News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

Deine Kommentare sind zweifellos geistreich - doch bitte: "don't feed the troll, don't waste your time"
Extra einen Account erstellt damit ich diesen Typ ignorieren kann. Soviel Dünnpiff hab ich noch nie gelesen. Egal welcher Thread.

@Topic: Bin auf den Preis gespannt. Hoffe sie bleiben bei den 1500€ die der aktuelle Stand sind für das Topmodell
 
@Hilze Na da hoffe ich mal, du meinst nicht mich - sonst wäre ich wohl übers Ziel hinaus geschossen.

@DedSec Werde mich bemühen, aber manche Sachen kann man ja nicht stehen lassen, sonst glaubt das am Ende noch einer...!

@Topic: ich bin echt schon ganz wuschig und freu mich auf den 1.9. :D
 
Bleibt bitte beim Topic, andere Grundsatzdiskussionen abseits des Themas bitte privat oder woanders führen.
 
Hier findet man angeblich die finalen Specs:

 
Boostclock bei der 3090 kommt mir niedrig vor? Oder ist das der in jedem Fall erreichbare Takt unter Dauerlast?

EDIT & mööp: war bei der 2080Ti offiziell auch nur bei 1635MHz.
 
Die Specs sind jetzt nicht unbekannt....
 
Selbst "nur" 1.500 € wären dann auch schon 300 € mehr als meine 2080 ti gekostet hat, verkraften hin oder her, aber bei weit über 1.000 € pro Komponente geht mir der Enthusiasmus flöten.

Egal, technisch spannend wird der Launch auf alle Fälle und ich werd mir die Lederjackenshow im Livestream ansehen.
 
Ich mache mir die Welt schön, indem ich den Verkaufspreis meiner derzeitigen 2080ti gegenrechne.
Die Ledernackenschow wird bestimmt ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet :
Hm.... auf Reddit gab es Gerüchte von >=2000€ für die 3090 Customs, da dürfte die FE sicherlich auch mehr als "nur" 1500€ kosten.
 
Wenn 7nm stimmen sollten, macht es die ganze Sache nicht besser.
Bei 2000€ bin ich raus.
 
2000€ sind schon heftig und muss man erstmal haben. Anderseits reizt mich die Titan Ampere schon, denke aber die wird mehr als 2500€ kosten und das wird in Zeiten von Kurzarbeit und Corona keine Ausgabe die man mal ebend tätigt. Hinzu komt ja noch die Karte auf Wasser umzubauen was die 3000€ Marke erreichen würde.
 
das mit den hohen Preisen kommt aber aus einer Gegend wo Hardware wohl allgemein wesentlich teurer ist

wie z.B. auch in Australien

macht euch net verrückt ... sind doch nur noch 4 Tage bis wir es wissen
 
das mit den hohen Preisen kommt aber aus einer Gegend wo Hardware wohl allgemein wesentlich teurer ist

wie z.B. auch in Australien

macht euch net verrückt ... sind doch nur noch 4 Tage bis wir es wissen
Anderseits wenn die Karten bis zu 50 % in Benchmarks schneller sein sollen als aktuelle Grafikkarten dann kann man davon ausgehen das sie teurer sein werden wie die 20er Reihe. Alles andere würde mich verwundern.
 
Anderseits wenn die Karten bis zu 50 % in Benchmarks schneller sein sollen als aktuelle Grafikkarten dann kann man davon ausgehen das sie teurer sein werden wie die 20er Reihe. Alles andere würde mich verwundern.

Nach der Argumentation, ausgehend von bspw. den glorreichen 3DFX Tagen, sind alle Karten ohnehin viel zu günstig.

Naja, ist ohnehin ein träges Jahr, keine Eile beim Geldvelpulvern :D
 
Nach der Argumentation, ausgehend von bspw. den glorreichen 3DFX Tagen, sind alle Karten ohnehin viel zu günstig.

Naja, ist ohnehin ein träges Jahr, keine Eile beim Geldvelpulvern :D
Das sie zu teuer sind sehe ich auch, aber mich würde es wirklich verwundern wenn sie billiger wären oder fast gleich teuer wie die 20er Serie. Ich würde mir auch günstigere Preise wünschen da ich überlege abzugraden.
 
Es wäre mehr als nur verwunderlich wenn die Karten günstiger werden würden als die RTX Titan um 2500 Euro wenn diese durch die neue ersetzt werden soll. Ich mein... ? Denkt das wirklich jemand? Solange AMD nichts liefert wird das teurer. Ist doch klar.
 
Der Euro ist gegenüber dem Dollar um ca. 6% gestiegen die letzten Monate, um diesen Betrag werden sich die Karten verbilligen. Nehmen wir an, die 3090 ti käme für 1400$, das wären dann ca. 1200€. Alles Weitere sind Steuern/Abgaben und kleine Gewinnspanne für den Importeur.

Klagen über hohe Preise aus Staaten mit hoher Steuer/Abgabenlast und einer Staatsquote >50% nehme ich darüber hinaus nicht mehr ernst.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten