News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

@Dragus, ich bin zwar auch der Meinung, das sich an der 5700 und 5600 Serie preislich was ändern muß, allerdings wird das für AMD schwierig, wenn die Absatzzahlen keine Preissenkungen her geben, ich denke nicht das sie sie zum Selbstkostenpreis verhöckern werden.

Auch wenn Bignavi derzeit nur in Apu´s zum Einsatz zu kommen scheint, wird AMD aber reagieren müssen, es sei denn, Ihr Retailnetzwerk ist so gut aufgebaut, das die Händler Nvidia nicht in die Regale stellen, was ich aber auch nicht glaube. Wenn sie keinen Nachfolger geplant haben, hätten sie nur die Chance das Chipdesign der 5700XT zu überarbeiten und mehr Leistung rauszuquetschen, das wäre im Moment die einzig machbare Lösung, es sei denn sie lassen in den nächsten paar Wochen eine Bombe platzen, allerdings überlassen sie das Feld bis Weihnachten oder noch länger komplett an Nvidia, falls sie nicht den Launch der Nvidias abwarten und eine Woche später selber einen Release aus dem Hut zaubern, der an jedem vorbeigegangen wäre.

Gelegenheit hätten sie dazu ja gehabt, die Specs der Nvidia geistern ja schon Monate durchs Netz.

Allerdings haben sie einen Vorteil, nachdem sie derzeit nur 2 Varianten auf dem Markt haben, sind Preissenkungen für sie einfacher um einen neuen Release auf den Markt zu donnern.
 
Zuletzt bearbeitet :
Wie Weltfremd muss man sein zu glaube man ist besser als der Präsident des mächtigsten Landes der Welt?
Soviel zum Thema Intelligenz.
In Deutschland glaubt man eben anderen Mist und hält sich für klüger. Auch nichts neues.
Nur das wir ein besseres Bildungssystem und eine weitaus geringern Anteil von derlei Menschen haben. Und ein besseres Wahlsystem.

Ihr widersprecht euch mal wieder selbst. Aber mit Igors Erfolg ziehen wir halt auch euch Experten an, nehme ich an. Hab ich euren Scheiß fast gelesen..
 
Die 5700 ist seit geraumer zeit so teuer wie die 5700xt. Da passt es hinten und vorne nicht mehr. Jebaited ja wo den? Gern hätten sie den preis gelassen den sonst wäre das nicht zustande gekommen.



Die Specs waren aber komplett falsch. Niemand hat mit so einer Bombe gerechnet sieh dir das mal an? Das ist der absolute Wahnsinn. Hättest du das wenn 2017 erzählt hätte rr dich ausgelacht. Da wirkt die 1080 TI wie ein fliegenschiss dagegen und das Teil war der absolute Hammer zu seiner Zeit.
62wsreqh1.png


Wenn es so weiter geht :za3n82087.png
 
o_OJa das ist mir durchaus bewusst, das die Anzahl der Core´s nicht gestimmt hat, deswegen bin ich genauso auf die Leistung gespannt wie alle anderen, was glaubt Ihr wie geflasht ich nach der Präsentation waro_O Übrigens nicht nur die 1080Ti auch die 2060 und die 2070 stinken da gewaltig ab.
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-09-04 224634.png
    Anmerkung 2020-09-04 224634.png
    145 KB · Aufrufe : 13
Zuletzt bearbeitet :
Soviel zum Thema Intelligenz.

Nur das wir ein besseres Bildungssystem und eine weitaus geringern Anteil von derlei Menschen haben. Und ein besseres Wahlsystem.

Ihr widersprecht euch mal wieder selbst. Aber mit Igors Erfolg ziehen wir halt auch euch Experten an, nehme ich an. Hab ich euren Scheiß fast gelesen..
Das war eine eindrucksvolle Demonstration nicht toxischen Verhaltens, guter Manieren und politischer Toleranz. :D
Du siehst mir sicher nach, wenn ich dich zukünftig ignoriere.
 
Gut, vielleicht bin ich bei dir übers Ziel hinaus geschossen. In dem Fall bitte ich um Verzeihung.
Es sei denn du nennst das Informationskompetenz und nimmst nun die Opferrolle ein. Dann hätte ich natürlich recht behalten. Noch haben die Blöden hier nicht gewonnen, und haben es auch deutlich schwerer als z.B. in den Staaten.
 
Maaan jetzt hört doch mal auf, auf irgendwelche Primitivprovokationen auch noch einzugehen. Und wehe jetzt kommt einer von wegen "der hat aber angefangen", "es geht auch ums Prinzip" oder "ich bin alt genug, um". Lasst bitte den Giftstachel stecken und den Besserwisser-/Klugscheißmodus aus und dann kann man hier vielleicht auch mal wieder in der Mehrzahl was zu Hardware lesen und nicht zu verletzten Eitelkeiten oder vermeintlich "cleveren Spitzfindigkeiten" - ödet einfach nur an.

Ich fänd's knorke.
 
Dabei funktioniert die Ignorefunktion hier doch richtig gut. Nur schade, dass jegliche Diskussion flöten geht, wenn trotzdem viele User auf den Flachsinn anspringen. "Don't feed the trolls" ;)
 
Das Ignorieren des Auslösers bringt inzwischen fast nix, wenn so viele darauf einsteigen. Und noch will ich nicht zum großen Ignore-Rundumschlag ausholen. Die meisten sind ja ansonsten völlig human und wenn sie sich nicht gerade dumm angemacht fühlen durchaus lesenswert. :) Deshalb auch von mir: +1 zu "Don't feed the troll(s)"
 
neue Arch. Details

 
....
Was sagt ihr zu den customs? die kommen ja auch am 17.9 aber die fe sieht einfach komplett geil aus und für leute wie mich die rgb hassen einfach einfach schickes Teil zwar nicht Silent aber leiser als die Fe turings. aber die customs sind solche ziegelsteine.
Mir ist es scheiß egal wie die aussehen, ich sitz vor dem Monitor und nicht vor meinem Case. Zudem könnten die von mir aus die Grafikkarte endlich mal ohne Kühler ausliefern... Kommt eh ein Wasserkühler drauf, die normalen Kühler nerven nur weil sie bei mir eh im e immer runter fliegen und in irgendeiner Ecke auf dem Dachboden vor sich hin gammeln.
 
hier sind noch mehr Details

 
Apropos Wasserkühler. Hat schon jemand news gelesen, wann die ersten Vollbedecker für die Karten kommen?
Luftkühlung scheidet für mich leider aus.

Interessant epmfinde ich zudem die Diskussion um das VRAM. Hat lange Zeit gefühlt niemanden gestört, steht in letzter Zeit irgendwie sehr hoch auf der Agenda. Scheinbar so hoch, dass gute Modelle deshalb verworfen werden. Liegt vielleicht am Enthusiastentum, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass 10GB oder 16GB so eng werden, wenn die XBOX X 16Gb RAM beinhaltet. Diesen aber für OS und Grafik nutzen darf.
Das sind doch auch 4K Konsolen und AAA Titel werden sowohl für Konsolen als auch PC entwickelt. Damit sehe ich in absehbarer Zeit kein Problem, solange man nicht 8K mit entsprechend angepassten Texturen fahren möchte.

Wenn ich hier einen Denkfehler habe, bin ich für sachliche Kritik sehr dankbar.

Ansonsten hoffe ich stark auf AMD. Ich setzte einen Asus MG279Q ein und der wird durch nvidia nicht offiziell unterstützt. :(
 
Zuletzt bearbeitet :
Wie selten schlecht ist das denn? Mach mal einer was mit Schneebesen, Handfeger und so nem meterbreiten Besen.
 
Auf einer aktuellen Folie von nvidia wird die 3090 in non rtx-benches als 60% schneller als eine rtx titan dargestellt. die titan hat +\- die selbe leistung wie eine 2080ti.

steh ich auf dem schlauch oder sugerierte die präsi massiv mehr leistung?

wenn das wirklich so sein wird, seh ich big navi durchaus als kandidat, der sich zwischen 3080&3090 plazieren könnte.
 

Anhänge

  • B63C491D-C836-4A10-AFB3-EFE5A4018A68.png
    B63C491D-C836-4A10-AFB3-EFE5A4018A68.png
    473,9 KB · Aufrufe : 10
Zuletzt bearbeitet :
Auf einer aktuellen Folie von nvidia wird die 3090 in non rtx-benches als 60% schneller als eine rtx titan dargestellt. die titan hat +\- die selbe leistung wie eine 2080ti.

steh ich auf dem schlauch oder sugerierte die präsi massiv mehr leistung?

wenn das wirklich so sein wird, seh ich big navi durchaus als kandidat, der sich zwischen 3080&3090 plazieren könnte.

Wir werden es wohl bald erfahren. :eek:


 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten