News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

Auf jeden Fall beeindruckende Zahlen. Alter Verwalter. Entweder sind das Kampfpreise bei nV oder Samsung ist wirklich abartig billig.
Ich denke, eine Titan kommt auch noch. Meiner Meinung nach ist der Name zu wertvoll / zu gut das sie ihn fallen lassen. Vielleicht im professionellen Bereich aber mal schauen.

Alles in allem mit dem ganzen Softwarezeug, da haben sie imho schon ganz gut vorgelegt. Mal sehen was AMD so auf die Beine bekommt. Die werden zwar nicht untätig geblieben sein aber der Vorsprung von nV im Software-Profibereich ist auf jeden Fall da.

Je nachdem wann AMD ihre Sachen vorstellt, werden dann wahrscheinlich die 3070 mit 16GB und die 3080 mit 20GB rausgehauen. Na mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet :
bei Igors Homepage für ein Review oder beim Nvidia Shop
das ist doch keine echte Option. Igor wir doch zumindest das vielbepriesene Kühlkonzept der Karten auf Herz und Nieren checken. Technisch gesehen schon sehr interessant was Fraktion Grün auf die Beine gestellt hat.
Gruß
der Reader
 
Spekulatius: Ich fand es interessant, dass sie in der Reihe der ganzen GPUs die 690 als einzige Dual-GPU gezeigt hatten. Weiss man denn, ob die 3090 schon der Vollausbau ist (ich meine irgendwo so einen zerkrümelten Spekulatius gesehen zu haben)? Dann wäre da für eine Titan - mal abgesehen von NOCH MEHR RAM - ja kein Raum mehr außer Dual-Chip Design. Es sei denn, es kommt noch ein neuer Chip (oder die 3090 ist doch nicht Vollausbau).
 
Auf jeden Fall beeindruckende Zahlen. Alter Verwalter. Entweder sind das Kampfpreise bei nV oder Samsung ist wirklich abartig billig.
Ich denke, eine Titan kommt auch noch. Meiner Meinung nach ist der Name zu wertvoll / zu gut das sie ihn fallen lassen. Vielleicht im professionellen Bereich aber mal schauen.

Wer weiß vielleicht wird Titan auch die neue Quadro.
 
Ist wie bei den dicken CPUs. Die Stromspar-CPUs bei den Xeons sind auch eher Leistungsspar-CPUs. Außerdem ist da wer länger höher taktet auch schneller mit der Berechnung fertig (und dann vor der leistungs...äh...Stromspar-CPU wieder im Stromsparmodus). Das ist bei GPUs doch auch so: mehr Leistung, schneller Daddeln, schneller fertig... :p... oder so? ;)
 
Mir ist das irgendwie verdächtig preiswert.
Da hätte ich denen aber mehr zugetraut.
Ich denke, Team Rot hat diesmal auch was zu melden.

und ist das ein Problem? Eigentlich fast egal ob mein PC beim Gamen 600 oder 800Watt brauch oder anders gesagt ob ich für den Strom pro Monat 40 oder 55€ zahle.
😜😉🙃
Vergiss nicht die neue Klimaanlage. :oops:
 
Ich schätze aber, die 3080TI wird noch kommen mit 20GB, irgendwas muss man ja dann AMD entgegensetzen und nicht alle Spiele können RT und/oder DLSS.
@Besterino
Von der GameStar:
Wann erscheinen Testberichte? Mit Tests zu den neuen Grafikkarten ist zu den offiziellen Release-Daten, also im Falle der RTX 3080 am 17. September, im Falle der RTX 3090 am 24. September und im Falle der RTX 3070 an einem noch nicht bekannten Termin im Okotober.
Also brauchst vorerst nur bei Nvidia F5 spammen ;)
 
Mir ist das irgendwie verdächtig preiswert.
Da hätte ich denen aber mehr zugetraut.
Ich denke, Team Rot hat diesmal auch was zu melden.


Vergiss nicht die neue Klimaanlage. :oops:
stimmt....verdammt die brauch ja in so einem Sommer auch nochmal 120€ pro Monat...da brauch ich dann doch einen Nebenjob(y):rolleyes::cool:
oder besser ich wechsel gleich in einen Stromtarif für Ge;)werbe
 
Gibt's inzwischen auch von NV autorisierte Bilder vom PCB der 3090?
 
Die 3070 hat mehr cudacores als die rtx titan :D
Tensor und RT Cores der nächsten Generation, das zu dem Preis.

Diesmal hat nVidia einen Teil des Kostenvorteils der preiswerteren Fertigung der Chips (8nm Samsung) an den Kunden weiter gegeben.
 
die 3090 soll in 4K 50% bis 60% (Customs) schneller sein als die Titan RTX

geht ab
 
Ist das nun ne 3090er?
 

Anhänge

  • bfgpu.jpg
    bfgpu.jpg
    290,3 KB · Aufrufe : 12
1499 $ ich lach mich schlapp, dafuer bekommt man also im Dezember:
Xbox Series X
PS5
und 500 $ fuer Spiele, oder Sonstiges

Also hat sich der Preis seit Fermi alias GF110 (GTX 580) verdreifacht von 499 $ auf 1499$ 😂 🤦‍♂️
 
Wann kann man doe 3090 kaufen?
 
Oben Unten