News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

Meine 3090 FE geht die Tage in die RMA zurück zu NBB :(
Wegen Spulenfiepen? Mach keinen Quatsch, setz die Kopfhörer auf. Mit einer Austauschkarte wird's nicht besser und mit einer Custom kommst du wahrscheinlich vom Regen in die Traufe. Die Gigabyte 3080 Gaming OC von einem Bekannten gestern war da vieeel schlimmer. Die fps und die Frequenzen gehen immer höher, da bleibt das nicht aus.
 
Wegen Spulenrasselns. Das ist lauter als die Lüfter unter Last. Oder zumindest genauso hörbar. Und meine EVGA hat das nicht. Und eine Gigabyte die ich hatte auch nicht. Eine Runde drehe ich da mit NBB/NVIDIA. Hat die (oder eine Austauschkarte) das danach auch, muss ich mir was überlegen.
 
Also bei mir rasselt da nix - jedenfalls nix, was ich über die 360er Aquafusion hinaus hören würde. (ASUS TUF OC)
 
Wegen Spulenrasselns. Das ist lauter als die Lüfter unter Last. Oder zumindest genauso hörbar. Und meine EVGA hat das nicht. Und eine Gigabyte die ich hatte auch nicht. Eine Runde drehe ich da mit NBB/NVIDIA. Hat die (oder eine Austauschkarte) das danach auch, muss ich mir was überlegen.
Hörst du das durch die Seitenverkleidung von deinem Gehäuse oder hast du ein offenes System?

Die beiden 3090 FE hier haben auch deutliches Spulenfiepen, würde aber sagen das ist vertretbar.
 
Ich höre das durch einen Tisch neben einer 2. 3090 unter Last und den Lüftern der fraglichen FE und das alles durch eine 8mm dicke Glasplatte. Locker und dezidiert. No go, jedenfalls für mich.
 
Ich höre das durch einen Tisch neben einer 2. 3090 unter Last und den Lüftern der fraglichen FE und das alles durch eine 8mm dicke Glasplatte. Locker und dezidiert. No go, jedenfalls für mich.
Das tut mir leid, dann würde ich auch austauschen lassen. Allerdings ist bei NBB wohl im Moment Landunter, da würde ich im Januar erst abschicken.
 
M
Da frag ich mich nur noch für wenn oder was diese Leaks eigentlich für einen Nutzen haben ausser noch mehr Frustration zu kreieren. Und ganz im Ernst wir sollten eigentlich nur noch Karten kaufen die im Premiumsegment (>11GB z.B.) sind und nich noch deren verf...kten Produktkanibalismus mit machen. Mittlerweile gibt es von der 3090 mehr Modelle fiktiver Natur als es von einer 2080ti nach einem Jahr gab....reele versteht sich. Also wir hatten dieses Jahr keinen Urlaub, aber Urlaubsgeld und Weihnachten sieht genauso aus. deswegen kauft jetzt einmal richtig und zeigt denen doch mal das sie sich fürs nächstemal was ic´n ca.9-17 Monaten sein mehr anstrengen müssen was Verfügbarkeit, Preis und Qualität angeht.
@Igor Wallossek danke für den versprochenen Test der MSI RTX 3090 Suprim ist echt ne geile Karte. Hättest die ja so oft testen können wie die 6900x vielleicht hätte ich mir dann doch ne AMD gekauft;)
 
Zu NBB: Sonntag CPU bestellt, heute hier, finde ich jetzt nicht völlig daneben.

Und ich brauch die FE gerade nicht verzweifelt dringend, warte momentan auch noch auf anderes Gesummse für den Build.
 
Ja, das war schnell, bei mir hats aber sehr lange gedauert und ein Mitarbeiter sagte mir selber, es wäre in Lager und Versand so schlimm wie noch nie. Egal, wird schon funktionieren.
 
Naja bei NBB scheint es jedes Jahr ab November bis Februar so schlimm zu sein wie noch nie. Wenn ich daran denke wie knapp meine Bestellung ankam, bestellt Ende November. Angekommen am 23.12 und das auch nur weil ich in deren Forum mich beschwert habe. Sonst hätte ich wohl bis in den Januar da keine Lieferung gehabt. Deren Managment scheint wirklich Braindead zu sein was so etwas angeht. Ist wie Weihnachten, das kommt auch immer ganz plötzlich. ;)
 
Das ist aber auch ein saublöder Name. Und jetzt können se einpacken :D
 
Das find ich schon strange.
Was kommt da wohl als nächstes? Darf man in Zukunft auch nur noch mit Spieletiteln testen, die die jeweilige Grafikkarte gut dastehn lässt? ...
 
Längst überflüssig der Schritt , nichtmal wegen der Benchmark Auswahl sondern dem allgemeinen gebarens des Kanals und seiner Mitarbeiter.
 
Hat aus meiner Sicht erst mal nichts mit dem Thread hier zu tun ;)

Ist im Grunde auch halb so wild, da AIBs voraussichtlich nach wie vor liefern werden.

Sollte die Begründung so stimmen, ist sie allerdings recht dumm.

Unabhängig davon wird hier wohl niemandes Krone einen nennenswerten Knick erleiden.
 
Hat in der Tat nur bedingt mit diesem Thread zu tun, mittelbar allerdings mit objektiver versus gesteuerter Berichterstattung, da wir uns ja ersterer hier erfreuen dürfen,

soweit dieses Zitat stimmt!

They have said they will revisit this "should your editorial direction change".
(Sie haben gesagt, dass sie dies überdenken werden, "sollte sich Ihre redaktionelle Richtung ändern".)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet :
Längst überflüssig der Schritt , nichtmal wegen der Benchmark Auswahl sondern dem allgemeinen gebarens des Kanals und seiner Mitarbeiter.
Stimmt es gibt sowieso nur ne Handvoll gute channels
Igor und Gamer Nexus sind unsere technischen Faktenorakel immer noch ne Grafik und nochn Balkendiagramm;)
Jay2cent und der 8auer machen das alles mehr auf der entertaining Shciene und nicht nur für Nerds (y)
Und schliesslich noch das monti, welcher uns so ein bischen das Computerbild retrofeeling gibt ...trasch und Klatsch :LOL:
Ich denke die Mischung aus diesen machts zumindest bei mir
 
Oben Unten