Userreview X-Apply MorpheX PCM Pads 100 Usertester gesucht

DigitalBlizzard

Urgestein
Mitglied seit
Dez 19, 2022
Beiträge
3.191
Bewertungspunkte
2.174
Punkte
114
Standort
NRW
Moin,

im Zuge der letzten Tests vor Markteinführung suchen wir 100 Usertester für unsere X-Apply MorpheX PCM Pads.

Ab ca. 09.08.2024 versenden wir an alle freiwilligen Tester ein kostenloses Testmuster, es gibt keine Bedingungen, außer eine Feedback innerhalb 14-21 Tagen ab Erhalt an uns.
Selbstverständlich dürfen sich auch alle Tester hier im Forum in Wort und Bild äußern, ohne Vorgaben.

Wer also Interesse hat, kann sich per PN an mich oder @Dan@X-Apply wenden.

Folgende Voraussetzungen sind zu erfüllen:

  • Angabe des jeweilg gewünschten CPU oder GPU Modells und des Kühlers
  • Versandadresse und e-mail Adresse ( Datenschutz wird selbstvertändlich eingehalten und keinesfalls weitergegeben )
  • Die für den Test genutzte Hardware muss dem Einsatzzweck angemessen sein ( also bei einem 7950X3D in Verbindung mite einem Arctic Freezer 7 wäre das im Bereich "nicht angemessen"
  • Eine Schutzgebühr die Verpackung und Versandkosten ( innerhalb Deutschlands ) beinhaltet von 5€ wird erhoben, kann via PayPal oder Überweisung entrichtet werden.
  • Ein Feedback mit allen persönlichen Eindrücken, evtl. Problemen oder Verbesserungsvorschlägen ist 14-21 Tage nach Erhalt des Pads ist verpflichtend, via E-Mail, oder hier im Forum in diesem oder einem eigenen Thread
  • Es gibt keinerlei Vorgaben das Feedback betreffend, lediglich sollte es etwas ausführlicher sein als nur "Mies" oder "Top". Schön wären ein paar Temperaturinfos gerne auch per Screenshot mit HWInfo . Und natürlich sollten die Äußerungen sich in auf rechtlich unbedenkliche Textform beschränken, soll heißen: Kritik ja, aber sachlich und nicht beleidigend oder rechtlich fragwürdig, aber das setze ich in diesem Forum eh voraus.

Also wer Lust hat das Test-"Opfer" zu spielen für ein geiles PCM Pad, einfach melden.


Nach Versand aller Testmuster werden hier im Thread eine kleine Anleitung und ein paar Nutzungshinweise gepostet, bitte daran halten!

Update vom 08.08.2024

So Ihr Test-Opfer :p
Alle Muster sind verschickt, jetzt freut euch alle auf Post und glaubt mir, die werdet ihr definitiv nicht Übersehen! Ehrenwort!
Hier kommt der Nutzungshinweiß BITTE GENAU DURCHLESEN :

  1. Genüsslich auspacken und euch vom Verpackungsschock erholen, bis der Puls auf Normal ist.
  2. Eingeschweißtes Tütchen mit eurem Namen und einer vermeintlichen Scheckkarte drinnen öffnen
  3. Das weiße Etwas entnehmen und die vier farbigen Punkte vorsichtig durchtrennen ( zwischen den beiden Karten am Rand )
  4. Dann findet ihr eure vorkonfigurierten Pads vor
  5. Mit den beiliegenden Alkopads die CPU oder GPU von alten Pasten- oder Padresten befreien
  6. Das jeweilige Pad von der weißen Trägerfolie befreien und diese Seite auf den Prozessor legen
  7. ACHTUNG WICHTIG !!! die jetzt oben aufliegende durchsichtige Trägerfolie vorsichtig entfernen
  8. Jetzt die überstehenden Ränder die über die echte Kontaktfläche hinausgehen entfernen, entweder mit der Kante einer weißen Scheckkarten oder vorsichtig mit einem Cutter oder Skalpell ( Material lässt sich leicht durchstechen )
  9. Alternativ kann man sie vor entfernen der beiden Schutzfolien mit einer Schere zuschneiden
  10. Reste entfernen, gute Positionierung prüfen und Kühler aufsetzen
  11. Sobald der Kühler richtig motiert ist und sitzt, könnt ihr den BurnIn starten
  12. Der CPU oder GPU mal so richtig die Sporen geben mit einem Benchmark Programm
  13. Nach ca 5-10 Minuten ist alles erledigt und das Pad sollte regulär performen
  14. Und dann kommt nur noch das Feedback und hoffentlich unendliche Zufriedenheit und Ruhe für die nächsten Jahre
 
Zuletzt bearbeitet :
Der 7700k wurde von Intel selbst mit WLP statt mit Lot verkauft. Das war natürlich keine gute Idee wie man an vielen Berichten im Internet lesen kann :LOL:
Und da bei der CPU eine TDP von 91 Watt voreingestellt ist, lässt sich das noch handhaben.
Ich kann ja nach dem Umbau trotzdem berichten, wenn es interessiert :)
Soo, wie versprochen gibts hier ein kurzes Update.
Vor dem Umbau: 100°C beim OCCT CPU-Test mit AVX2 (Throttling)
Dann die CPU geköpft, 4 Jahre alte Thermal Grizzly Kryonaut drauf und ohne neues Verkleben einfach den IHS wieder drauf gelegt. Den Thermalright Macho HR-02 auch mit TG Kryonaut montiert.
Ergebnis: 70°C im OCCT AVX2 Test.
Ist leider keine Dauerlösung, weil die TG nach einer Zeit etwas aushärtet aber für die nächsten paar Jahre sollte es halten.

Ich denke immer noch, dass das MorpheX Pad da sicherlich eine sehr gute Figur machen würde und gerade in der Langlebigkeit perfekt wäre :)
 
@DigitalBlizzard
Dann die spannende Frage, kannst du mir was passendes zukommen lassen?

Der Kühlerboden 35x41mm liegt ja auf dem Delid Die Guard auf, der Ausschnitt mit 33x33mm ist kleiner. Die Keramik kann ich auf einer Seite auf die 3,3cm schneiden.
Na klar, ich schicke dir ein Stück 250er was direkt aus DIE kommt, darauf die Keramik, dazu ein entsprechend großes 125er was dann in voller Größe der Keramikplatte respektive Kühlerboden oben drauf kommt.
Dann sollte das passen.
Dazu packe ich Dir das Thermagap Gel 75, das ist ein Filler, der kann notfalls anders als Paste die gesamte Lücke füllen, ohne Pad undbPlättchen, falls das erste nicht funktioniert.
Das Gel braucht mindestens 100 Micron Schichtstärke kann bis 500micron füllen und macht real 7.5 W/MK.
 
Soo, wie versprochen gibts hier ein kurzes Update.
Vor dem Umbau: 100°C beim OCCT CPU-Test mit AVX2 (Throttling)
Dann die CPU geköpft, 4 Jahre alte Thermal Grizzly Kryonaut drauf und ohne neues Verkleben einfach den IHS wieder drauf gelegt. Den Thermalright Macho HR-02 auch mit TG Kryonaut montiert.
Ergebnis: 70°C im OCCT AVX2 Test.
Ist leider keine Dauerlösung, weil die TG nach einer Zeit etwas aushärtet aber für die nächsten paar Jahre sollte es halten.

Ich denke immer noch, dass das MorpheX Pad da sicherlich eine sehr gute Figur machen würde und gerade in der Langlebigkeit perfekt wäre :)
Wolltest ein 250er MorpheX haben um es zu testen, schicke mir ne PN
 
Keramik liegt ja vom Wärmeleitwert immer unter dem Wert von Kupfer. Bin mal gespannt, wo ich mit dem Keramikstreifen lande, ist ja kein Aluminiumnitrid (AlN) Keramikmaterial, ansonsten könnte ich das später vielleicht noch mit einem 1 mm Kupferplättchen vergleichen.
 
Wolltest ein 250er MorpheX haben um es zu testen, schicke mir ne PN
Ich bekomme meinen Kumpel leider nicht davon überzeugt, die CPU wieder aufzumachen, weil es aktuell sehr gut läuft.
Ich könnte das maximal für eine 3080 gebrauchen, aber die mache ich nur auf wenn ich gutes Thermal Putty besorgen konnte.
Aber besten Dank für die Möglichkeit! :)
 
Oben Unten