News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

Ob man es nun Verteidigen nennt oder Reagieren ist doch nur Kleinkariertes sticheln. Nvidia hätte auch IO weg lassen können und „nur“ 40% mehr Leistung bringen können.

Haben sie aber nicht. Warum wohl.
 
Na das sieht doch schon sehr gut aus. Wenn MSI mit solchen Preisen kommt, was machen dann die günstigen Anbieter wie KFA und Palit?
1599058685130.png
 
@theflo84
Der eine kauft halt ein Produkt, der andere spielt mit seiner Fantasie. Jedem das seine.
 
Im MSI Stream wurde auch gesagt, dass es kein Preorder gibt, weder Custom noch FE, sondern die Karten erst ab dem Releasetermin kaufbar sind.
 
@Eragoss Das sind doch Preise in Pfund?!

1399£ = 1573€ ohne Steuern.
 
Ok Jungs ihr habt mich überzeugt eine EVGA RTX 3090 Hybrid nachdem die Optionsscheinchen von Nvidia seit gestern um 22% gestiegen sind werde ich die 2300€ für die karte als Gewinnmitnahme verbuchen :) :p(y)
 
Zuletzt bearbeitet :
also die fe version hat 12 pin hat die dann auch einen adapter dabei? die customs sind ja 3x8 pin was ich so sehe?

achja wer eine 3080 und 3070 will schnell sein im september sonst warten bis next year
 
Tut mir leid, @matmartin, das krieg ich nicht in den Kopp.
Deine Hoffnung war, dass die neuen Konsolen Druck auf Nvidias Preisgesteltung ausüben. Und du behauptest, genau das sei jetzt passiert.
Ich bezweifle das.
Im nächsten Beitrag steht dann:
Grafikkarten werden nicht nur von Enthusiasten gekauft. Wenn der Ottonormalverbraucher sieht, dass es next-Gen Grafik in 4K mit Raytracing für 500€ bei Sony und Microsoft gibt (wenn auch mit *), dann wird er es sich zwei mal überlegen mehr Geld für eine next-Gen Grafikkarte von nvidia auszugeben, für die man auch noch andere Komponenten benötigt.

Ich glaube schon, dass das bei der Preisgestaltung eine Rolle gespielt hat.
Soweit dein Beitrag.
Und der liest sich für mich so, als seien die 500.- für ne 3070 immer noch zu hoch, also gab es am Ende doch keinen Einfluß oder wo kriege ich die Kurve nicht?

Ich habe keine Ahnung, warum sich der eine ne Konsole kauft oder ggf sogar zwei, der nächste lieber am Notebook spielt und der dritte am PC. Aber ich kann zumindest nachvollziehen, warum Konsolen beliebt sind: einmal Hardware kaufen und fertig.

Mein Punkt ist, dass wir uns den durchschnittlichen PC-Gamer vorstellen müssen, der es zwar bevorzugt am Computer zu spielen, aller Wahrscheinlichkeit aber ebenfalls mindestens eine Konsole besitzt. Ich bin der Meinung das ist die Große Mehrheit von nvidias Kundenstamm.

Viele von diesem Typ Gamer stehen in diesem Herbst vor der Wahl, wie sie sich für next Gen aufstellen.

Der Preis von 499€ ist meiner Meinung genau der den nvidia treffen musste, damit sie die Kunden, die prinzipiell sowieso zum PC tendieren aber nicht zu den Hardcore-Enthusiasten zählen, nicht an die Konsolen-Konkurrenz verlieren.

Es ist viel einfacher sich zu sagen "Ich gebe das selbe Geld für diese leistungsstarke next-gen GPU wie für die PS5 aus", weil ich die restlichen Komponenten ja sowieso bereits besitze. Wenn ich aber nur für die GPU wie von vielen prognostiziert 100€ mehr ausgeben müsste, käme ich vielleicht ins grübeln, ob sich das von der Preis-Leistung überhaupt lohnt.

Da hätte es bestimmt eine gewisse Anzahl an Gamern gegeben, die das GPU-Upgrade verschoben und stattdessen eine nagelneue PS5 gekauft hätten.

Meiner Meinung nach, hätte nvidia diesen Preis nicht so tief angelegt, wenn es die Konkurrenz der Konsolen nicht gegeben hätte.
 
Kein einziger meiner Bekannten wird das Spiel der Spirale nach oben noch mit machen, alle sind sich einig Xbox Series X oder PS5.

500 Euro fuer eine Mittelklasse GPU sieht niemand ein, bei vielen stehen auch noch CPU und Board an 😂
 
ampere sieht nur so gut aus weil turing so scheiss überteuert war ganz einfach. 700€ für eine 80 karte sind trotzdem extrem sowie 500 für eine 70 auch extrem sind. Klar Leistung aber 970 780ti ? 1070 980 ti ? nur als info^^ Aber gut rtx bonus darf man schon rechnen aber der vram wieder.......klar kommt eine 3070ti mit 16gb und eine 3080 ti mit 20 aber €. Nv macht es keinem leicht^^

naja amd sollte mal raushauen ......die verschlafen wieder alles
 
Amd kann es irgendwo auch egal sein was Nvidia macht, da Amd 2 Konsolen Exclusiv inne hat mit PS5 und den 2 Xbox Serien.

Bin mir sicher mit der 4000er Serie wird Nvidia die Preise noch weiter rauf dehen, wenn sie mit der 3000er Erfolg haben.
 
Glaube kaum das es ihnen egal ist das alle nur nv gpu kaufen.......kein wunder nvs marketing is godlike die haben extrem talentierte leute die genau wissen wie man verkauft und die technik ist ja auch bombe. navi just a teaser......wäre schlau. 30% über der 2080ti sind sie eh
 
Der groesste Markt nach dem Smartphone sind die Konsolen, Amd muss nur Designs machen und wird pro produzierter APU beteilligt.
 
daran verdienen sie abe bei weitem nicht was an dedizierten gpus ginge.
 
Das schon aber es sind garantierte Abnahme Mengen, ohne das man auf Lager produzieren muss.

Sony ordert 250 Millionen Chips dann sind das X% von den 250 Millionen Chips als rein Gewinn.
Keine Lagerkosten, keine Marketingkosten nichts, nur Entwicklungskosten.
 
Oben Unten