News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

In 67 Seiten wird so manches Haar gespalten, ob dies, ob das, wenn jenes.... Für die Mehrheit hier im Forum steht sowieso jede neue Graka Generation wieder auf der Einkaufsliste (Haben-will-Faktor), von daher sollten die 10GB hier die nächsten 2 Jahre dicke ausreichen, extrem Settings alla 3 Monitore in 8k mal ausgenommen. Lehnt euch zurück, schaut euch kommende Tests von Onkel Igor an, geht kaufen oder auch nicht, freut euch. In der Reihenfolge :cool: 😉
 
Wann fällt der NDA? doch nicht genau zu Release das man blind kaufen muss.....14 Tage rückgaberecht ahoy
 
Hahahahahahahahah versteh den ganzen stress um die netzteile auch nicht
ich auch nicht stecke ne 3080 auf ein seasonic 550 watt netzteil. genauso panikm ache wie mit dem vram fiasko seit jahren weil 2 games mehr brauchen braucehn es alle anderen auch. aber 8gb vei der 3070 ist unschön 3 mal in folge....
 
Wann fällt der NDA? doch nicht genau zu Release das man blind kaufen muss.....14 Tage rückgaberecht ahoy

Das weiß keiner offiziell, der nicht selbst unter NDA steht. Ich tippe auf den 17. oder kurz davor, denn das ist der Release-Termin für die 3080 (lt. der Seite von NVidia). Am 29. dann der für die 3090 (aber der NDA fällt sicher nicht an zwei verschiedenen Tagen).
 
17 wäre echt knapp denn minuten binnen release wird alles ausverkauft sein... :( will nur wissen inwiefern die Leistung stimmt von digital foundry und ob die Fe leise ist bzw die Lüfter null rpm modus haben und kühl?

wenn amd bis 17 nichts zeigt wird es eine 3080.
 
123.png
XD
 
dfd.jpg

wie ich sagte werden innerhalb minuten ausverkauft sein
 
Sehr wahrscheinlich!
 
Das wäre Toll :). Zählt das Watch dogs bundle auf alle versionen der RTX 3 Karten? Dachte es wäre Rainbow six nun ist es Watch dogs?
 
ja wie immer um 15 uhr.
 
man der typ tut mir fast leid denn ich vor 5 monaten eine 2080 ti für 970 verkauft habe.....
 
@Igor Wallossek

Könntest du in deinen Ampere-Test den VRAM-Diskurs mitaufnehmen? Der macht mich mittlerweile verrückt, über das was hier alles als Fakt dargestellt wird.
 
Speziell zum Kühlsystem der MSI Varianten der 3090:
Da wird anscheinend weiterhin auf ein "traditionelles" Design, mit Abgabe der Abluft in das Gehäuse gearbeitet.
Bei Ampere würde ich so eine Vorgehensweise, sehr kritisch sehen.
@Igor Wallossek Du hast doch sicherlich Kontakte zu MSi, warum haben sie sich für so eine Kühlvariante entschieden?
 
Oben Unten