Sapphire Radeon RX 7900 XT 20GB im Test - Die günstigere Variante ist nicht die schlechteste (mit Community Verlosung!)

Danke für den Test. Sapphire finde ich auch nach langer Zeit mal wieder interessant mit RDNA 3.
Aktuell werkelt bei mir noch eine gtx 1080. Immernoch sehr zuverlässig und für 1080p auch zumeist ausreichend. Was flotteres mit modernen Features wäre natürlich schön und dazu dann Geld für einen neuen Bildschirm in die Hand nehmen.
Grüße 😃
 
Tolle Grafikkarte. Wäre ein großes Upgrade zu meiner jetzigen Karte und ideal für meinen WQHD-Monitor.

Möge das Glück mit euch sein!
 
Über das gratis Upgrade würde ich mich freuen. Ich hoffe ich gewinn das Ding.😀
Bei mir werkelt immer noch ne Vega Karte rum.
 
Meine RX460 könnte durch diese durchdachte Lösung schön ersetzt werden. Wäre klasse, mal wieder mehr Details in diversen Spielen zu aktivieren 🤣 Danke für den Test.
 
Warum? Weil ich den Marktanteil von AMD steigern will und meine RTX 2070 dann in "Rente" darf! Und das mit einer Karte, die von Igor selbst auf Herz und Nieren getestet "aufbereitet" wurde - besser gehts nicht!
 
Vielen Dank für den umfangreichen Test.
Das Prachtstück würde ich ebenfalls gerne in meinen PC bauen :)
 
Klar würde ich auch gerne gewinnen. So könnte ich die 6600 hiermit austauschen und nochmal einen guten Schub an Leistung bekommen :)
 
Schade, keinee igors lab exclusive ohne coil whine, nehmen würde ich sie trotzdem ^^
 
Was war das doch bei der letzten Generation ein Stress an eine GPU zu kommen und nun tolle Karten unter der eingentlichen AMD UPE!

Danke für den Test
 
Ich liebäugel ja damit, mir eine 6800 samt Unterbau zuzulegen, allerdings wenn Fortuna mich küsst - bleibt mehr Budget für Board und CPU
 
Ich versuch mein Glück, da ich im Moment Videos schneide mit einer 8 Jahre alten GraKa, eine Frischzellenkur täte sehr gut!
 
Das ein oder andere Spiel mal mit Raytracing zu spielen um selbst einen Eindruck zu haben ob einem der Optische mehrwert es wert ist wäre schon schön.
Außerdem hab ich Jahre lang immer AMD karten von Sapphire gehabt wo diese dann schön in die Reihe passen würde :D
 
Wieso gerade ich diese Karte gewinnen sollte? Nun meine RX 580 kommt doch sehr in die Jahre. Leider kommt sie bei "neuen" Titeln wie Cyberpunk 2077 etc. nicht mehr wirklich mit. Für meine doch eher bescheidenen Anforderungen von 60 FPS auf 1080p schafft sie gerade noch mittlere bis niedrige Einstellungen.
Daher wäre die Karte perfekt für mich :)
 
Das werfe ich mich doch auch wieder mit in den Loshut, mein Patenkind würde sich freuen.

Auch allen anderen wie immer viel Glück!
 
Eine neue Karte ist eh' in Planung, vielleicht klappt's ja diesmal. :)
 
Danke für die Vorstellung und den ausführlichen Überblick. Eine Igor-veredelte Karte ist natürlich noch mal ´ne Ecke besser als von der Stange. =D

Würde auch gern ein Glückslos lösen da hier auf 3PCs immer runtervererbt wird und bei einer Grafikkarte dieses Kalibers direkt 3 User profitieren. =)
 
Oben Unten