News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

Die sollen lieber mal direkt Wakü betriebene auf den Markt schmeißen... Wäre für mich sinnvoller 🤣
 
lmawla88q.png

cqj4bfx64.png

so noch ein bisschen fürs lulz und ab gehts
 
EVGA machts.
 
Wieso werde ich das Gefühl nicht los das die Nvidia Server in die Knie gehen, sobald der verkauf startet. Sobald man dann die Server wieder erreicht, sind die Karten bereits ausverkauft :LOL:

Tendenziell, selbst wenn es noch eine RTX 3080 (TI / Super) mit 20 GB geben wird, die RTX 3080 10 GB ist brutal schnell und die nächsten 2 Jahre sollte man noch gut mit 10 GB auskommen. Dann kommt eh die nächste Gen und mit dem gesparten Geld + Wiederverkauf kann man dann erneut aufrüsten.

Die RTX 3090 ist verlockend, aber für Gamer steht die Mehrleistung beim spielen vermutlich kaum im Verhältnis zum Aufpreis.

Die Test gibt es ja vor dem Verkaufsstart, aber ich bin diesmal auch ziemlich flatterig ;)

P.S. das Doom Video zeigt 1x mehr wie stark die RTX 3080 vs RTX 2080 TI ist, ganz ohne RT. 40-50% mehr Leistung zum geringeren Preis 🥴
 
Weiß man ab wann der Verkauf losgeht? Habe mich nur per email auf der nvidia Seite vorgemerkt.
 
ich vermute mal ab den 17.09. - wenn ich das richtig gelesen hatte unterbindet Nvidia ja die Vorbestellung - auch bei den Boardpartnern.
 
Ob die Boardpartner aus Vernunft nicht mehr TDP angeben? oder vielleicht weil Nvidia es untersagt hat?

Bei der 3090 durchgehend die 350 Watt
und bei den 3080er generell 320 Watt (unabhängig ob mit oder ohne OC Variante)
 
was würdet ihr sagen wenn die 3060 nur 6gb hätte? (1080ti bumms)
 
@Eragoss
Bevor man sich entscheidet, die 3090 zu kaufen, sollte man die 3080 ti, 20 GB, deren technischen Werte und Preis abwarten. Es gibt sicher Gamer, die gerne mit Texturmods spielen und bei 4k,10 GB Engpässe befürchten, aber mit der Leistung der Karte grundsätzlich zufrieden sind.
 
@Eragoss
Bevor man sich entscheidet, die 3090 zu kaufen, sollte man die 3080 ti, 20 GB, deren technischen Werte und Preis abwarten. Es gibt sicher Gamer, die gerne mit Texturmods spielen und bei 4k,10 GB Engpässe befürchten, aber mit der Leistung der Karte zufrieden sind.
949€ in 6 monaten liegt an amd, aber da ist nix also kann man nix sagen
 
@Eragoss
Bevor man sich entscheidet, die 3090 zu kaufen, sollte man die 3080 ti, 20 GB, deren technischen Werte und Preis abwarten. Es gibt sicher Gamer, die gerne mit Texturmods spielen und bei 4k,10 GB Engpässe befürchten, aber mit der Leistung der Karte grundsätzlich zufrieden sind.

Das Problem ist eben das man immer warten kann.
Es wird immer neues geben. Das liegt im Ding der Sache.
Niemand weiß ob die 20GB-Version in 2 Wochen oder 8 Monaten erscheint.
Niemand weiß wann AMD seine Sachen released.

Du könntest unendlich lang warten. Irgendwann muss man halt mal kaufen.
 
Mann muss aber auch nicht unbedingt der Letzte bei einer alten Generation sein oder der 1. bei einer neuen 😁
 
Das Problem ist eben das man immer warten kann.
Es wird immer neues geben. Das liegt im Ding der Sache.
Niemand weiß ob die 20GB-Version in 2 Wochen oder 8 Monaten erscheint.
Niemand weiß wann AMD seine Sachen released.

Du könntest unendlich lang warten. Irgendwann muss man halt mal kaufen.
Das wäre halt schon echt ungewöhnlich. 2 Wochen. 1080 ti kam doch auch erst viel später.....

aourus 3090 ist eine 4 slot Karte.
vergleich zur atx mainboards ^^ 3090 lässt nen ziegelstein klein wirken
prne2fum10l51.png
 
Zuletzt bearbeitet :
Ist halt immer das eigene Befinden. Kaufen oder doch warten .....

Nach meinem Desaster mit den 5700'er ist AMD sowieso erstmal durch für mich, daher bin ich hier erstmal raus.
Ob jetzt eine TI/Super der 3070/3080 folgt, zeitnah oder eben halt nicht, kommt halt darauf an wie ich die Karte betreiben will.

Persönlich befinde ich mich in der "guten" Position das Sohnemann einen Gaming PC möchte und daher er meine 2070s vererbt bekommt.
Win Win für mich ^^ egal wie ich es mache. Ne gebrauchte 2080s/ti kommt nicht in Frage wegen der fehlenden Hersteller Garantie und bei der Gewährleistung gegenüber den Händler wäre ich als Zweitbesitzer ebenfalls auf Kulanz angewiesen.

Daher ne neue 3070 oder gar ne 3080.
 
Ich wunder mich immer über die ganzen Kommentare wegen den AMD-Treibern und den 5700er. Zwei Freunde haben die, der eine würde richtig am Rad drehen wenn es nicht laufen würde, und bisher keine Probleme.
Bei mir sieht es anders aus. Die Tripplemonitor umsetzung bei Nvidia war schon immer weit hinter AMD. Und von den Grafikkarten die ich beruflich in Servern betreibe, hab ich bisher nur bei der Nvidia-Karte blue screens bekommen, trotz zertifizierter Treiber.
 
Ist halt immer das eigene Befinden. Kaufen oder doch warten .....

Nach meinem Desaster mit den 5700'er ist AMD sowieso erstmal durch für mich, daher bin ich hier erstmal raus.
Ob jetzt eine TI/Super der 3070/3080 folgt, zeitnah oder eben halt nicht, kommt halt darauf an wie ich die Karte betreiben will.

Persönlich befinde ich mich in der "guten" Position das Sohnemann einen Gaming PC möchte und daher er meine 2070s vererbt bekommt.
Win Win für mich ^^ egal wie ich es mache. Ne gebrauchte 2080s/ti kommt nicht in Frage wegen der fehlenden Hersteller Garantie und bei der Gewährleistung gegenüber den Händler wäre ich als Zweitbesitzer ebenfalls auf Kulanz angewiesen.

Daher ne neue 3070 oder gar ne 3080.
Wegen den Treibern? Die laufen mittlerweile sehr gut von Jänner weg bis April war es Katastrophal, auch bei mir da ich 4 5700 Xt hier hatte zu dem Zeitpunkt. Aber jetzt habe ich wieder eine hier und es läuft und läuft und läuft. Denke nicht das da großflächig wieder probleme kommen sollten.

Aber die müssen erstmal die 3080 Paroli bieten in sachen RTX und DLSS......Leistungstechnisch dürfte es ja passen aber ohne das alles ......499€ mit 16 GB sonst sehe ich schwarz den selbst wenn die 200 € sind vielen RTX und DLSS wert und von den ganzen kleinen sachen noch gar nicht gesprochen. Es bleibt spannend paar tage noch.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich wunder mich immer über die ganzen Kommentare wegen den AMD-Treibern und den 5700er. Zwei Freunde haben die, der eine würde richtig am Rad drehen wenn es nicht laufen würde, und bisher keine Probleme.
Bei mir sieht es anders aus. Die Tripplemonitor umsetzung bei Nvidia war schon immer weit hinter AMD. Und von den Grafikkarten die ich beruflich in Servern betreibe, hab ich bisher nur bei der Nvidia-Karte blue screens bekommen, trotz zertifizierter Treiber.

Im Windows Betrieb hatte ich auch keine Probleme. Das ging beim Spielen los. Und komischerweise erst nach nem Treiber-Update.
 
Ich werde schön abwarten, bis die Customkarten mit RTX 3080 in soliden Stückzahlen am Markt sind und ausgiebig getestet wurden. Eventuelle Treiberprobleme sind dann hoffentlich ebenfalls schon gelöst. Aber das kann Nvidia ja ganz gut.
 
Dann wartest du aber lange, sehr lange ^^
 
Oben Unten