News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

Furmark hat für mich außer zum Kühler null Aussagekraft.
 
Mal eine Frage zur 3090/3080 und der Temperatur beim GDDR6x. Drosselt der ram wenn er an die 110° oder würde die Temperatur bis 120°C steigen und er würde defekt gehen. Gerade im Sommer wenn es drinnen mittlerweile schon gut 35°C - 40°C Warm wird sollte der Vram ungedrosselt die 120°C locker sprengen.
 
Furmark lasse ich aus. Hat für mich keine Aussagekraft, nen unrealistische Belastungstest zu fahren.
 
3090 von NBB ist jetzt wieder zurück in der "Versandvorbereitung", auf telefonische Nachfrage heißt es, durch Corona großer Rückstand im Versand bei NBB, Karte soll dann wohl Dienstag endgültig da sein. :(
Hab gar keine Lust mehr Valhalla weiterzuspielen, ist ja alles nur noch ruckelig und unspielbar mit der 2080Ti. :LOL:
Naja hättest sie dann mal rechtzeitig verkauft und lieber ein bißchen Solitair gespielt...wäre nervenschonender;).
 
Nun auch noch ne Spekulation zu den Preisen alles bzg auf die FE:
3070 599.-€
3070super 699.-@
3080 899.-€
3080 super 1299.-€
3090 1799.-€
für custom Modelle ala MSI oder EVGA kann man ca. nochmal 12-23% draufrechnen.
da kommen mir die 2 BIg navi Karten mit 899.- und 1499.-€ richtig preiswert vor
;)(y)
Also sich selbst zu antworten ist glaube ich der nächste Schritt in der Diskussionsrunde. Ich nehme mal meine Preisprognose vom 9.August 2020, abgessehen das ich nicht ti sondern super verwendet habe, ist glaube ich entschuldbar ansonsten hab ich mit den Preisen ins schwarze getroffen. Deshalb habe ich wohl damals keinen Dank für meine seherische Gabe gehabt. Aber macht nix, ich wollte es nur mal erwähnen.:):cool::sneaky:(y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Naja hättest sie dann mal rechtzeitig verkauft und lieber ein bißchen Solitair gespielt...wäre nervenschonender;).
Das war natürlich ironisch gemeint, wer eine 2080Ti hat und in WQHD spielt, hat eigentlich keinen Grund zu wechseln. Aber das gesammelte Urlaubsbudget aus 2020 muss weg und Couch und TV tun es noch länger. Bis nach Sommer 2021 wird auch wieder nicht viel stattfinden können in Sachen Flugreisen (Glaskugel). So wird es einigen Leuten gehen, ich höre im Bekanntenkreis immer nur, neuer 65" TV ist da, PS5 bestellt, zwei Nintendos Switch für die Kinder zu Weihnachten usw. :)
 
Bei MF sind 3080er lagernd. Aber alle >1.000 EUR :poop:
 
Schaust Du da eigentlich regelmäßig nach?
Ich habe gestern gesehen, dass es diverse Streams auf Youtube und Twitch gibt, die Skripte für jedermann laufen lassen und bei Verfügbarkeit (zu halbwegs realistischen Preisen) Alarm geben. - Verrückte Zeiten.
 
Das war natürlich ironisch gemeint, wer eine 2080Ti hat und in WQHD spielt, hat eigentlich keinen Grund zu wechseln. Aber das gesammelte Urlaubsbudget aus 2020 muss weg und Couch und TV tun es noch länger. Bis nach Sommer 2021 wird auch wieder nicht viel stattfinden können in Sachen Flugreisen (Glaskugel). So wird es einigen Leuten gehen, ich höre im Bekanntenkreis immer nur, neuer 65" TV ist da, PS5 bestellt, zwei Nintendos Switch für die Kinder zu Weihnachten usw. :)
Ich weiß;), aber der generelle Gedanke der mich derzeit bewegt wenn ich mir die Kosten für diese Aufrüstung ansehe...was kostet dann der nächste Wechsel zur AM 5 Plattform????
Ja vielleicht ist es möglich (sogar wahrscheinlich das Netzteil, die Wasserkühlung evtl und das case) wiederzuverwenden. Aber MB, Graka, Ram und die CPU (vorausgesetzt man bleibt im Premiun Segment) werden ca. 4000.-ausmachen. Aber vlt. kommt alles auch anderes und wir können in Zukunft endlich uns über Cloud gaming via 5G mit niedrigen Latenzzeiten, guter und zuverlässiger Verbindungsqualität zu einer monatlichen Flatrate von 75.-€ erfreuen:);):D:ROFLMAO:, jedoch glaube ich ist dieses Szenario eher in die Kategorie Utopie einzuordnen, zumindest die nächsten 5 Jahre.
Aber was solls, an Weihnachten kann man ja träumen auch wenns Alpträumchen sind🤪🥲
 
Die frage die sich mir stellt ist eigentlich nur jetzt eine 3090 für 2000.-€ oder im Januar eine 6900xt customdesig für 1600.-€ alles andere ist Schmarrn, weil wer 8-10GB kauft ist selber schuld.
Die 3090 bekommst du als gute FE für 1.500€, bei der 6900XT, die wohl als Custom wirklich teuer werden wird. haperts sicher an RT/DLSS-Fähigkeiten, das macht sie m.M.n. obsolet und nur für AMD Fans interessant. Wenn 6800-6900XT flächendeckend auf dem Markt sind, muss man erstmal die Treiberstabilität schauen, da habe ich auch Vorbehalte.

Wenigstens tricksen NBB + UPS das Raum-Zeit-Gefüge aus, damit meine Karte noch vorgestern ankommt, finde ich gut.

1607272106719.png

Also lohnt es sich vor Weihnachten gar nicht, per Expresslieferung zu bestellen, wenn die Versandlogistik gar nicht hinterherkommt.
 
Zuletzt bearbeitet :
Die 3090 bekommst du als gute FE für 1.500€, bei der 6900XT, die wohl als Custom wirklich teuer werden wird. haperts sicher an RT/DLSS-Fähigkeiten, das macht sie m.M.n. obsolet und nur für AMD Fans interessant. Wenn 6800-6900XT flächendeckend auf dem Markt sind, muss man erstmal die Treiberstabilität schauen, da habe ich auch Vorbehalte.

Wenigstens tricksen NBB + UPS das Raum-Zeit-Gefüge aus, damit meine Karte noch vorgestern ankommt, finde ich gut.

Anhang anzeigen 8166

Also lohnt es sich vor Weihnachten gar nicht, per Expresslieferung zu bestellen, wenn die Versandlogistik gar nicht hinterherkommt.
Naja, gute 3090 FE ist ja eigentlich ein guter Punkt wenn er nicht nur theoretisch wäre, drum hab ich mich mal lieber für ne 3090 suprim entschieden, die hoffentlich nicht so sehr an fiktion leidet wie die FE
 
Na da hoffe ich doch dass die FE real und nicht fiktiv ist, die unterwegs ist. :)
 
Die FEs sind eigentlich ganz gut zu bekommen momentan. Die 3090er zumindest.
 
Warum AMD Karten obsolet sein sollen, außer für AMD Fans, aufgrund der geringeren RT Leistung und des fehlenden DLSS Ersatzes, das wäre doch mal interessant zu wissen.
Denn mir ist noch immer kein Spiel bekannt, was a) schlecht aussieht ohne oder mit geringerer RT Leistung der GPU und b) dass nicht laufen würde ohne DLSS.
Vor allem wenn noch immer fast alle Spiele, die man erwerben und spielen kann weder RT integriert haben noch DLSS. Und weder das eine noch das andere wichtig sind damit die Spiele spielbar sind oder gar hübsch aussehen.

Aber da fehlt mir offenbar die Grüne Brille, die genug Fantasie in einem entfacht um beide Features als Must Have zu deklarieren und nicht als Nice to Have, solange deren Verbreitung so gering ist.
 
Oben Unten