Sapphire Radeon RX 7900 XT 20GB im Test - Die günstigere Variante ist nicht die schlechteste (mit Community Verlosung!)

Super Test und noch besser der Gewinn.
Gerne mit dabei und Danke dafür.


Gruß
 
Danke für den Test! Ich beteilige mich auch an der Verlosung, da der Rechner meiner Jungs schon lange ein Upgrade benötigt (Nvidia 1080). Meine 3090 tut es ja noch vergleichbar!
 
So ein Geschenk "braucht" eigentlich niemand, aber mir als GPU Sammler wäre eine von Igor mit Wärmeleitpaste und neuen Pads versehene Karte einen ganz besonderen Platz in meinem neuen Rechner wert bis sie in 10 Jahren ins Regal zu GTX680 und co darf :)
 
Vielen Dank, Igor! Ich nehme sie gerne. :)
 
Erstmal danke für den Test, die XT kommt leider wirklich bei den Tests viel zu kurz, und das obwohl sie preislich mMn deutlich attraktiver ist als die XTX. Beide sind aber weit außerhalb meines Budgets, aber wenn ich sie gewinnen sollte würde ich damit endlich den Umstieg auf WQHD angehen.

Übrigens würde ich mich auch freuen, wenn beide RDNA3 Karten mal mit gesenktem Powerlimit getestet werden würden, gerne auch soweit runter wie es der treibereigene Slider erlaubt (ist bei AMD glaube ich nur -15%?). Das habe ich bisher noch in keinem einzigen Test gesehen.
 
Wäre eine super Möglichkeit, mal wieder angemessen aufzurüsten. Meine Pascal-Karte werkelt jetzt seit ca 5 Jahren aber es ist einfach zu krass, was man heute hinblättern muss, um ne schicke Graka zu bekommen, die sich nicht wie ein Sidegrade anfühlt...
 
Bei dem Design der Sapphire Pulse, geht mein Puls durch die Decke, ich liebe dieses cleane Design einfach :sneaky:
Allen viel Glück, auch wenn ich bei der Karte ziemlich schwach werde ✌️
 
Mein Grund betrifft dieses Mal nicht mich, sondern eher meine Lebensgefährtin.
Ihre GPU ist kürzlich verendet und mit einer R9 290 macht vieles weniger Spaß als es mit diesem Unikat einer Igor geprüften Grafikkarte machen würde.

Allen wünsche ich viel Erfolg!
 
Ein neuer Versuch, meine alte R9 270X zu ersetzen. Wobei der Rest dann auch ausgetauscht werden muss…

Danke für den guten Artikel und die tolle Aktion, und viel Glück an alle!
 
Schöner Artikel! Soo schlecht sind die Karten gar nicht

Ich drücke allen die Daumen!
 
Wie immer ein sehr ausführlicher Test. Danke.
Sollte ich das Unikat gewinnen, würde ich mich sehr darüber freuen :)

Prost 🍻
 
Danke für den Test. Ich kann die Karte sehr gut gebrauchen, damit ich endlich meine 580 mit Ghetto-Mod in den wohlverdiehnten Ruhestand schicken kann.
 
Super Test. Über die Karte würde ich mich auch freuen, da könnte ich meine alte RX480 mal abgeben und den PC upgraden!
 
Oben Unten