Revolution im Lüftermarkt: Alphacool Apex Stealth Metal (Power) Fan im exklusiven Test

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.995
Bewertungspunkte
9.611
Punkte
1
Standort
Redaktion
Mit dem Apex Stealth Metal Fan und dem Alphacool Apex Stealth Metal Power Fan dürfte es Alphacool wohl gelingen, die Mitbewerber aus ihrem verträumten Schlaf zu reißen und galant zu schocken. Mit der üblichen “Noch ein Winglet, das keiner braucht”-Methode kommt man ja mittlerweile nicht mehr weiter. Die Geschichte der Lüfter mit einem Full-Frame ist seit Monaten, sogar Jahren auserzählt und mögliche Verbesserungen finden entweder nur noch auf den Marketingfolien statt oder kosten so einen immensen Aufwand, dass es nicht mehr feierlich (und bezahlbar) ist. Ja, man kann mit ARGB, Magneten, Daisy-Chain und Optik-Klimbim noch so Einiges an eigenständigen Lösungen […] (read full article...)
 
Priorisiert ihr die Käufer, die bei euch gekauft haben oder wird der Handel (Alternate, Caseking) gleich beliefert?
Hintergrund ist, dass es mich etwas wundert, dass Caseking den Liefertermin für den 15.12 angibt, während es bei euch im Shop und bei Alterante eher Ende Dezember heißt.
 
Liefertermine bei Caseking :)

Rechne dass vorab die Vor-Besteller bedient werden und dann die Shops in Größeren Mengen beliefert werden.
Laut Alphacool könnten es wohl einige Tausend,- mindestes so meine! Annahme 5000 bis 6000 Vorbestellungen geben!
 
Wenn hier Bedarf besteht, kann ich mal meinen Ansprechpartner bei Caseking anfragen zwecks Liefertermin und -umfang. Und ob es aktuell überhaupt Sinn ergibt noch etwas zu bestellen, wenn es noch dieses Jahr ankommen soll.
 
Ich denke mal, dass das ein gesunder Mix ist: Händler werden definitiv was bekommen, und parallel halt auch einige Endkunden. Wenn man Händler im Regen stehen lässt, und ein gutes/knappes Produkt erstmal lieber (nur) selbst verkauft, steht man bei nächster Gelegenheit eventuell ohne Händler-Netz da. Chance und Risiko, was aber normalerweise eben für „sowohl als auch“ spricht.

Macht die Großen ja auch nicht anders: gibt ja bei Release neuer GPUs idR nicht nur ne FE, sondern auch Customs (oder halt beides nicht ;))…
 
Ich kann wirklich nichts dazu sagen, wer wann etwas erhält. Darum kümmert sich unser Sales Team mit dem Support. Die stimmen das untereinander ab.
 
Erwarte mit Spannung die Lieferung
und erste Testberichte von Endusern und Testseiten sofern dies dieses Jahr noch passieren sollte.
 
Kurzes Update zu meinem Stand der Lieferungen, unmittelbar von meinem Caseking-Ansprechpartner.

Generell scheint es eine Lieferverzögerung zu geben, was auch Bestellungen bei Alphacool betrifft. Scheinbar nun zwei Wochen später. Vielleicht möge Alphacool das kurz selbst bestätigen. Container braucht wohl länger wie es aussieht.

Caseking bekommt auf jeden Fall Lieferungen, jedenfalls wurden diese zugesichert. Aber auch hier gilt, neues Datum ist nun der 30.12. Voraussichtlich...

Grundsätzlich kann man bei Caseking noch welche mit der ersten Lieferung bekommen, WENN man sich auf die weniger gefragten Modelle konzentriert, also Silber, Gold usw. Vergesst es, wenn ihr schwarz haben wollt. Schwarz ist Stand irgendwann Q1/24 für alle die jetzt erst bestellen.
 
Kurzes Update zu meinem Stand der Lieferungen, unmittelbar von meinem Caseking-Ansprechpartner.

Generell scheint es eine Lieferverzögerung zu geben, was auch Bestellungen bei Alphacool betrifft. Scheinbar nun zwei Wochen später. Vielleicht möge Alphacool das kurz selbst bestätigen. Container braucht wohl länger wie es aussieht.

Caseking bekommt auf jeden Fall Lieferungen, jedenfalls wurden diese zugesichert. Aber auch hier gilt, neues Datum ist nun der 30.12. Voraussichtlich...

Grundsätzlich kann man bei Caseking noch welche mit der ersten Lieferung bekommen, WENN man sich auf die weniger gefragten Modelle konzentriert, also Silber, Gold usw. Vergesst es, wenn ihr schwarz haben wollt. Schwarz ist Stand irgendwann Q1/24 für alle die jetzt erst bestellen.
Na hoffentlich steckt der nicht im Suezkanal fest.
 
Ich kann hier aktuell noch nichts bestätigen. Geplant ist natürlich alle Kunden und Reseller noch im Dezember beliefern zu können. Aber aufgrund der Vorbestellungen, die ja immer noch laufen und steigen, wird es eng werden.
Außerdem ist der Zoll aktuell öfters mal zickig, grade zur Weihnachtszeit wenn besonders viel los ist. Daher "kann", nicht "muss", es zu Verzögerungen kommen. Auch die Transportwege von uns zu den Resellern dauern erfahrungsgemäß im Dezember länger als sonst. Auch die Speditionen sind hier massiv ausgelastet.
Kurz... wir versuchen unser Bestes... nur garantieren können wir aktuell noch nichts.
 
Es sollte hier aber auch jedem klar sein, dass alle Arten von Lieferungen, Transporte etc. rund um Weihnachten länger dauern. Ich muss mich deswegen auch immer erklären, warum die DHL halt mal vier statt zwei Tage für die Pakete braucht. Manchen kann man die Realität auch nicht oft genug ins (zu klein geratene) Hirn reinhämmern.
 
Gerne berichten :)
 
Egal. Sag dann Bescheid wann und wo wir vorbei kommen können. ;):cool:
 
Der Preis ist halt frech.

Neues Produkt...

Hatte hier eine sehr gute Bewertung im Review...

Alle wollen sie, keiner hat sie...

Auf Dauer wird sich der Preis normalisieren.
Dann soll auch noch die preiswertere Kunststoff-Version erscheinen.
Entweder man löhnt oder übt sich in Geduld.
Es sollte ja auch noch ein paar Wochen ohne klappen? :)

Zur Not kann man die Zeit mit einem Arctic P12 Fünferpack fuer 16 Euro
überbrücken...
 
ich warte eh noch ab, was die lüfter auf dem mo-ra können. dann überlege ich mir vielleicht den umstieg.
 
Wer wird die Lüfter wohl als erstes im Lager haben? Der Hersteller, also wir, oder ein Reseller/Distributor? Ihr könnt davon ausgehen, dass kein Europäischer Reseller oder Distributor vor uns die Lüfter haben kann. Denn die kommen direkt aus "unserer Fabrik" zu uns und dann werden diese aus unserem Zentrallager an Reseller und Distributoren verteilt.
 
Ja, dies ist klar.
Aber ab wann geschieht die Verteilung an die Vorbesteller, in ca. 2 Wochen ?
Dann wollen die Shops derzeit nur Kunden locken.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten