News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

@thebagger 1499 Startpreis mal schauen was die Boardpartner machen, aber wer 8k will, musste wohl damit rechnen.
 
Meh.
3080 doppelt so schnell wie die 2080, und die 3090 doppelt so schnell wie die 2080 Ti.
D.h. der Abstand von der 3090 auf die 2080 ist was? 20%?
Da lohnt sich der 800$ Aufpreis wohl nicht fuer normale Gamer.
 
also ihr feiert 3070 mit lääpischen 8gb für über 550 € denn das wird das hier kosten? lmao eine 70 karte für über 500€ mit zu wenig vram wird gefeiert sehe ich das korrekt? 80 karte 700. spotbillig.....facepalm.
 
Warte die 3080 Super oder TI ab..

Edit: Wer feiert die 70?
 
Schrieb vor kurzem, 2080ti performance wird es mit der 3080 bald deutlich preiswerter geben. Bei den Preisen genehmige ich mir dann wohl eine 3080 mit 20 GBVram für <1000$. Meine 2070 als preiswerte Übergangskarte war ok.
 
@mer du verrechnest dìch, die 2080 hatte 70% der Leistung der 2080ti also ist die 3090 insgesamt um 80% stärker als die 2080. Falls du die 3080 gemeint hast sollten es 50% unterschied sein.
 
Nettes Ding und tatsächlich noch vernünftige Preise. Zumindest die UVP ohne Steuern ^^
Tjoa, dann bin ich mal gespannt, was AMD mit BigNavi bringt.
 
@Kobichief So ein Unsinn. Die 2080Ti war über die ganze Dauer der Generation der unangefochtene (Consumer) König. Wer die (wie ich) bei Release gekauft hat, hatte 2 Jahre richtig Spaß mit dem Ding. Und demnächst wird die in der Familie weitergegeben, da freut sich dann jemand locker noch weitere 2-3 Jahre drüber und muss sich auf WQHD auch lange keine Gedanken über einen GPU-Flaschenhals machen.

Wer die allerdings jetzt kürzlich gekauft hat, beißt vermutlich in die Schreibtisch-Kante. Aber auch dann: man kauft wenn man braucht. Ansonsten selber schuld.
 
Mal sehen wie die Marktpreise aussehen, ein Schnäppchen ist das noch nicht aber ich bin positiv überrascht. Wenn die 80er vernünftigen Vram Ausbau hätte, würde ich bei Relase kaufen. So warte ich erstmal die BigNavis ab.
 
Bin echt mal gespannt, ob die FE gleichzeitig mit den Customs erhältlich sein wird. Bzw. umgekehrt.
 
Da bin ich jetzt wirklich gespannt , was die rote Fraktion bringt. Ansonsten schöne Verkaufsveranstaltung - der Livestream.

Gruß
der Reader
 
Ich warte mal unabhängige Benchmarks ab. Bis jetzt war's nur viel Marketing und ein paar Zahlen, die so vorher schon größtenteils bekannt waren.
Keine Suppe wird so heiß gegessen, wie sie gekocht wird.
 
Tjo... ich weiß gar nicht, wo ich intensiver F5 spammen soll - bei Igors Homepage für ein Review oder beim Nvidia Shop ... ;)
 
Muss gestehen das ich mich doch durchaus sehr getäuscht habe. Hätte nicht gedacht das man solche durchaus akzeptablen Preise raushauen kann. Aber umso besser. Natürlich muss man erst noch sehen was die anderen Partner damit machen und auch was wirklich an Leistung raus kommt. Und ob das mit der Kühlung passt... Abwarten. Dennoch kann ich mir vorstellen das ich meine 2070 Super verkaufe und eine 3070 oder 80 kaufe. Der Preisunterschied sollte gar nichtmal soooo schlimm sein für gut doppelte Leistung. Das kann ich akzeptieren.

So oder so werd ich dennoch auf AMD warten. Geh nach wie vor davon aus das die durchaus auch gut mithalten können. Und wenn die nur 10% unter NVidia ist aber nochmal 100 Euro günstiger... Muss ich dann überlegen... Nvidia hat dann dennoch noch ein paar schöne Zuckerl mit DLSS zb.
 
Es wäre ja schon ziemlich mutig/ehrlich von den Grünen, wenn sie die Reviews vor Verfügbarkeit erlauben... könnte den ein oder anderen ja dann doch vor einem Schnellkauf in der Hitze des Gefechts bewahren. Also nur mal so rein theoretisch...
 
Oben Unten