Sapphire Radeon RX 7900 XT 20GB im Test - Die günstigere Variante ist nicht die schlechteste (mit Community Verlosung!)

Wäre schon cool, ist mir aber zu teuer, vielleicht irgendwann gebraucht :)
 
Wow hammer teil die könnte ich so auch gebrauchen. Also bin ich der Uwe und bin auch dabei! Ich will die Grafikkarte haben damit ich endlich wieder alles auf Anschlag zocken kann :)
 
Ich find's toll, dass auch mal Custom-Modelle getestet werden. Viele scheinen aufgrund des hohen Preises und der schlechten Verfügbarkeit darauf zu verzichten.
 
Hi @all! Ein Upgrade für Diablo4, ist nicht falsch, und für WQHD mit 144Hz mit max. Einstellungen wäre diese Karte sicherlich entbehrlich. Habe die AMD Radeon Rx5700 XT aus 2019.

Allen anderen viel viel Glück und Erfolg!
 
Gern dabei ^^ Ich mag die Sapphire Karten ^^
Wäre ein Geschenk an mich selber um meine RX6800 Wakü ( Saphhire RX6800 ) in Rente zu schicken und mir ein neues Gehäuse mit Wakü umbau dieser Karte auf Flüssig Metall anzutun ^^. Den Alten Rechner schenk ich dann glaub ich meinen Neffen ^^. Viel Glück allen.
 
Großen Dank für den Test! Ein HW Upgrade ist schon lange hier fällig...
 
Interessanter Test. Vor allem die Analyse der Lastspitzen mit realistischer Netzteilempfehlung ist sehr hilfreich.
Ich vermisse noch Tests zum Stromverbrauch im FPS Limit. Da soll es noch Probleme bei RDNA3 geben.
 
Platz und Strom sparen und an Leistung gewinnen ??? Da bin ich dabei. Und ich hätte endlich Platz für mein NVME SSD Upgrade.
 
Joa, ich sag mal so. Könnte meine RX6800 gut ersetzen. Wobei der Sprung dann doch nicht soooo massiv ist die Karte tatsächlich selbst in den Einkaufswagen zu stecken. Aber für gewonnen, hey, nehm ich mit.
Wie gewohnt ein toller Test, auf hohem Niveau. Aber was anderes habe ich auch nicht erwartet.
So long, viel Glück allen.
 
Wow, vielen Dank für das Gewinnspiel! Ich würde mich natürlich auch sehr über die Karte freuen 😊
 
Das wäre ein super Upgrade zu meiner TitanXP:love:
 
Logbuch Gewinnspielteilnahme, Eintrag 10273: Auf ein neues, ein Gewinnspiel im Internet, das habe ich ja noch nie gemacht. Vielleicht klappt es ja so mal, aber welche Chancen räumst Du Dir denn ein? Na keine natürlich....wie immer, aber wie sagt man so schön, Versuch macht kluuuuch. Dann nehmen wir mal teil! Here we go!
 
Wer nicht spielt, hat schon verloren.
Mit so einer Karte könnte man auch in besonders schöner Grafik spielen (y)
 
Würde mich auch sehr über die Karte freuen. Leider ist sie so sonst noch zu teuer.
 
Oben Unten