Alphacool Apex Stealth Metal Fan - Eine Aufarbeitung und persönliche Stellungnahme

Es bleibt die Frage, ob er nur provoziert, um genau das zu erreichen?
Wenn wir/ich ihm den Gefallen erweise, dann kann er in anderen Foren wieder sagen, wie böse wir doch alle sind.

Ich schlage vor, wir ignorieren die Posts einfach. Dann hört er von alleine auf.
 
Zuletzt bearbeitet :
Hallo Igor, ich lege dir nahe dich so langsam aus den Thema öffentlich rauszunehmen und zu entspannen. Du hast mehr getan als nötig wäre, schreibst selbst es ist schwierig für dich gewesen einen klaren Gedanken zu fassen. Shitstorm war ein Grund der dazu beigetragen hat das ich arbeitsunfähig bin. Du sagst selber es gibt wichtigeres im Leben als Arbeit und es ist zeitlich für dich schwierig jetzt noch etwas zwischen zu schieben.... dann steig halt einfach aus. Der Großteil der Community steht hinter dir. Mache dich hier nicht wegen nichts fertig. Das wird sich mit den neuen Tests und der Freistellung von Pascal für dich eh wieder von alleine gerade ziehen. Auch und meiner Meinung nach vor allem wenn man sich ab einen gewissen Punkt zurück zieht.

Direkt zu Pascal der hier ja auch Mitglied ist möchte ich nicht viel sagen. Den Eindruck den ich gewonnen habe mit den kurzen Kontakt ist nicht gerade gut. Er ist der Größte und kann alles und will alles. Aber am Ende ist nichts passierts. Das hat mit den Lüfterdrama nichts zu tun, aber gibt genau das wieder wie er sich in den beiden nicht mehr verfügbaren Videos auf seinen neuen Youtubekanal selbst darstellt.

Und spätestens mit dieser Stellungnahme wäre ich an deiner Stelle ausgestiegen mich vor Pascal zu stellen. Es gibt auch sowas wie Eigenverantwortung. Wenn er zu dir kommt und um Rat bittet kannst du ihn ja beraten. ...Einzig und alleine wegen der Uneinsichtigkeit und der Beleidigung der Community würde ich Pascal öffentlich nicht mehr in Schutz nehmen sondern mich da der Stimme enthalten. Er hätte es wissen müssen was passiert wenn er die Community beleidigt alles kleinredet und sich so selbst darstellt. Natürlich sollte wie du es korrekt gemacht hast, nicht nachgetreten werden. Aber dich heute noch hier hinzustellen und dich schützend vor Pascal zu stellen wodurch du dann wiederum von der Community angemacht wirst, ist für dich und die Plattform nicht hilfreich. Vergessen wurde offenbar von einigen Protagonisten das es im Kern um den Lüfter gehen sollte. Das scheint bei den ganzen Drama aber eher ein Nebenschauplatz zu sein.

Der Mann ist erwachsen, gelernter Westdeutscher und geimpft. Er muss selbst entscheiden was für ihn das beste ist und muss die Konsequenzen kennen wenn er Aktion XYZ durchzieht. Und da setzt Roman hart, aber genau richtig an. Am übelsten ist mir aufgestoßen wie er die Community dumm gemacht hat und das es hier doch nur um einen Lüfter gehe.... Nein, das Problem ist nicht der Lüfter selbst, sondern alles andere was da hinten dran hängt und vorallem seine Selbstdarstellung die ja Roman erst dazu veranalsst hat das Video zu machen. So wie Roman war mir unvorstellbar wie man ein solches Video veröffentlichen kann in dem unter anderem noch das komplette Gegenteil behauptet wurde als jenes was gestern im zweiten Artikel Stand -> Lüftertests mit Temps auf Radis wirds nicht geben. Und nun wird es die von Fritz doch geben. Aus meiner Sicht hat Pascal dort nur versucht alles kleinzureden um seinen eigenen Arsch zu retten ohne Rücksicht auf dich persönlich, auf diese Plattform und Alphacool. Und dann noch lautstark verkündet, teilt dieses Video raus in die Welt. Offenbar hielt das Statement ganze 4 Tage. Warum macht er einen solchen Rückzieher wenn er so ins Horn bläst? Wer so etwas schonmal erlebt hat der weiß das man aus so einer Nummer nur rauskommt wenn man genau das tut was die Community will. Fehler eingestehen, Widergutmachung durch ein Nachtest und tunlichst nicht die Community beleidigen. Eine andere Chance hat man da nicht. Du Igor hast Reife und tust dies. Pascal hat einen anderen Weg eingeschlagen obwohl er die geistige Reife haben müsste dies so auch zu tun. Oder färbt da sowas ab wie du Youtube beschrieben hast?

Das ist jetzt kein bashen gegen Pascal, sondern nur meine persönliche Meinung und die Wiedergabe dessen was geschehen ist. Spätestens nach dem Video hätte ich zu Pascal gesagt: Öffentlich läuft mit uns bis zur Rehabilitation gar nichts. Wenn du ihn persönlich magst, kannst du ihn ja Hintergrundarbeiten erledigen lassen so wie du es in deinen Statement geschildert hast.

Du kommst aus der Nummer kurzfristig wieder raus. Alphacool kann den Verlust sicher im laufe der Zeit verkraften ( die waren schon 2 mal Platt und sind nun die Größten). Bleibt zu hoffen das Pascal daraus gelernt hat und das Thema so betrachtet, wie es andere tun und sich bei ähnlichen Vorfällen nicht wieder selbst so ins Zentrum rückt und vor allem sich dann nicht wieder rauszieht. Ist etwas ruhig um ihm geworden.
 
fehler wird jeder mal machen. shit happens
die kunst ist halt danach ein ordentliches postmortem darueber zu machen und auch sich einzugestehen dass man halt nunja, fucked it up hat.

von daher: hut ab, igor! weiter so!
 
Langsam ist dazu alles gesagt :sneaky:

@Igor: Gute Besserung, ruh Dich aus und ein frohes Weihnachten für Dich und Deine Lieben
 
@FritzHunter01
Es ist völlig egal, was er will. Lösch ihn einfach. In der heutigen Zeit lernen die Leute nur noch, dass es für egal was für Verhalten keine Konsequenzen gibt. Deshalb sind sie ja so. Früher hätte es halt aufs Mau... gegeben und dann hätten sie es sich das nächste Mal genau überlegt!

Das ist eben das Problem: Deshalb: Man muss handeln! Nicht einfach so lassen - und wie er sich dann in anderen Foren darüber beschwert ist völlig egal. Jedenfalls geht er uns hier nicht mehr auf den Sac....
 
Dieser User @Matrinipi ist ein ganz schlimmer Finger, der wildert unter dem Nick plitzkra im Luxxforum schon seit Tagen gegen Igor rum.
Solche User geben erst Ruhe, wenn man ihnen Lokalverbot erteilt.
 
Aber wo kann noch ein Fehler sein?
Überall. An allen Ecken und Enden können sich Fehler einschleichen. Das ist kein Igor - Exclusivproblem. Aber das Risiko ist für mich eingrenzbar und mir 1000x mal lieber als das häufig hirnverbrannte, und kenntnisfreie Gesabbel diverser Influencer, die meinen die Welt hätte auf sie gewartet.

Und genau die dominieren das Netz, egal bei welchem Produktportfolie.

Es gibt keinen vernünftigen Tester bei weisser oder brauner Ware. Es gibt niemanden der objektiv was zu sagen hat im Hifibereich.

Die einzigen 2, die Imho sauber und seriös arbeiten, und auf deren Testberichte ich im deutschsprachigen Raum was gebe, sind Igor und Roman.

Und über keinen würde ich den Stab brechen, wenn mal was aus dem Ruder läuft.

Die ganzen Fachkräfte, die gerade aus Ihren Löchern kriechen, sollen doch erstmal ein entsprechendes Equipment anschaffen und Jahrelang fehlerfrei Tests auf einem solchen Niveau abliefern.

Seit X-Jahren orientiere ich mich an diesen beiden beim Hardwarekauf. Wenn ich mich auf die ganzen anderen Heizdüsen im Netz verlassen hätte, wäre ich wirklich verlassen.

Zumal, und das kann man nicht hoch genug bewerten, ich im Zweifelsfall immer mit igor kommunizieren kann.

Ich war bei diversen Produkten anderer Meinung (von denen ich meine, was dazu sagen können ) als diverse Moderatoren. Aber dann findet immer ein Austausch auf Augenhöhe statt. Wo finde ich das denn sonst?

Wer glaubt, woanders besser aufgehoben zu sein, kann ja gerne das Forum wechseln.

Ausserdem, und da muss ich Pascal bei aller berechtigter Kritik an dieser Stelle wirklich recht geben, entspricht ein Produkt nicht meinen Erwartungen, habe ich ja immer noch die Möglichkeit des Rückversandes.

Der kauf eines Produktes ist ja kein one-way Ticket.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich habe Matinipi via PN angeschrieben. Leider kommt auch da nichts sachliches als Antwort. Daher muss ich davon ausgehen, er will nur provozieren, um am Ende als Opfer dazustehen. Mir juckt es in den Fingern, aber genau den Gefallen tue ich ihm nicht.

So hart es sein mag, auch solche Sachen müssen wir ertragen. Meinungsfreiheit. Wenn es persönlich beleidigend wird, dann gibt es kein wenn und aber. Dann ist auch meine Geduld am Ende.
 
Eben. Wie gesagt: Er bettelt. Und in den anderen Foren gibts dann halt was zu lachen. Man muss ja seine Posts nicht loeschen.
 
Es werden keinen Posts gelöscht. Alles was gelöscht wurde, kann ich und die anderen Mods noch sehen.
 
Ich habe Matinipi via PN angeschrieben. Leider kommt auch da nichts sachliches als Antwort. Daher muss ich davon ausgehen, er will nur provozieren, um am Ende als Opfer dazustehen. Mir juckt es in den Fingern, aber genau den Gefallen tue ich ihm nicht.

So hart es sein mag, auch solche Sachen müssen wir ertragen. Meinungsfreiheit. Wenn es persönlich beleidigend wird, dann gibt es kein wenn und aber. Dann ist auch meine Geduld am Ende.
Der will nur spielen. Gönnen wir ihm seine 5 Minuten vermeintliche Aufmerksamkeit kurz vor Weihnachten. Ich hab mich spaßeshalber mal in den anderen Foren umgeschaut. Danach weiss ich sofort wieder, wieso ich nur bei Igor schreibe.
 
Überall. An allen Ecken und Enden können sich Fehler einschleichen. Das ist kein Igor - Exclusivproblem. Aber das Risiko ist für mich eingrenzbar und mir 1000x mal lieber als das häufig hirnverbrannte, und kenntnisfreie Gesabbel diverser Influencer, die meinen die Welt hätte auf sie gewartet.

Und genau die dominieren das Netz, egal bei welchem Produktportfolie.

Es gibt keinen vernünftigen Tester bei weisser oder brauner Ware. Es gibt niemanden der objektiv was zu sagen hat im Hifibereich.

Die einzigen 2, die Imho sauber und seriös arbeiten, und auf deren Testberichte ich im deutschsprachigen Raum was gebe, sind Igor und Roman.

Und über keinen würde ich den Stab brechen, wenn mal was aus dem Ruder läuft.

Die ganzen Fachkräfte, die gerade aus Ihren Löchern kriechen, sollen doch erstmal ein entsprechendes Equipment anschaffen und Jahrelang fehlerfrei Tests auf einem solchen Niveau abliefern.

Seit X-Jahren orientiere ich mich an diesen beiden beim Hardwarekauf. Wenn ich mich auf die ganzen anderen Heizdüsen im Netz verlassen hätte, wäre ich wirklich verlassen.

Zumal, und das kann man nicht hoch genug bewerten, ich im Zweifelsfall immer mit igor kommunizieren kann.

Ich war bei diversen Produkten anderer Meinung (von denen ich meine, was dazu sagen können ) als diverse Moderatoren. Aber dann findet immer ein Austausch auf Augenhöhe statt. Wo finde ich das denn sonst?

Wer glaubt, woanders besser aufgehoben zu sein, kann ja gerne das Forum wechseln.

Ausserdem, und da muss ich Pascal bei aller berechtigter Kritik an dieser Stelle wirklich recht geben, entspricht ein Produkt nicht meinen Erwartungen, habe ich ja immer noch die Möglichkeit des Rückversandes.

Der kauf eines Produktes ist ja kein one-way Ticket.
Naja. Die beiden haben auch nur begrenzte Möglichkeiten. Datenblätter von Papst oder anderen namhaften Herstellern sollten valide sein. Geben ja auch teilweise Leistungserklärungen dazu heraus. Wäre interessant zu wissen wie hier getestet wird. Könnte mal jemand bei denen anfragen???
 
Wer vorbestellt, kauft halt die Katze im Sack. Wer das noch nicht beherzt, ist halt nicht alt genug, ist genauso wie Vorkasse...
Ich mein, nach dem Artikel habe ich auch gedacht, das wird wohl mein nächster Lüfter werden, aber das ganze Drama jetzt ist ja völlig unnötig und übertrieben.
Man muss den Leuten auch mal Zeit geben das ganze aufzuarbeiten und Igors Artikel hier ist doch absolut nachvollziehbar.
Ich mein, die Bestellung kann storniert werden, am Ende des Tages ist es wirklich nur ein teurer Lüfter. Auch wenn ich die Videos von Roman bisher gut fand, war das Letzte ziemlich überzogen. Auch der Kommentar "Das Video ist nicht Monetarisiert" ist schon sehr, sehr scheinheilig, am Ende geht es doch darum Aufmerksamkeit zu bekommen um dann doch mehr Clicks usw. zu generieren, ansonsten hätte er es sich ja auch sparen köännen oder? Kann sich ja jeder seine eigene Meinung bilden.
 
Hier macht er nun munter weiter mit seiner Propaganda :mad:


Furchtbar solche Typen /:
 
Daher gilt, spätestens seit Erfindung von "Social-"Media: wenn Du den Zustand einer Gesellschaft feststellen möchtest: fahr auf einen Parkplatz vom Supermarkt. Alternativ geht natürlich auch eine Autobahn.
Menschen in Autos fühlen sich, wie im Internet, anonym und fürchten sich scheinbar nicht, direkt einen auf die Nase zu bekommen - was sie im 1:1 vermutlich deutlich eher tun würden. Dementsprechend verhalten sich leider viel zu viele: ICH-ICH-ICH-ICH!
Das ist meiner Meinung nach die falsche Einstellung, weil dann die Leute die anderen einen auf die Nase geben können, im Vorteil sind.
Die vermeintlich schwächeren können, dann so oder so nichts sagen.
Es ist ehr ein gesellschaftliches und moralisches Problem und das löst man nicht mit potentieller Gewalt.
Die Probleme gab es auch schon vor Social-Media, nur das sich durch Social-Media einfacher Blasen Gleichgesinnter bilden, was dann noch zu einer Verstärkung des Effekts führen kann.

Ich habe denn Eindruck es geht heute nichts mehr ohne Superlativ (extremst, massivst etc.) und das findet dann halt auch Ausdruck in der Aggression, wo man immer noch eins drauf setzen muss.
Da bist du mit deiner Äusserung "direkt einen auf die Nase bekommen" in dem Sinne nicht besser.

Ansonsten hab ich mich bisher gar nicht zu Thema geäussert. Eigentlich fand ich das man nach dem ersten Statement von Igor schon sehr die Abitte an die Community sehen konnte. Mir hatte das gereicht vor allem mit dem Hinweis das nachgetestet wird.
Bei dem was Igor über die Jahre an Akkuratesse und Detailverliebtheit geliefert hat und nicht zuletzt dem eigenen Anspruch, mach ich mir keine Gedanken, dass da Zweifel überbleiben (auch wenn es durch einen Dritten gemacht wird).

Mit dem zweiten Statement hat es dann auch hoffentlich der letzte kapiert, das aussitzen nicht politisch gemeint ist, sondern das man einfach erst mal Fakten (keine Meinungen und Vermutungen) brauch um die Ungereimtheiten zu erklären. Und die kommen nicht aus dem Nichts.
Wir haben Weihnachten und die Leute haben weiß Gott noch ein Haufen andere Dinge um die Ohren, also stünde es allen Stressern gut die Bälle flach zu halten und ein bisschen Vertrauen mit zubringen.

Und was die offensichtlichen Trolle angeht. Schon seit den 90er gibts die Regel "Don't feed the troll". Ich denke da muss man nicht mal die Ignorieren-Funktion benutzen. Wenn keiner mehr auf x-ten Versuch reagiert andere zu triggern, dann ebbt da auch der Spass ab.
That said ...finde ich es gut das @FritzHunter01 die betreffenden User gewähren lässt.
 
Hier macht er nun munter weiter mit seiner Propaganda :mad:


Furchtbar solche Typen /:
Du musst dir mal die mp4 ansehen 😂😂😂😂😂😂 in dem Video ist nichts von der Propaganda zu sehen nur das er seinen Account offen legt und dann aus irgend einen Grund ein private tab aufmacht aber dann auch nichts zeigt 😂😂😂😂
 
Entmutigen ist das neue Sperren. Aber man kann solchen Leuten doch dabei helfen, hier nicht noch mehr sinnlose Zeit als Vetreter der neuen Bashkultur zu verplempern. :D
 
Das ist meiner Meinung nach die falsche Einstellung, weil dann die Leute die anderen einen auf die Nase geben können, im Vorteil sind.
Die vermeintlich schwächeren können, dann so oder so nichts sagen.
Es ist ehr ein gesellschaftliches und moralisches Problem und das löst man nicht mit potentieller Gewalt.
Die Probleme gab es auch schon vor Social-Media, nur das sich durch Social-Media einfacher Blasen Gleichgesinnter bilden, was dann noch zu einer Verstärkung des Effekts führen kann.

Ich habe denn Eindruck es geht heute nichts mehr ohne Superlativ (extremst, massivst etc.) und das findet dann halt auch Ausdruck in der Aggression, wo man immer noch eins drauf setzen muss.
Da bist du mit deiner Äusserung "direkt einen auf die Nase bekommen" in dem Sinne nicht besser.
Das darfst Du auch nicht wortwörtlich verstehen. Es ging nicht darum, Gewalt auszuüben oder davor Angst zu haben.
Es ging mir um die direkte Konfrontation, die man weder in einem Auto noch im Internet wirklich (be)fürchten muss - sonst würde sich manch einer den ein oder anderen Kommentar oder die ein oder andere Aktion sparen.
 
Oben Unten