Statt AGESA 1.0.9.0 (internal) gibt es jetzt AGESA1.0.0.7a mit 3 Änderungen

Meine Herren, jetzt ist mal genug Druck abgelassen !

Einfach mal im Wald Chillen und die Grillen lassen.
 
Probleme untereinander könnt ihr per PN erledigen, das will hier keiner lesen. Und schon gar nicht Beleidigungen aller art.

BTW AMD hat auch mal RAM verkauft, das war dann aber ein Gskil (oder sowas) mit anderem Label
 
So langsam gehst du mir echt auf die Nüsse mit deinem Gequatsche, glaubst du weil ich mich hier erst kürzlich registriert habe bin ich ein bisschen dumm oder was? Ich habe kürzlich einen neuen Rechner gekauft und wollte mich darüber austauschen und igors Berichte waren intressant darum, was rechtfertige ich mich hier eigentlich, ich bin jetzt 48 Jahre alt und muss mir von einem Motorradfahrer mit ner billigen Quartz Uhr auf den Sack gehen lassen, alter pell dir ein ei und gib Ruhe jetzt.
Bleib locker👍 Wir fahren uns gelgentlich hier gerne mit Humor und Augenzwinkern an, aber mehr nicht. Das macht dieses Forum ja auch aus.
Geniesse einfach Igors Beiträge und Arbeit, es gibt ja auch einen Ignore Button😉
 
genau wegen sowas hatte ich mich hier seit Monaten nicht mehr groß aufgehalten.
Ich wollt's eigentlich mal wieder mehr versuchen, mich hier einzubringen, aber es ist offensichtlich nicht besser geworden.
Kein Respekt mehr vor anderen Sichtweisen/Standpunkten, sondern mehr und mehr "Trump-Rhetorik" (wer nicht meiner Meinung ist, ist doof, fake, und gehört vielleicht sogar eingesperrt)
Plus natürlich fanboy-Getue, "grüner Saftladen" und ähnliche Begriffe fallen hier leider inzwischen auch viel zu oft.
Schade. Das hier war mal die angenehme Ausnahme zu anderen Foren.
 
Bleib locker👍 Wir fahren uns gelgentlich hier gerne mit Humor und Augenzwinkern an, aber mehr nicht. Das macht dieses Forum ja auch aus.
Geniesse einfach Igors Beiträge und Arbeit, es gibt ja auch einen Ignore Button😉
Humor ist wenn es witzig ist? Deswegen muss man nicht andere runtermachen.
 
Ich könnte auch alles löschen, aber aktuell räume ich mein Lager um - null Zeit, um alles mitzulesen. Komischweise hat es aber keiner gemeldet, denn das gucke ich mir auch während des Schleppens mit an. Jammern, aber die Meldefunktion unbenutzt lassen.... :(
 
Wie ist eigentlich der Stand der Dinge? Zwischen einer dramatischen zahlreichen Katastrophe und ohne jegliches Übertakten ist alles gut, liegen dann doch so ein paar andere Zustände.
Wird eine gut gemachte AGESA Version und BIOS vom Hersteller wieder Normalität bringen, oder gibt es möglicherweise technische und Designfehler?
 
Kennt Ohr das schon?

Der dickste 🐶 ist aber einerseits zu verlangen, ihr müsst das BIOS installieren, um sicher vor zu hohen Spannungen zu sein, andererseits aber die Gewährleistung für Betas on your own risk zu stellen.
Vor allem, wenn selbst nach der BIOS-Aktualisierung noch zu hohe Spannungen anliegen!
Die gehören geohrfeigt 👂🧅
 
Zuletzt bearbeitet :
Bis es zwiebelt meinst?
 
Aach, ging es wieder um "overclock" des RAMs mit XMP/Expo Einstellungen? Da brauche ich nicht nachzulesen, da weiß ich ja von wem das wieder kam. Nur so viel: EXPO oder XMP-Einstellungen sind mit den entsprechenden Spannungen hinterlegt und werden seit Jahrzehnten allgemein von Käufern, Boardherstellern und CPU-Fabrikanten als "risikolos auszuprobieren", aber auch als "nicht unbedingt stabil" angesehen. Löst ein solcher Speicher Hardwareschäden aus, ist auf keinen Fall der User Schuld, nur eine der anderen Parteien oder eben beide.
 
Aach, ging es wieder um "overclock" des RAMs mit XMP/Expo Einstellungen? Da brauche ich nicht nachzulesen, da weiß ich ja von wem das wieder kam. Nur so viel: EXPO oder XMP-Einstellungen sind mit den entsprechenden Spannungen hinterlegt und werden seit Jahrzehnten allgemein von Käufern, Boardherstellern und CPU-Fabrikanten als "risikolos auszuprobieren", aber auch als "nicht unbedingt stabil" angesehen. Löst ein solcher Speicher Hardwareschäden aus, ist auf keinen Fall der User Schuld, nur eine der anderen Parteien oder eben beide.
Sehe Ich anders weil eben der Ram nicht mehr NUR davon betroffen ist wie früher wo du auf DD2 noch 5 V gegeben hast und NUR der Ram gestorben ist.Heute hängt nun mal noch die CPU daran und wenn man ins Bios geht mit Standard Settings fängt der SOC z.b. bei 1.1V an und der Rote Bereich dann bei 1,3V.Lade ich jetzt das XMP/EXPO sind sie 1,3V wieder grün und man kann bis 1,5V gehen.Das bedeutet aber nicht das ich die 1,3V ignorieren kann,eben weil der SOC nur bis 1,3V kann,somit ist das für Mich fahrlässig wenn man das ignoriert.
 
Und den Boardhersteller sowie AMD trifft keine Schuld, weil sie diese hohen Spannungen ermöglicht haben? Sondern der Käufer muss sich erst bei dir informieren, wie er die maximale SOC-Spannung einstellt, sonst ist er selber Schuld, wenn er EXPO aktiviert?? Crazy thinking, indeed.
 
Aach, ging es wieder um "overclock" des RAMs mit XMP/Expo Einstellungen?
Nein es geht nicht um das was du meinst, sondern darum, dass AMD klare Vorgaben gibt und Asus mal wieder mehr Volt draufhaut, während ASRock, Gigabyte und MSI sich daran halten. Nebenbei macht Asus noch Panik, man solle unbedingt dieses Beta BIOS einspielen, weil zu hohe Spannungen die Schäden verursachen können. Obendrauf muss man zusätzlich akzeptieren, dass man dies auf eigene Gefahr macht, weil es ein Beta BIOS ist und Asus keine Garantie übernimmt, weil es eine Beta ist.
 
Nein, Casi behauptet seit Wochen, XMP und EXPO ist overclock auf eigenes Risiko, darum geht es.
 
@Tronado
Das stimmt doch. Auch bei Intel steht zu XMP. Änderungen der Taktfrequenzen und auch Spannungen, kann zu Schäden führen und der Garantieanspruch kann dadurch verloren gehen.
 
Nein, Casi behauptet seit Wochen, XMP und EXPO ist overclock auf eigenes Risiko, darum geht es.
Hm, die Sache.

Aber wenn es Tatsächlich real so ist, warum machen die Leute dann weiterhin OC beim Speicher ?
Seit DDR4 gibt es Multi-Bit ECC un-buffered RAM, nun ist es schon on-PCB.

Es bring nichts, sich dagegen zu wehren, die Entwickler sind ja nicht bekloppte AzUbiS...
 
Oben Unten