News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

TVs hin oder her, vernünftige Monitore gibt's nicht mit HDR 600/1000. Ich hab mir vor wenigen Wochen einen günstigen AOC geholt, der hat zu den 144Hz wenigstens gute Farben und ein sattes Schwarz. Ein schneller 27-32" 4K OLED mit 170 Hz für 600€ wäre noch was für Weihnachten gewesen, gibt's aber wohl nicht.
 
ach ja, meine msi 3080 Ventus Oc ist auch noch nicht da. Hab aber nicht am 17ten sondern erst am 26ten bestellt. Bei Cyberport. Nachfragen kann man bei denen direkt seien lassen, wird eh alles ignoriert. Nur einmal wöchentlich das update das der Liefertermin unbestimmt ist. Weil die jetzt schon öfters andere 3080er im direkt verkauf verfügbar hatten hab ich mal gefragt ob Sie mir nicht irgendeine schicken können die mal verfügbar ist (letztendlich ist mir Wurst welche, die Karten( z.B. Eagle OC) die es direkt zu kaufen gab waren alle gleich teuer wie die Ventus). Keine Ahnung ob das logistisch zu aufwendig ist, jedenfalls wurde die Anfrage auch ignoriert
 
TVs hin oder her, vernünftige Monitore gibt's nicht mit HDR 600/1000. Ich hab mir vor wenigen Wochen einen günstigen AOC geholt, der hat zu den 144Hz wenigstens gute Farben und ein sattes Schwarz. Ein schneller 27-32" 4K OLED mit 170 Hz für 600€ wäre noch was für Weihnachten gewesen, gibt's aber wohl nicht.
"Vernünftig" ist sicher relativ, aber mein Monitor ist ein fantastischer HDR Monitor. Es gibt sie also schon.
 
Monitor papalapp, Pimax vision 8K X wäre wohl richtig wenn man 6qm Platz hat:p(y)
 
Bei MSI jagt aber auch eine schlechte Nachricht die andere :censored:
 
280k€ / 40 Units = 7000 € pro Unit
Macht bei 1500€ VK ca. 8-10 Karten.

//Edit: Mathe am Morgen -.- boah ey..

kA wie hoch die Marge bei den 3090ern so ausfällt, aber ich meine mal irgendwo 600€ Herstellerkosten gelesen zu haben.
Kleiner Aufschlag da MSI ja nicht nVidia ist, könnte dann bei 800-1000€ liegen.
Ich hab aber auch absolut keine Ahnung und mutmaße aus dem Blauen heraus.
 
Das ist richtig mies...
 
Ein Unit ist ungefähr 3/4 Karte. Aber frühstücke erstmal nen Clown, sicher is sicher.
 
Mann diese Miner von denen alle immer reden, die werden echt immer radikaler.
 
So danke euch, daß ihr mir die Wartezeit bis jetzt so kurzweilig gestaltet habt.
Aber meine Mission ist erst mal soweit fertig.
Die RTX 3090 Suprim und der 5900X haben zueinander gefunden und dies ganz ohne tinder...und was soll ich sagen sie verstehen sich prächtig.
Es wahrscheinlich noch ein bischen dauern bis sie ihre ganze Stärke zeigen können, die ist aber auch dadurch bedingt das gute Netzteile im Premiumsegment etwas rar geworden sind. Aber ich betreibe sie ja nicht in höchsten Auflösungen :D (y) ;)
 
Hey Leute,
Besonders Interessant für all die, die bei Alternate ne 3080 TUF Bestellt haben.
Habe letzte Woche bemerkt dass die Karte im Warenkorb kein Bild mehr hat.
Dann habe ich heute auf Nachfrage von Alternate eine E-Mail bekommen in der es hieß ich soll mich bei Ihnen melden um zu sagen ob ich eine Stornierung oder eine Änderung will. Da mir keine Alternative angeboten werden konnte weil die anderen Karten bei 950€+ liegen, war ich gezwungen zu Stornieren.
Die Karte ist nicht mehr im Sortiment und wird nicht mehr geliefert hieß es!
Ich bin echt schockiert. Da wartet man 3 Monate und erhält auf Nachfrage (!) so eine Nachricht.
 
Ich würde im Moment nichts bei NBB bestellen, falls ihr noch was braucht.
Da herrscht das absolute Chaos in Lager und Versand, wie heute ein Servicemitarbeiter zugeben musste, nachdem meine RTX 3090, am Samstag den 28.11. bestellt, immer noch nicht auf dem Versandweg ist und keiner sagen kann, ob UPS die Ware überhaupt "schon" abgeholt hat oder immer noch nicht. Hab extra per UPS auf die Arbeit bestellt, weil Hermes manchmal einfach auf der Außentreppe ablegt und UPS bei Lieferung an der Poststelle eigentlich zuverlässiger ist. :(
 
Ist doch egal, zu kriegen ist sowieso nix, so alles in allem. Aber auch dir nen guten Appetit: 🤡
 
Ich würde im Moment nichts bei NBB bestellen, falls ihr noch was braucht.
Da herrscht das absolute Chaos in Lager und Versand, wie heute ein Servicemitarbeiter zugeben musste, nachdem meine RTX 3090, am Samstag den 28.11. bestellt, immer noch nicht auf dem Versandweg ist und keiner sagen kann, ob UPS die Ware überhaupt "schon" abgeholt hat oder immer noch nicht. Hab extra per UPS auf die Arbeit bestellt, weil Hermes manchmal einfach auf der Außentreppe ablegt und UPS bei Lieferung an der Poststelle eigentlich zuverlässiger ist. :(
Also ich habe meine am Freitag bestellt und heute via ups express bekommen
 
ok, naja, manche sind halt vom Pech verfolgt wenn es dieses Jahr um neue Hardware geht. :cry:
 
Oben Unten