Sapphire Radeon RX 7900 XT 20GB im Test - Die günstigere Variante ist nicht die schlechteste (mit Community Verlosung!)

Ich mach mal wieder mit; und von HD 7970 auf RX 7900 würde sich ja anbieten, allein vom Namen her :p
 
Auch ich schließe mich meinen Vorrednern an und würde nicht nein zu so einer Karte sagen.
Viel Erfolg
 
Moin moin,
Dann werfe ich auch mal meinen Hut in den Ring. Würde zeitlich auch gut zum 7800X3D-Release passen um das in die Jahre gekommene System aufzufrischen!
Danke Igor und Sapphire!
Gruß Beschi
 
Danke für den Test! Die soliden und schlichten Pulse-Modelle von Sapphire haben mir schon immer gefallen.
 
Da mache ich doch gerne mit . :) Guter Beitrag.
 
RDNA3 ist seit geraumer Zeit auf dem Markt und neben den Referenzkarten von AMD sieht man meist nur Reviews der RX 7900XTX und meist auch nur der teureren Custom-Modelle. Die RX 7900 XT spielt da momentan eher so eine Art Schattendasein, vor allem auch die etwas günstigeren Modelle der jeweiligen Boardpartner. Das war für mich (den ganzen Artikel lesen...)
Da springe ich doch gerne mal auf den Zug auf. Sonst nur stiller Mitleser gewesen.
 
Mit den beiden bekannten DisplayPort 2.1 Anschlüssen, einer HDMI 2.1 Buchse sowie einem echtem USB Typ C Anschluss beenden wir die Nabelschau der Sapphire RX 7900XT Pulse 20 GB

@Igor Wallossek ist da ein freudscher passiert ? Konnte keinen usbc entdecken, leider 😅
 
Das wäre eine schöne Grafikkarte und ein guter ersatz für die etwas betagte GTX970... Danke für den ausführlichen Test und die technischen Details.
 
Ich bin gerade wieder angefangen mit Gaming am PC da würde so ein kleines Upgrade in Form einer guten Grafikkarte doch mal gut passen 😅

Allen viel Glück bei der Verlosung.
 
Habe zwar eine RX 6800, würde aber trotzdem nicht nein sagen. Was mein be quiet! Straight Power 10 CM 500W Netzteil dazu sagen würde?
 
Schöne Karte ohne RGB-Gedöns und (wie immer) schöner Test hier.

Ich hätte gerne die Karte mit Igors Fingerabdrücken auf der Backplate ;) - würde ich dann auch bestimmt nie entfernen.

Sollte ich die Karte gewinnen, müsste ich vermutlich mein gutes- altes DarkPowerPro P11 550W in Rente schicken.

Aber ich würde es erstmal mit Energie-Optimierung zu Lasten der Leistung versuchen.
 
Ein Ersatz für meine 1050Ti ist wohl überfällig. Vielleicht habe ich ja Glück in der Verlosung. Sonst warte ich noch bis 2025 nach dem Börsencrash. 😉
 
sehr schöner Test.
Auch wenn die 7900 XT mehr Verbraucht, würde ich sie jederzeit einer 4070ti alleine wegen Vram vorziehen.
Wünsche allen viel Glück bei der super Verlosung
 
Na dann Drücke ich mal allen und natürlich auch mir die Daumen.
 
Mit dieser Karte liebäugele ich schon bisschen länger. Da die Referenzkarten ja das Problem mit der Vaporchamber haben können, ist das Custom Design klar die bessere Wahl!
Die Karte hier würde mir auf jeden Fall sehr gut gefallen :)
Bin gerne bei der Verlosung dabei.
 
Schöner Test und mal wieder eine schöne Aktion mit der Verlosung!

Wünsche allen viel Glück!
 
Oben Unten