Userreview X-Apply MorpheX PCM Pads 100 Usertester gesucht

DigitalBlizzard

Urgestein
Mitglied seit
Dez 19, 2022
Beiträge
3.243
Bewertungspunkte
2.239
Punkte
114
Standort
NRW
Moin,

im Zuge der letzten Tests vor Markteinführung suchen wir 100 Usertester für unsere X-Apply MorpheX PCM Pads.

Ab ca. 09.08.2024 versenden wir an alle freiwilligen Tester ein kostenloses Testmuster, es gibt keine Bedingungen, außer eine Feedback innerhalb 14-21 Tagen ab Erhalt an uns.
Selbstverständlich dürfen sich auch alle Tester hier im Forum in Wort und Bild äußern, ohne Vorgaben.

Wer also Interesse hat, kann sich per PN an mich oder @Dan@X-Apply wenden.

Folgende Voraussetzungen sind zu erfüllen:

  • Angabe des jeweilg gewünschten CPU oder GPU Modells und des Kühlers
  • Versandadresse und e-mail Adresse ( Datenschutz wird selbstvertändlich eingehalten und keinesfalls weitergegeben )
  • Die für den Test genutzte Hardware muss dem Einsatzzweck angemessen sein ( also bei einem 7950X3D in Verbindung mite einem Arctic Freezer 7 wäre das im Bereich "nicht angemessen"
  • Eine Schutzgebühr die Verpackung und Versandkosten ( innerhalb Deutschlands ) beinhaltet von 5€ wird erhoben, kann via PayPal oder Überweisung entrichtet werden.
  • Ein Feedback mit allen persönlichen Eindrücken, evtl. Problemen oder Verbesserungsvorschlägen ist 14-21 Tage nach Erhalt des Pads ist verpflichtend, via E-Mail, oder hier im Forum in diesem oder einem eigenen Thread
  • Es gibt keinerlei Vorgaben das Feedback betreffend, lediglich sollte es etwas ausführlicher sein als nur "Mies" oder "Top". Schön wären ein paar Temperaturinfos gerne auch per Screenshot mit HWInfo . Und natürlich sollten die Äußerungen sich in auf rechtlich unbedenkliche Textform beschränken, soll heißen: Kritik ja, aber sachlich und nicht beleidigend oder rechtlich fragwürdig, aber das setze ich in diesem Forum eh voraus.

Also wer Lust hat das Test-"Opfer" zu spielen für ein geiles PCM Pad, einfach melden.


Nach Versand aller Testmuster werden hier im Thread eine kleine Anleitung und ein paar Nutzungshinweise gepostet, bitte daran halten!

Update vom 08.08.2024

So Ihr Test-Opfer :p
Alle Muster sind verschickt, jetzt freut euch alle auf Post und glaubt mir, die werdet ihr definitiv nicht Übersehen! Ehrenwort!
Hier kommt der Nutzungshinweiß BITTE GENAU DURCHLESEN :

  1. Genüsslich auspacken und euch vom Verpackungsschock erholen, bis der Puls auf Normal ist.
  2. Eingeschweißtes Tütchen mit eurem Namen und einer vermeintlichen Scheckkarte drinnen öffnen
  3. Das weiße Etwas entnehmen und die vier farbigen Punkte vorsichtig durchtrennen ( zwischen den beiden Karten am Rand )
  4. Dann findet ihr eure vorkonfigurierten Pads vor
  5. Mit den beiliegenden Alkopads die CPU oder GPU von alten Pasten- oder Padresten befreien
  6. Das jeweilige Pad von der weißen Trägerfolie befreien und diese Seite auf den Prozessor legen
  7. ACHTUNG WICHTIG !!! die jetzt oben aufliegende durchsichtige Trägerfolie vorsichtig entfernen
  8. Jetzt die überstehenden Ränder die über die echte Kontaktfläche hinausgehen entfernen, entweder mit der Kante einer weißen Scheckkarten oder vorsichtig mit einem Cutter oder Skalpell ( Material lässt sich leicht durchstechen )
  9. Alternativ kann man sie vor entfernen der beiden Schutzfolien mit einer Schere zuschneiden
  10. Reste entfernen, gute Positionierung prüfen und Kühler aufsetzen
  11. Sobald der Kühler richtig motiert ist und sitzt, könnt ihr den BurnIn starten
  12. Der CPU oder GPU mal so richtig die Sporen geben mit einem Benchmark Programm
  13. Nach ca 5-10 Minuten ist alles erledigt und das Pad sollte regulär performen
  14. Und dann kommt nur noch das Feedback und hoffentlich unendliche Zufriedenheit und Ruhe für die nächsten Jahre
 
Zuletzt bearbeitet :
Wie Pad hattest keins!? ;) Warum sagst nix, bevor Du da Mumpe raufschmierst die in 2 Jahren wieder genauso weg ist

Nach PumpOut kommt WipeOut 🧐

War ne „Not-OP“. :D Hatten am Wochenende Oldschool LAN und der Rechner von einem machte seit Mitte der Woche die beschriebenen Probleme. Da ich die Graka und Hitzeprobleme eh im Verdacht hatte, also spontan das Erste-Hilfe-Kit eingepackt und dann vor Ort kurzerhand die Graka vorgeknöpft. Nach ca. 30 Minuten war die Graka wieder drin und die Probleme sind nach einem Wochenende Intensivtest erstmal weg. ;)

Temps sind nicht perfekt (vor allem noch recht große Differenz zum Hotspot), aber Graka heult nicht mehr auf unter Last und Kiste ist stabil. Für mich heißt das erstmal „Operation gelungen“. ;)

Außerdem zum ersten Mal mit Putty rumgeschmiert. Prima zu verarbeiten.
 
@DigitalBlizzard
Kannst du gerne nutzen.
Laptop und 2070 werde ich noch nachreichen.
Jetzt wo ich eine Woche zeit dazu habe.
Aber ich denke das Ergebnis wird sich mit den anderen Aussagen hier decken. :cool:
 
War ne „Not-OP“. :D Hatten am Wochenende Oldschool LAN und der Rechner von einem machte seit Mitte der Woche die beschriebenen Probleme. Da ich die Graka und Hitzeprobleme eh im Verdacht hatte, also spontan das Erste-Hilfe-Kit eingepackt und dann vor Ort kurzerhand die Graka vorgeknöpft. Nach ca. 30 Minuten war die Graka wieder drin und die Probleme sind nach einem Wochenende Intensivtest erstmal weg. ;)

Temps sind nicht perfekt (vor allem noch recht große Differenz zum Hotspot), aber Graka heult nicht mehr auf unter Last und Kiste ist stabil. Für mich heißt das erstmal „Operation gelungen“. ;)

Außerdem zum ersten Mal mit Putty rumgeschmiert. Prima zu verarbeiten.
Geht heute an Dich raus
 
Kleines Update von meiner Seite, das Spulenfiepen ist aktuell verschwunden, scheinbar hat es ein paar warm-kalt Phasen gebraucht bis das Putty alles abdichtet 😅
 
Kleines Update von meiner Seite, das Spulenfiepen ist aktuell verschwunden, scheinbar hat es ein paar warm-kalt Phasen gebraucht bis das Putty alles abdichtet 😅
Sehr geil, kannste denn jetzt eingrenzen wo's gefiept hat!? VRM?
Ein paar läufe brauchen die meisten TIMs bis sie chemisch ihre "endgültige Position " erreichen, sowas wie Lösungsmittel, Weichmacher die erst ausdampfen müssen, damit eine gewisse Festigkeit erreicht wird.
 
Kein Plan leider, hab ja alles gut eingekleistert was fiepen könnte, vielleicht geh ich demnächst nochmal mit dem Ohr etwas näher ran und hör die GPU mal ab
 
Gibt eine 100% sichere Methode, Ohrenstöpsel aus dem Putty drehen, spart das Karte zerlegen .
Warte ja immer noch auf die ersten Karten mit Ohrenstöpsel im Zubehör.
 
Kann man hier noch einsteigen, hab eine RX6800 mit 30-35° deifferenz zur Edge Temp.
Grüße aus OB nach Hünxe ;)
Da ich eh noch ein paar Nachzügler versenden lassen muss, kannste noch einsteigen, schick mir bitte ne PN.

Heute sind die fehlenden und auf dem Postweg verschollenen 250er nochmal versandfertig gemacht worden, für die noch Wartenden als Info.
Wir erstellen heute den Thread zum StenciX Usertest, da können je 33 AM4 er, 33 AM5er und 33 Intel 1700 mitmachen.

Ich verlinke das heute Abend später dann hier, für alle die Interesse haben.
 
@DigitalBlizzard Kannste nicht die Pads schonmal zum Verkauf freigeben? Ich nehme schonmal 5 von jeder Dicke fürs Lager / Erste-Hilfe-Kit für Friends & Family. :D Bitte in Einheitsgröße, die auf alle gängigen CPUs und GPUs passt (GPU dann halt im Zweifel 2-3x). ;)

Wird es eigentlich irgendwo nen Guide geben zu „Welche Dicke nehme ich für was?“, am liebsten nach Typ (AMD 5xxx = blablabla, Intel 13000/14000 = …, NVIDIA 4000 = …, usw.). :D
 
@DigitalBlizzard Kannste nicht die Pads schonmal zum Verkauf freigeben? Ich nehme schonmal 5 von jeder Dicke fürs Lager / Erste-Hilfe-Kit für Friends & Family. :D Bitte in Einheitsgröße, die auf alle gängigen CPUs und GPUs passt (GPU dann halt im Zweifel 2-3x). ;)

Wird es eigentlich irgendwo nen Guide geben zu „Welche Dicke nehme ich für was?“, am liebsten nach Typ (AMD 5xxx = blablabla, Intel 13000/14000 = …, NVIDIA 4000 = …, usw.). :D
Die MorpheX Pads und StenciX Folien kommen auch vorab in Kürze raus, vor den Pasten und Puttys, hierfür haben wir alle Bürokrtievorgaben jetzt erfüllt.

Generell ist das MorpheX 250 das Optimum, für alle GPUs und wenn man es auf CPUs statt Paste verwenden möchte, auch auf allen CPUs.
Das MorpheX 125 ist ausschließlich ein "Tuning" Pad für RX CPUs, da kann man die Temperaturen auf RX GPUs nochmal minimal senken im Vergleich zum 250er, das funktioniert aber nicht auf RTX GPUs.
DIE Architektur bedingt.
Also safe und gut überall ist das MorpheX 250
 
Sehr gut, ich hätte dann gerne 20 MorpheX250 - wo muss ich das Geld einwerfen? :D
 
Wurden eingentlich schon Preise genannt? Ich finde das MorpheX250 auch richtig gut, die Frage ist ja aber auch was das kostet wenn man es voll bezahlen muss.
 
Da liegt das große Problem, wir müssten für so ein MorpheX eigentlich 30€ nehmen, weil's so gut ist 😜
Aber wir sind ja kein Händler, wir sind OEM, wir selbst verkaufen nix über irgendwelche Shops, wir beliefern Hersteller, Distributoren etc, die verkaufen das dann unter dem X-Apply Brand oder unter eigenem Brand Powered by X-Apply.
Wir geben eine UVP, ein 45x45mm MorpheX 250 wird wahrscheinlich im Handel Brutto bei 8-9€ liegen.

Ein Paket Graphics-PaX mit MorpheX und PuttyX um eine Grafikkarte komplett zu refreshen lempfehlen wir mit 29,90€
Dafür hat man dann halt ein paar Jahre Ruhe und vernünftige Temps.
Aber die Handelspreise sind am Ende Sache der Händler, wir können wir gesagt nur eine UVP geben.

Aber angesichts der Tatsache das auch schon mehr als 10€ für Pasten bezahlt werden, die nach 6 Monaten quasi wirkungslos sind, finden wir die Preise ziemlich fair zumal das Material auch für uns im EK alles andere als günstig ist, da sind keine 1000% Margen dran noch nicht mal im Ansatz .
 
Zuletzt bearbeitet :
30€ für das Set finde ich fair!(y)

Vor allem weil mit gutem Material die ganze Friemelei mit den unterschiedlichen Pads aufhört.
 
30€ für das Set finde ich fair!(y)

Vor allem weil mit gutem Material die ganze Friemelei mit den unterschiedlichen Pads aufhört.
Das ist genau unser Ansinnen, der Kunde braucht nicht messen, testen, suchen, hier und da was bestellen, er bekommt ein Paket mit allem was er braucht um die Grafikkarte wieder frisch, meist sogar besser als neu ab Werk zu machen, zumal das Putty auch viel besser performt als jedes Pad.
Das Ergebnis bei Hitzigen Karten frisch ab Werk und mit MorpheX und PuttyX bestückt ist schon krass, da fallen teilweise 5-10k an, obwohl die Karte neu ist.
Und der MSI X870E Mainboardtest von Igor gestern hat ja gezeigt wie sehr ein Putty selbst auf einem nagelneuen hochwertigen Board noch was verbessern kann. Das von ihm verwendete Hardwareliebe extrem Putty ist das Gleiche wie unser PuttyX 60, was auch den Graphics-PaX beiliegen wird.
Und ne Grafikkarte die 7.5W/mk TIMs auf der GPU und den RAMs und VRMs hat gibts quasi nicht, und dazu dann noch sehr lange haltbar, für Jahre einfach Ruhe.

War längst überfällig auf dem Markt, irgendwie haben die ganzen Mitbewerber den Draht zu den Anwendern verloren, sonst hätte schon längst einer Pakete in der Art angeboten. Aber uns freuen natürlich schlafende Mitbewerber :ROFLMAO:
 
Das ist genau unser Ansinnen, der Kunde braucht nicht messen, testen, suchen, hier und da was bestellen, er bekommt ein Paket mit allem was er braucht um die Grafikkarte wieder frisch, meist sogar besser als neu ab Werk zu machen, zumal das Putty auch viel besser performt als jedes Pad.
Das Ergebnis bei Hitzigen Karten frisch ab Werk und mit MorpheX und PuttyX bestückt ist schon krass, da fallen teilweise 5-10k an, obwohl die Karte neu ist.
Und der MSI X870E Mainboardtest von Igor gestern hat ja gezeigt wie sehr ein Putty selbst auf einem nagelneuen hochwertigen Board noch was verbessern kann. Das von ihm verwendete Hardwareliebe extrem Putty ist das Gleiche wie unser PuttyX 60, was auch den Graphics-PaX beiliegen wird.
Und ne Grafikkarte die 7.5W/mk TIMs auf der GPU und den RAMs und VRMs hat gibts quasi nicht, und dazu dann noch sehr lange haltbar, für Jahre einfach Ruhe.

War längst überfällig auf dem Markt, irgendwie haben die ganzen Mitbewerber den Draht zu den Anwendern verloren, sonst hätte schon längst einer Pakete in der Art angeboten. Aber uns freuen natürlich schlafende Mitbewerber :ROFLMAO:
Wenn man damit jetzt auch noch die "hitzige Frau" besänftigen kann, dann... 🙈🙉🙊
 
Wenn man damit jetzt auch noch die "hitzige Frau" besänftigen kann, dann... 🙈🙉🙊
Ich verkneife mir jetzt jegliche Aussage..... gab ja mal Frauengold




Da haben wir von X-Apply jetzt nix direkt im Programm was helfen könnte ;)

Aber vielleicht bringen wir ja irgendwann XXX Produkte , 2x2m GrapheneX Sheet Matratzenauflage, falls es im Schlafzimmer zu heiß wird :p
 
Oben Unten