt Kollege ab.
 
Igors Stellungnahme und Entschuldigung finde ich prima, besser spät als nie.

Igors Kern-Fehler liegt aber in der Vergangenheit. Er hätte diesen Pascal niemals für sich tätig werden lassen dürfen. Helfersyndrom hin oder her. P. ist unfähig für den ersten Arbeitsmarkt, insbesondere im IT-Bereich. Auch wenn es löblich ist, dass er versucht, aus der ostzonalen Arbeits- und Perspektivlosigkeit zu entkommen. Vielleicht wäre ein Hilfs-Job im Fitness-Center oder als Türsteher eher was für ihn. Es klappt nicht immer mit dem "mens sana in corpore sano".

Alphacool hat diesen P. geschickt für ihre PR-Aktion ausgenutzt. Das ist Realität in unserer Wirtschaft. P. kann sich für wenige Monate der Probezeit eine schöne Visitenkarte drucken (XY-Manager) und wird dann entsorgt.

Dieser "Fall" Apex-Lüfter hat für mich die Konsequenz, dass ich fortan Berichte und Tests (auch frühere) etwas vorsichtiger betrachte, nicht nur auf dieser Seite. Obgleich ich Toms Hardware schon Ende der 90er sehr positiv kennen- und schätzen gelernt habe. Und ich war damals - wie heute - froh, dass es diese Hardware-Infos gibt.

Frohe Weihnachten allen zusammen
 
Und schon geht es wieder von der Defensive in die Offensive gegen Roman ... um dich selbst zu zitieren: Kollegial geht anders
Ach Gottchen... Beide Videos gehen anders. Und ich habe fast täglich mit Roman telefoniert, wobei er, dass muss man ihm sehr zugute halten, das mit dem kollegial generell eingesehen hat. Deshalb bringe ich das hier auch.

Außenstehende wie Du haben doch leider keine Ahnung, wer mit wem und wie außerhalb dieser Medienveranstaltung für Lesefaule spricht, denn Ihr setzt Euch immer nur die kindische YouTube-Brille auf. YouTube ist mittlerweile eine in großen Teilen sozial verkommene Schmuddelecke, die Kollegen dort kennen sich aber alle untereinander. Das alles sieht natürlich keiner, Du auch nicht. Nur das Publikum, das keiner verdient. Siehe weiter oben. :D

Mit unkollegial meinte ich nur, dass er es nicht geschafft hat, das nicht von igorsLAB autorisierte Privatvideo und mich sauber zu trennen. Das hätte man auch anders lösen können oder sogar müssen.

Edit:
Die erste Frage hätte lauten müssen: Warum sind dort überhaupt Firmenlogos drin? Die zweite: War das mit Igor abgespochen? Die Dritte: Was sagt Igor eigentlich selbst dazu?

Hätte man in Form einer sauberen Recherche alles machen können, denn wir hatten vorher ja sogar noch telefoniert. Die Außenwirkung der ersten Minuten hat man sicher falsch eingeschätzt. Ich trage ihm das auch nicht nach. Aber kollegial war das nun wirklich nicht. Das ärgert mich durchaus ein wenig, aber nicht so, dass ich deswegen sauer wäre.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ziemlich große und krasse Shit Show, aber richtig schönes Entertainment. 🍿

Ich als bekennender Misanthrop habe hier mal wieder die Bestätigung bekommen, dass Menschen nicht gerade geil sind, mal etwas zivilisiert ausgedrückt 😏

Und nun: bitte weiter machen, mein schwarzes Herz dürstet es nach mehr 🖤
 
Nicht böse gemeint aber ich weiß nicht mehr ob ich den Tests jetzt hier vertrauen kann oder nicht. Ich bin mir sicher, dass die meisten Tests stimmen. Aber wo kann noch ein Fehler sein?
In dem man wissenschaftlich an die Sache herangeht und mehrere Tests als Entscheidungsgrundlage heranzieht?!
JEDER kann mal Fehler machen. Fehler passieren in der Regel auch ohne böswiligen Vorsatz.

Ich empfand das Review des Core-1 damals auch etwas "zu schön um Wahr zu sein" also habe ich noch diverse andere Tests gelesen, in denen er auch gut abschnitt aber nicht ~10 K besser als die Alternativen. Selbst wenn sich jetzt herausstellen sollte, dass da bei der Messung etwas schief gealufen ist, ists für mich kein Thema, denn ich bekam das was ich Aufgrund der vielen Tests erwartet hatte.

Daher: einem einzelnen Datenpunkt uneingeschrängt zu vertrauen ist naiv.
Selbst wenns nur etwas "Kleines" ist wie das Vorbestellen eines gehypten Lüfters oder Wasserblocks.
 
Oben Unten