News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

Gute Nachrichten für alle, die ne 2070/S, ne 2080/S oder ne 2080Ti im Slot haben. Die werden damit noch etwas länger Freude haben. Dann kann man in Ruhe die Tests lesen und auf solider Basis Entscheidungen treffen. Ich hab so das leise Gefühl, dass man mit abwarten und Tee trinken im Moment gut bedient ist.
 
Was bleibt einem auch anderes übrig? :rolleyes:
 
Mei...sollte es länger dauern, könnte ich mir die Zeit, mit ZEN3 vertreiben🤷‍♂️
 
Mmh, bis gute Customs lieferbar sind wird es Frühjahr, dann muss die auf einmal "lahme" 2080Ti halt erstmal noch reichen.
So ein Quatsch mit dem "leid tun weil 2080Ti gekauft", wenn's keine Alternative gibt kauft man halt auch teurer als normalerweise.
Und die FE soll schon sehr leise sein? Erstmal Tests abwarten, kann man sich ja überlegen.
Und was macht AMD? Kommt da erst nächstes Jahr was?
Ist zwar bescheuert, aber wenn Ryzen 4000 so gut ist, möchte ich dazu auch eine AMD Karte haben, aber nicht nur mit der Leistung der alten Nvidia Generation - und mit stabilen Treibern.
 
Zuletzt bearbeitet :
Mmh, bis gute Customs lieferbar sind wird es Frühjahr, dann muss die auf einmal "lahme" 2080Ti halt erstmal noch reichen.
So ein Quatsch mit dem "leid tun weil 2080Ti gekauft", wenn's keine Alternative gibt kauft man halt auch teurer als normalerweise.
Und die FE soll schon sehr leise sein? Erstmal Tests abwarten, kann man sich ja überlegen.
Und was macht AMD? Kommt da erst nächstes Jahr was?
Ist zwar bescheuert, aber wenn Ryzen 4000 so gut ist, möchte ich dazu auch eine AMD Karte haben, aber nicht nur mit der Leistung der alten Nvidia Generation - und mit stabilen Treibern.
Stimmt, wenn sie das mal mit den Treibern hinkriegen würden, wäre das schon mal ein Fortschritt.
 
Treiber sind seit 20.4.2 Stabil! Paar fan bugs sind noch drinn aber von Problemen zu sprechen .....nein. Nv hat auch ein paar kleiner bugs.
 
Ich hab doch stark den Eindruck, dass die Zuverlässigkeit der Treiber viel stärker schwankt als bei Nvidia. Teilweise haben Bekannte bei alten Spielen monatelang keine Probleme, dann gibt es mit einem neuen Treiber plötzlich Abstürze. Das hab ich bei NV noch nicht erlebt.
 

WCtech mal wieder warum wunderts mich nicht was ein Haufen....

Samsung`s 8nm Prozess der 2017 zuende validiert wurde , in dem mehrere SoC erfolgreich und mit guter Yield gefertigt wurden und durch den nach dem 2/2020 dem Earningsmeeting beträchtlicher Geldmittelgeflossen sind, welcher auch zukünfitg den Orin Soc für Automotiv liefern soll , dieser Prozess hat jetzt also unerwartet Ausbeuteprobleme ?
Zumal das erst jetzt lange nach dem Ramup und der laufenden Massenfertigung aufällt ?

Ja nee wenn ich so drüber nachdenke klingt das voll logisch was WCTech dort so zusammenspinnt.
 
Ich hab doch stark den Eindruck, dass die Zuverlässigkeit der Treiber viel stärker schwankt als bei Nvidia. Teilweise haben Bekannte bei alten Spielen monatelang keine Probleme, dann gibt es mit einem neuen Treiber plötzlich Abstürze. Das hab ich bei NV noch nicht erlebt.
Das kenne ich nur von den Zwangsupdates von Windows weil mein Treiber immer noch der Letzte von 2019 ist und mal läuft es und mal nicht besonders nach Windows Updates läuft es erst mal nicht mehr bis zum nächsten Update.
 
aber mining111!!!!!!
 
das ampere video hat schon über 1 milionen clicks unglaublich
 
hier ein bisschen realistischere werte: 2080ti = 2219 frames 3080 = 3277 47.67% Increase Second Scene 2080ti = 769 3080 = 1086 41.2224% Increase
 
Hab jetzt doch mal zu RTX IO näher hingeschaut, weil's mich technisch durchaus interessiert:

1. Entwarnung: Ihr könnt Euch alle wieder hinlegen, die DEVELOPER-Version braucht noch bis nächstes Jahr, die dann erst die ersten Gehversuche damit machen können. Nix fertig. Schon gar nichts verfügbar. Mein Tipp: wir reden JAHRE. Hey, fast so wie bei RT & DLSS...

Microsoft is targeting a developer preview of DirectStorage for Windows for game developers next year, and NVIDIA RTX gamers will be able to take advantage of RTX IO-enhanced games as soon as they become available. Developers interested in RTX IO can contact NVIDIA at https://developer.nvidia.com/rtxio.
Quelle

2. Das Ganze ist ein Feature vor allem von Microsoft namens DirectStorage. Ohne das geht gar nichts und auch Microsoft nennt ausdrücklich ein Release an die DEVELOPER (nicht Endkunden) nächstes Jahr:

We’re targeting getting a development preview of DirectStorage into the hands of game developers next year.
Quelle

Also genutzt werden kann das so ca. mit der NÄCHSTEN Grafikkartengeneration 2022... ;)
 
xlcntt0zbzk51.png
jqxVOLk.png
thicc af :D

Screenshot_2020-09-03 포시포시 ( harukaze5719) Twitter.png
 
Zuletzt bearbeitet :
  • Like
Bewertungen: Seb
Es wird ein heftiger paperlaunch...soviel ist JETZT ganz sicher :(. die schnellen siegen. (n)

kaum 3090
ein paar 3080
3070 einige

we can´t meet the demand, not even close
 
Oben Unten