News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

Da bin ich doch sogar mal auf die AMD gespannt, was die so können. 2080Ti-Leistung wäre bis kurzem Top gewesen, jetzt...leider nicht mehr.
 
in der aktuellen Inverstor Presentation von AMD ist von der +50% Perf/Watt Angabe für RDNA2 auch nix mehr zu sehen xD

ohjeohje
 
AMD mal wieder um einiges inefizienter obwohl fertigungsvorteil.......😂 ich dachte es ändert sich mal was 275 watt für was eine 3070 die aber bei 220 w sitzt? wenn das teil nicht 399 kostet schmeiss es weg. Raytracing wird bestimmt schlechter sein kein DLSS......mach ma 299 damit es kaufbar wird......
 
AMD mal wieder um einiges inefizienter obwohl fertigungsvorteil.......😂 ich dachte es ändert sich mal was 275 watt für was eine 3070 die aber bei 220 w sitzt? wenn das teil nicht 399 kostet schmeiss es weg. Raytracing wird bestimmt schlechter sein kein DLSS......mach ma 299 damit es kaufbar wird......
Hast du eine Glaskugel?
 
und was für eine, also wie immer amd kommt mit vram und preis, ist aber in allem schlechter sonst. also wie gewohnt und das auch noch sauspät. also ja wie immer :( ich hatte hoffnung den navi 1 ist ja nicht schlecht. zum glück ist rdna 2 im mining beschissen

ampere kann man ab der 3080 echt nur den verbrauch ankreiden und den vram da die fe schon ein bombenkühler ist aber sonst kann man echt nichts sagen, die Leistung ist halt nicht so hoch wie nv sagt aber das kennen wir ja bereits hit and miss nennen wir es mal ( pascal werden sie halt nicht mehr übertreffen massig schneller und massig effizienter gleichzeitig geht halt nicht mehr im traditionellem verfahren). trotzdem saftig

lol bei pcgh im video zur leistungseinschätzung wurde die 3080 als midrange eingestuft/genannt, die geballte masse an kompetenz😂. seit langem wieder 102 chip = mittelklasse. läuft rosi 😂 😂 😂 😂 😂 na zum glück bin ich midrangegamer dann kann ich mir die 3080 ja ohne probleme kaufen:poop:

Edit: keine 3080ti wird kommen nur mehr super duper selten dämmlicher name 3080 mit 20 gb wäre perfekt aber der preis zerstört das was an der 3080 ziemlich okay ist:sneaky:aber das ist ja subjektiv habe ich mir sagen lassen

Was sagt ihr zu den customs? die kommen ja auch am 17.9 aber die fe sieht einfach komplett geil aus und für leute wie mich die rgb hassen einfach einfach schickes Teil zwar nicht Silent aber leiser als die Fe turings. aber die customs sind solche ziegelsteine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Gibt es irgendwo einen guten Thread zum VRAM Thema. Irgendwie frage ich mich, ob ich mit 4K und der 3080 RTX Glücklich werde oder doch bin der Erwartung das eine Ti kommt warten soll. Momentan habe ich eine 1080Ti.

Gerüchten zufolge solls eine 3080 TI geben ja, Offizielle Bestätigung gibt's aber nicht. Ich persönlich denke mal das Nvidia jetzt abwarten wird, ob oder was von AMD oder Intel kommt, wenn die Karte das liefert was Jen-Hsun so präsentiert hat, gäbe es im Moment eigentlich abgesehen von mehr Speicher auch keinen Grund für eine 3080TI.

Ich betone, das ist nur meine persönliche Meinung und ich kann mich auch irren.

Was das glücklich werden mit der 3080 betrifft, warte mal die Veröffentlichung am 17.ten ab und schau ob ein paar Reviews dafür um die Ecke kommen und entscheide dann, ob es für dich genug ist oder nicht, ich bin mir sicher das einige auch 4k Spielebenchmarks im Review haben werden, ich hoffe nur sie nehmen auch Maxsettings.

Leider bin ich wie alle anderen auch, kein Hellseher und meine Glaskugel ist zur Reparatur :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Ja. (nicht alle) generalisieren tun wir nicht.^^ wie kompetent kann man sein wenn man dort arbeitet? 😂 😂 😂
 
aber die fe sieht einfach komplett geil aus und für leute wie mich die rgb hassen einfach einfach schickes Teil zwar nicht Silent aber leiser als die Fe turings. aber die customs sind solche ziegelsteine.

gefallen tut die mir auch echt gut aber für 320W find ich sie zu klein

die FE der 3090 wird aber bestimt richtig gut was Temp und lautstärke angeht
 
Äh, @Midrangegamer, redest du hier in irgendeinem Jargon, wo man sich mit umso schlimmeren Schimpfwörtern anspricht, je besser man befreundet ist, oder sind die Beleidigungen ernst gemeint?

Edit: Wenn es ernst gemeint ist, ist so was weder lustig, noch ein Kavaliersdelikt, sondern strafbar.
 
Zuletzt bearbeitet :
Nicht nur das. Wie weltfremd muss man sein um solche hirnrissigen, pauschalen Aussagen zu treffen und sich dabei noch selbst zu loben? Das kann sich vielleicht der Präsident der Vereinigten Staaten leisten, aber hier glaubt den Mist auch niemand.

Für pubertäres und affiges hat sich eigentlich ein anderes Forum etabliert, wir sind hier weniger toxisch und pflegen ein anderes Niveau.
 
Wie Weltfremd muss man sein zu glaube man ist besser als der Präsident des mächtigsten Landes der Welt? Präsident wird man ja einfach so ne. und was hast du vorzuweisen?

lul.jpg
 
AMD wird derzeit einen ganz schweren Stand haben. Big-navi ist noch nicht draußen und die 5700 dürfte aufgrund der Preissenkungen der rtx Serie nur noch sehr schwer verkäuflich sein. Selbst wenn Big-navi noch vor dem Weihnachtsgeschäft kommt, von einem Ersatz für die 5700 war noch garnichts zu hören. Faktisch übernimmt nVidia gerade den gesamten Markt für diskrete Grakas.

@hellm
Das kann sich vielleicht der Präsident der Vereinigten Staaten leisten, aber hier glaubt den Mist auch niemand.
In Deutschland glaubt man eben anderen Mist und hält sich für klüger. Auch nichts neues.
 
Zuletzt bearbeitet :
naja 2070 super gehen noch gut weg für 469€, entweder haben es die leute nicht mitbekommen oder es ist ihnen egal :). 5700 muss erst billiger werden wenn die Karte draussen ist. Markt reguliert sich eh von selber.
 
Oben Unten