Statt AGESA 1.0.9.0 (internal) gibt es jetzt AGESA1.0.0.7a mit 3 Änderungen

Es tut mir leid, aber ich möchte mich nicht weiter auf Dein vorgetragenes Niveau (das auch in mangelhafter Rechtschreibung zu Ausdruck kommt) einlassen.
Alles Wichtige wurde bereits mitgeteilt. Wer in der Lage ist, es zu verstehen, der mag seine Schlüsse daraus ziehen, ansonsten ist nichts mehr hinzuzufügen.
Entschuldigen Sie vielmals das ich nicht den lieben langen Tag Am PC sitze sondern Arbeiten muss und mir den Krampf am Handy antuhe, muss ich auch noch abstellen......

Auch sorry das DU mal wieder die Fehlerquelle bist und nicht die Hersteller.....Die Wahrheit ist nun mal nicht leicht......
 
Du verstehst es immer noch nicht,EXPO und CO sind OC Möglichkeiten die ASUS, AMD,Ramhersteller erfahrenen Nutzern zur Verfügung stellen auf eigenes Riesen,wenn DU das nicht Akzeptieren kannst weil DU nicht den entsprechenden Kühler dafür verbaust,dann bist DU allein dafür verantwortlich.
Kühle deinen CPU mit flüssig Stickstoff und du wirst sehen das sie nicht kaputt geht.
Das ist so nicht korrekt, da ausschließlich mit EXPO getestet und reviewed wird.

Würde man den Take für bare Münze nehmen, müssten konsequent alle Benchmarks und Reviews ohne XMP/DOCP/EXPO/etc. erfolgen und diese in die OC Rubrik fallen, statt defakto Standard sein.

Witzigerweise hat sich GN die Zeit genommen.

Sah nicht gut aus 🤡
 
Der Ton hier gefällt mir nicht. Ihr seid keine Kleinkinder. Also bitte etwas nehr Contenance. Danke :)
 
Das ist so nicht korrekt, da ausschließlich mit EXPO getestet und reviewed wird.

Würde man den Take für bare Münze nehmen, müssten konsequent alle Benchmarks und Reviews ohne XMP/DOCP/EXPO/etc. erfolgen und diese in die OC Rubrik fallen, statt defakto Standard sein.

Witzigerweise hat sich GN die Zeit genommen.

Sah nicht gut aus 🤡
So ist es.
Es geht ja nicht darum, dass der Anwender mal auf nett 1,6 V auf die CPU gibt, weil das BIOS es zulässt und dann Schadensersatz geltend macht.
Vielmehr wird von Hersteller-BIOS so viel Spannung vom Feature EXPO freigegeben, dass damit CPU und Mainboard zerstört wird.
Das ist der Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet :
Das ist so nicht korrekt, da ausschließlich mit EXPO getestet und reviewed wird.

Würde man den Take für bare Münze nehmen, müssten konsequent alle Benchmarks und Reviews ohne XMP/DOCP/EXPO/etc. erfolgen und diese in die OC Rubrik fallen, statt defakto Standard sein.

Witzigerweise hat sich GN die Zeit genommen.

Sah nicht gut aus 🤡
Das kritisiere Ich auch gern beim Igor eben weil die CPU dann z.b. mehr Säuft auch wenn es je nach Spiel mal mehr mal weniger ist.
Klar ist natürlich auch das die Hersteller sagen mach den Test doch mit dieser Einstellung.

Nur geht es hier nicht um Tests sondern um User mit der HW die völlig fehl geleitet werden.
 
Was hilft nix das ich über unfähige User schreibe die die Wahrheit nicht wahrhaben wollen,oder das keine Beweise von EUCH kommen für eure Unterstützung, oder das ASUS das Limit von 1,6V auf 1,4V gesenkt hat?!
Tipp wenn jeder mit dem Finger auf dich zeigt und nicht nur einer dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das du Falsch liegst. Aber irgendwie hast du einen narzistischen komplex was Pc hardware angeht nur du hast Ahnung und sonst niemand.

Man kann von Gamers Nexus halten was man will aber da bekommt man noch journalismus geliefert ohne schönfärberei wie es sein soll. Willst mir erzählen du hast mehr ahnung als Steve, der das Beruflich macht. Clickbait Titel und Thumbnails hin oder her funktioniert wohl net ohne.
 
Tipp wenn jeder mit dem Finger auf dich zeigt und nicht nur einer dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das du Falsch liegst. Aber irgendwie hast du einen narzistischen komplex was Pc hardware angeht nur du hast Ahnung und sonst niemand.

Man kann von Gamers Nexus halten was man will aber da bekommt man noch journalismus geliefert ohne schönfärberei wie es sein soll. Willst mir erzählen du hast mehr ahnung als Steve, der das Beruflich macht. Clickbait Titel und Thumbnails hin oder her funktioniert wohl net ohne.
Wenn Igor die Leute schon nicht aufklärt,einer muss es ja machen.
 
Tipp wenn jeder mit dem Finger auf dich zeigt und nicht nur einer dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das du Falsch liegst. Aber irgendwie hast du einen narzistischen komplex was Pc hardware angeht nur du hast Ahnung und sonst niemand.

Man kann von Gamers Nexus halten was man will aber da bekommt man noch journalismus geliefert ohne schönfärberei wie es sein soll. Willst mir erzählen du hast mehr ahnung als Steve, der das Beruflich macht. Clickbait Titel und Thumbnails hin oder her funktioniert wohl net ohne.
GN Steve hat wohl mehr Hardware gesehen und Expertise als der reguläre Foren User.

Wenn Igor die Leute schon nicht aufklärt,einer muss es ja machen.
Der Chef ist beschäftigt und wird uns sicher noch darüber sehr intensiv informieren☝️
 
Ja natürlich wobei das doch alles kompliziert ist... aber nehmen wir mal an ein fiktiver Fahrzeughersteller würde irgendwo neben dem Lenkrad einen Knopf montieren wo ich quasi einfach durch drücken mal eben die Leistung um 30% erhöhen könnte. Ganz ohne die Notwendigkeit einen Chip Tuner etc aufzusuchen ..
So - und nun ergänze deine Geschichte um folgendes:
Mal angenommen, es gibt / gab diesen kleinen Knopf schon seit ewigkeiten, in JEDEM Modell das du kaufst (XMP ist nun beileibe keine neue Geschichte, und hat bisher mit den früheren CPUs halt funktioniert , oder eben nicht, aber das es gleich das ganze Mainboard etc schrottet.... ist neu)
Und wenn was war, dann wars im Normalfall eben ein nochmaliges starten (Bios zurücksetzen) oder im Übertragenen Sinn Benzinleitung trocken legen etc......
Aber ernsthafte Schäden waren mir zumindest dabei nicht bekannt. Und genau das ist neu, eben weil viele Sicherungen nicht (so) funktionieren wie sie sollten. Auch hier könnte man sagen der Drehzahlbegrenzer ist ausser funktion........
 
Kühle deinen CPU mit flüssig Stickstoff und du wirst sehen das sie nicht kaputt geht.
Diese Aussage halte ich für gewagt......... es sollen ja auch CPUs flöten gegangen sein, weil die im Tiefschlaf keine Lüfterkühlung mehr hatten, aber trotzdem weiter Stromfloss.......Es ist also auch in gewissem Masse ein Steuerungs und Stromfluss Problem dabei, wie man so liest, einfach mit mehr Kühlung kommt man dem vil. nicht komplett bei.
 
Er hat auch das Equipment(die machen ja mittlerweile alles das ist alles sauteuer), Motivation (Geld) und Ruf verspielen dazu. Aber was weiß der schon :D.

Der Raff wurde da auch bissig auf Steve weil sich Steve nicht zu schade war Nvidia das zu nennen was es ist bei der 4070 TI. Während unser Deetscher kollege das Teil noch als Preiswert tituliert und dann komplett fertig gemacht wurde dafür. Aber dann noch behaupten nicht abhängig zu sein von Nvidia 😁 :ROFLMAO:. Nvidias Review Vorschrift ist Hardcore, die geben an was läuft wenn du nicht folgst war es das. Einem Nexus kann das egal sein mit der Reichweite oder Linus. Haben ja bei Hardware Unboxed gezeigt die schwupp kein samples mehr erhalten haben bis sie es öffentlich machten. Aber gut so kann ma seine glaubwürdigkeit auch im Klo runterspülen^^:cool:

Ist wohl alles nicht so einfach ;). Deswegen selber kaufen und schnauze halten. Werbung kann ich mir auf nvidias seite auch direkt abholen xD

aber nexus sowas untersllen ist schon ja da kann man sich auch selber in die Eier treten. Immerhin ist der noch auf der Seite des Konsumenten. Die meisten anderen haben ihre Seele schon lange verkauft im namen der Gier.

Joker Productions bekommt die Karten und darf sie sogar behalten nach dem test das hat der selober gesagt ;) komisch das jedes Review pure Werbung ist und der Typ hat nicht einmal reichweite.
 
Der Chef ist beschäftigt und wird uns sicher noch darüber sehr intensiv informieren☝️
Da hast völlig recht,da haben Wichtige Dinge vorrang als ein paar Forenspinner.;)
Ich bin mir sicher das er das irgend wann noch durchleuchtet warum die OC Spannungen so stark von den Standardspannungen abweichen.
 
Diese Aussage halte ich für gewagt......... es sollen ja auch CPUs flöten gegangen sein, weil die im Tiefschlaf keine Lüfterkühlung mehr hatten, aber trotzdem weiter Stromfloss.......Es ist also auch in gewissem Masse ein Steuerungs und Stromfluss Problem dabei, wie man so liest, einfach mit mehr Kühlung kommt man dem vil. nicht komplett bei.
Das stimmt, ist eine weitere Baustelle, nur es geht ja hier erst mal nur um OC und Standardspannung und da hab ICH noch nix gelesen oder gehört das ohne OC Ram,somit ohne EXPO eine CPU abgetaucht ist und das ASUS bei Standardspannung keine 1,1V drauf gibt sondern über 1,3V.
 
Warum überhaupt noch übertaktet wird ist mir ein Rätsel. Als wäre ein moderner PC nicht auch so schnell genug.
 
So, ein User wurde heute temporär gebannt und hat sich dann selbst aus dem Forum entfernen lassen.

Und was GN und das Bashing betrifft:
Hochmut kommt vor dem Fall. Ich habe z.B. meine Grafikkartensamples auch immer, ehe NVIDIA irgendwas verschickt. Intel ist bei mir auch eingeknickt, die haben es nicht geschafft, mich auch nur ansatzweise trockenzulegen. Nur bin ich versucht objektiv und höflich zu bleiben. Und ich schreibe mein eigenes Fazit, ohne mich der Masse aus Reichweitengründen anzudienen.

Aber sich als Robin Hood zu gerieren, jedoch rein zufällig einen Tag vor NVs Quartalsverkündigung das Beruhigungs-Video zu bringen und Intel einen peinlichen PR-Auftritt vorm Arc Launch zu bieten, hat für mich auch immer einen leichten Nachgeschmack.
 
Oben Unten