Alphacool Apex Stealth Metal Fan - Eine Aufarbeitung und persönliche Stellungnahme

Statt Igor und sein Team anzugreifen, was ihr Plan ist, ...
Kritik an der Testbox schützt doch (ehemalige) Mitglieder des Teams und der Erbauer der Testbox muss Kritik aushalten
denn wenn sie berechtigt ist dann hilft sie gleichzeitig auch bei der Lösung des Problems was letztendlich gut für Alle ist.
 
Genau das steht doch im Vorwort im Test und den beiden Stellungnahmen. Dafür eine MSA bei Dritten, die das auch gelernt haben. Wo ist Dein Problem?
 
Kann doch nur KFZ sein. :unsure:
Ich bin Energiebranche ... für 200 Baustellen gibts da ggf. einen für QS.

Nach nem Shake sieht das nicht aus, aber ich kann mich nicht erinnern, dass sich meine damaligen Sportskollegen in der "Kur" derart aufgeführt hatten.
Meine Aussage sollte jetzt nicht dazuführen Pascal in ein negatives Licht zu setzen, bzw. seinen Sport. Gut Aussehen tut es ja ist nur schlecht für die Nerven ich war ständig angepisst 🙈

Nunu wir sind insg. 75 Kollegen also drei Schichten ;) Ich war vorher Luft und Raumfahrt, die Raumsonde JUICE da habe ich das Gehäuse des deutschen Experimentes CNC gefräst z.B. das Dingen heist GALA (Ganymede laser altimeter). Da bin ich schon etwas Stolz drauf btw.
 
Kritik an der Testbox schützt doch (ehemalige) Mitglieder des Teams und der Erbauer der Testbox muss Kritik aushalten
denn wenn sie berechtigt ist dann hilft sie gleichzeitig auch bei der Lösung des Problems was letztendlich gut für Alle ist.
Mir scheint es eher, als schlüge bei Dir das 3. Clarkesche Gesetz zu und die Form des Aufbaus erscheint Dir interessanter als die zu messenden physikalischen Effekte.

Kritik muss gänzlich anders formuliert sein, um einen positiven Effekt zu haben.

Zumal hier bereits Kräfte involviert worden sind, die nicht gezwungen sind, an Magie zu glauben.

Deine Selbstwahrnehmung interessiert mich allerdings: Glaubst Du ernsthaft, mit Deinem Gebaren zu einer Verbesserung der Situation beizutragen?
 
Meine Aussage sollte jetzt nicht dazuführen Pascal in ein negatives Licht zu setzen, bzw. seinen Sport. Gut Aussehen tut es ja ist nur schlecht für die Nerven ich war ständig angepisst 🙈

Nunu wir sind insg. 75 Kollegen also drei Schichten ;) Ich war vorher Luft und Raumfahrt, die Raumsonde JUICE da habe ich das Gehäuse des deutschen Experimentes CNC gefärst z.B. das Dingen heist GALA (Ganymede laser altimeter). Da bin ich schon etwas Stolz drauf btw.
Ich glaube, dass Du nun nicht nur bei mir den Speichelfluss angeregt hast...
 
Kritik an der Testbox schützt doch (ehemalige) Mitglieder des Teams und der Erbauer der Testbox muss Kritik aushalten
denn wenn sie berechtigt ist dann hilft sie gleichzeitig auch bei der Lösung des Problems was letztendlich gut für Alle ist.
Kannst du einfach mal dir die halbe Stunde nehmen und den Kram durchlesen, den du „kritisierst”? Ist ja nicht auszuhalten dein kindisches Gehabe hier.

Ich denke LTT ist mehr deine Kragenweite, bei dem was du hier an Senf dazu gibst.
 
Danke. Es ist mir eine Ehre gewesen, an solchen Maschinen mitarbeiten zu dürfen, dass diese vielleicht für die Ewigkeit, etwas was ich geschaffen habe, den Jupiter umkreist ist schon etwas besonderes. Für einen jungen von der Straße, jetzt alter Mann ;) haha :D

BTT😘
 
DAS ist Elektropelz:

Anhang anzeigen 29529

ChatGPT 4 meint dazu:
Eine Erwähnung bezieht sich auf den Volkswagen Golf 8 GTE, der in einem Artikel als "Schnäppchen-Golf im Elektropelz" beschrieben wird. Dieser Ausdruck scheint metaphorisch verwendet zu werden, um die Kombination aus Elektro- und Benzinmotor des Hybridfahrzeugs zu beschreiben
Sieht sehr nach Pokémon aus. Das Maskottchen des Forum!
 
Das ist deine Webseite, du bist hier der Chef, oder ? Die Testbox ist Müll ! Alle vorherigen Tests und die gesamten Lüfter Datenbank ist unbrauchbar.

Zitat: "Fritz geht Stand heute davon aus, dass der Messaufbau dann valide sein wird. "

Dein Ernst ? Was ist deine Meinung ? Du bist der Fachmann ! Stehst du zu dem Konstrukt ? Wenn nicht dann rede Klartext und lass Andere raus.

Auch wenn ich Pascal von seiner Art her unsympathisch finde aber er kann hier am wenigstens dafür weil er es offensichtlich nicht besser weiß.

Du hast viel Wissen aber in Bezug auf Lüftertests komplett versagt mit gravierenden Folgen. Nun steh dazu und widme dich dem was du kannst.
Ich habe den Eindruck, du hast Dich hier nur angemeldet um Rabatz zu machen. Ich finde, Du vergreifst Dich erheblich im Ton, so etwas gehört wenn berechtigt, dann in eine PM. Aber nein, stat dessen Öl ins Feuer gießen.
Wenn Du was zu sagen hast, dann bringe selber Fakten, nicht Anschuldigungen.
 
Ich bin mal aus dem bösen Hardwareluxx rüber gekommen um das zu adressieren.
Das ist das schöne am Internet. ;)

@Igor Wallossek Dein heutiges Statement lässt die seriöse Seite blicken, welche ich für meinen Teil von deiner Seite bisher sehr vermisst habe in dieser Sache.

Das biegt einiges wieder hin denke ich. Auch dein Ruf hängt ja an dem Thema.
Daher Hut ab für die guten und offenen Worte.

Generell bin ich Pro Alphacool und finde es schade was gelaufen ist.

Pascal kam, insbesondere im Forum, speziell rüber.

Spätestens der Core 1 Test war jedoch zu schön um wahr zu sein. Und zudem realitätsfern.

Die ganze Aufmachung des Stealth Test schrie nach "BILD".
Von vielen Seiten kam berechtigte Kritik...mal unabhängig von der FORMULIERUNG.

Du hast eine Sache zugestanden welche ich auch kritisiert habe: die Seite läuft unter deinem Namen und somit bist du, nicht zuletzt auch als juristische Person (sag ich mal so) für die Inhalte verantwortlich.
Allein das hatte für die nötige Sorgfalt sorgen sollen.
Aber gewissermaßen hast du das nun eingestanden.
Roman hat das Thema gut auf den Punkt gebracht: mit eurer Reichweite, dem Namen und den damit einhergehendem Ruf hat man schon eine gewisse Verantwortung.

Jedoch: eine Sache bleibt.
Im ersten Statement wurde Pascal von dir und auch Fritz, zumindest in den Kommentaren, deutlich kritisiert.
Die Art Kritik welche schon Richtung schmutzige Wäsche ging.

Als "Unternehmer" absolut fragwürdig, tut mir leid.

Man hatte sich das Video von Pascal als auch Roman schlicht sparen können.

Das Statement von heute...DAS hätte die erste Reaktion sein sollen.

Ich hoffe für dich...das es keine Folgen hat. Egal in welcher Form. Abseits vom Stress ggfs.

Alphacool wird das hoffentlich auch verkraften.
Nach einem stetigen Weg zu einer soliden Marke weg vom schlechteren Billig Image ist das hier eine PR Katastrophe.

Genauso wie dir eine PR Beratung empfohlen wurde, brauchen die Kollegen das grad genauso.

Was Pascal angeht: lernen durch Schmerzen. ganz ehrlich.

Und hey. Ich werde mir irgendwann das Teil in Gold besorgen.
Passt gut zum Alphacool Dual D5 Messing Top :D
 
Ich glaube, dass Du nun nicht nur bei mir den Speichelfluss angeregt hast...
Nunu wir sind insg. 75 Kollegen also drei Schichten ;) Ich war vorher Luft und Raumfahrt, die Raumsonde JUICE da habe ich das Gehäuse des deutschen Experimentes CNC gefräst z.B. das Dingen heist GALA (Ganymede laser altimeter). Da bin ich schon etwas Stolz drauf btw.
Ja, da wär ich auch stolz drauf. Das haste was geschaffen, etwas erstellt!

QS ist son leidiges Thema bei uns. Man verlässt sich z.B. blind darauf, dass die Zulieferer / Hersteller wissen was sie tun.
Haben grad das Drama, dass uns Absperrklappen im Trinkwasser nach wenigen Jahren im Innern auseinander fallen.
Tja, wenn man innerhalb eines leitfähigen Mediums Edelstahl mit Duktilguss ohne Isolierung verschraubt, dann passiert sowas eben.

Ich hab vor grauer Vorzeit mal Betriebsschlosser gelernt. Der kann alles, aber nix toll: Drehen, Fräsen, Schweißen, Stahlbau, etc.
Und ich kann mich erinnern, wie wir die erste Fräsmaschine mit digitaler Anzeige bekamen. Da durfte noch lange nicht jeder ran!

Wenn ich denn heute nochmal an die Spanabhebung muss, dann arbeite ich mim Nonius.
Verdammt ... das reimt sich! 😁
 
Ich hab vor grauer Vorzeit mal Betriebsschlosser gelernt. Der kann alles, aber nix toll: Drehen, Fräsen, Schweißen, Stahlbau, etc.
Und ich kann mich erinnern, wie wir die erste Fräsmaschine mit digitaler Anzeige bekamen. Da durfte noch lange nicht jeder ran!
Zuletzt habe ich mit einer Datron M10 und einer Datron NEO gearbeitet, letztere kannst du per Grapschscreen z.B. Kreisnullpunktinnenmessung markieren, mit Kamera rangezoomt Kreis gemalt auf dem Schirm und der Taster flitzt los, dass war schon echter Luxus. Dennoch war vorher Solidedge etc angesagt. Hmm was hatte ich für die Maschine glaube Vcarve und bei BZT habe ich den Namen vergessen.
Du meinst NC Nachrüstung, das war gut damals Ankratzen Nullpunkt setzen ab die Post hehe.

Jetzt Arbeite ich eher mit einer Zeiss Actura oder der Contura je nach dem, Igor kennt die bestimmt. Das ist schon Spacig ;)
Am liebsten mache ich aber OES Spektralanalyse, erst die Proben abfräsen und dann an OES. Wenn ich Zeit habe, als Schichtleiter bist du oft mehr am Wandern, ich sollte nach Kilometern bezahlt werden lol.
 
@Martinipi : Wusste gar nicht das von Freitag bis Mittwoch WOCHEN vergehen.....
@0ssi : Troll bitte woanders; ACs Fehlentwicklung & der Messfehler hier wurden schon mehrfach erläutert; nur muss man eben erst mal sehen dass ein Fehler überhaupt existert. (Patches zB. gibt es ja nicht zum Spaß)
 
Zuletzt habe ich mit einer Datron M10 und einer Datron NEO gearbeitet, letztere kannst du per Grapschscreen z.B. Kreisnullpunktinnenmessung markieren, mit Kamera rangezoomt Kreis gemalt auf dem Schirm und der Taster flitzt los, dass war schon echter Luxus. Dennoch war vorher Solidedge etc angesagt. Hmm was hatte ich für die Maschine glaube Vcarve und bei BZT habe ich den Namen vergessen.
Du meinst NC Nachrüstung, das war gut damals Ankratzen Nullpunkt setzen ab die Post hehe.

Jetzt Arbeite ich eher mit einer Zeiss Actura oder der Contura je nach dem, Igor kennt die bestimmt. Das ist schon Spacig ;)
Am liebsten mache ich aber OES Spektralanalyse, erst die Proben abfräsen und dann an OES. Wenn ich Zeit habe, als Schichtleiter bist du oft mehr am Wandern, ich sollte nach Kilometern bezahlt werden lol.
Ok ... also bei uns mussten die Werkstücke meist mim Kran / Stapler auf den Schlitten, der Messerkopf hatte 200 mm, 10 mm Zustellung und dann durfte der Grobmotoriker die Späne durch die Halle fliegen lassen! 🤣
 
Oben Unten