News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

Ist das ein Anzeichen für eine Veränderung? Oder Zufall?
 
@Blubbie Ist klar, was jetzt kein großer Punkt für mich war! Die Verfügbarkeit war da eher ein großer positiver Posten.
 
Habe auch zugeschlagen bei NBB, aufgrund der Verfügbarkeitsmeldung hier (y)
Dazu noch ein B550 Strixx E, MSI X570 Unify was ich eigentlich wollte, ist ja auf einmal schwer zu bekommen.
Hoffe das Spulenrasseln der 3090 nervt mich nicht zu sehr.
 
Hab auch mal ne Order bei NBB platziert, nachdem ich heute über die Nvidia Website zufällig drüber gestolpert bin.
Da laut diesem Thread das Ding aber schon angeblich seit gestern Abend verfügbar, bin ich da eher skeptisch, ob das nicht auf dem Backorder-Stapel landet. Es bleibt spannend 👀
 
Meine 3090 FE von NBB ist unterwegs, morgen in der Zustellung, die müssen also doch einige da haben.
Wenn der Paketbote nicht selber noch eine als Geschenk braucht. :)
Also doch keine neuen Alus dieses Jahr.
 
@Tronado Ui ui ui, dann wünsche ich dir schon mal ein vergnügliches Wochenende👌
 
Sind hier Glücksspiele erla - nee, streich das. Wie wär es mit ner Vorhersage: wie viele Seiten noch, bis alle ihre gewünschte RTX haben?
 
Ja, das dauert noch. Ein Kollege hat bei einem kleineren Händler eine 3070 bestellt, angeblich versandfertig im Status abends, am nächsten Tag wieder alles offen, weil "kein Bestand". Sicher auch wegen Corona Schichtarbeit, wenig Personal in Lager und Versand und vielleicht Aushilfen besorgt, die mehr Fehler machen, könnte ich mir gut vorstellen.
 
@Tronado Ui ui ui, dann wünsche ich dir schon mal ein vergnügliches Wochenende👌
Eine 3080 hätte völlig gereicht, aber die Custom-Modelle, die es ab und zu gab, waren optisch nicht so meins. :)
Und eh man eine 3080 für über 1.100€ kauft, nimmt man doch lieber direkt die Dicke.

Apropos, das 12V-Adapterkabel auf 2x8 Pin zum Testen liegt aber schon dabei, oder?!
Da muss ich mir auf jeden Fall noch das passende gesleevte Cablemod Kabel bestellen, verlängern geht gar nicht. :(
 
Das Adapterkabel ist dabei. Ich bin schon am suchen, wo ich ein Kabel herbekomme um auf den Adapter verzichten zu können. Habe ein seasonic 750watt prime titanium, von seasonic gab es sogar kostenlos eins, aber "Promotion ended" und zu kaufen finde ich nirgends was. Jemand einen Tipp?
 
Das wird im Januar wieder bei Seasonic zum Kauf verfügbar sein. Oder schön gesleeved bei Cablemod, die Serie heißt dann "RT", Kabel passt bei neueren Seasonic und Asus Netzteilen.
 
:love:
 
Leider ist von watercool nix für die Asus Customs geplant. 😭

Taugt die evga ftw ultra Reihe was?
 
Da scheiden sich wohl etwas die Geister:

1. Soll Zickereien mit dem 500W BIOS geben

2. Soll diverse Karten geben, die nach kurzer Zeit defekt waren (24h, paar Tage, ein zwei Wochen)

3. Sollen nicht so taktfreudig sein

4. Lüfter sollen laut sein

5. Soll bisweilen laute Nebengeräusche geben („Spulenfiepen“)

6. teuer

...


Meine Meinung/Erfahrung mit meiner 3090FTW Ultra:

1. Flash ging problemlos. Auch zurück zum normalen Allerdings ist der Mehrwert fraglich, zumindest in klassischen synthetischen Benchmarks wie Timespy

2. Meine läuft immer noch. Aber: auch meine Karte reagiert empfindlich auf den Voltage-Schieber. Einfach stumpf auf Max ist jedenfalls nicht. ;) Steigt die Karte dann aus, kann es schwierig werden, sie wiederzubeleben: ich musste bisweilen von DP auf HDMI wechseln und auch mal die Karte ohne die 3x8Pin starten (dann wieder normal anschließen), bis sie wieder ein Bild zeigte.

3. Meine geht zuverlässig über 1900MHz, hab auch mal 2100 gesehen, aber selten.

4. Finde das Lüfter-Geräusch angenehmer als von der 3090 Gigabyte Gaming OC und lauter als die FE. Betreibe sie aber auch im OC-BIOS. Meine PERSÖNLICHE MEINUNG: alle sind zu laut, nur Wakü ist leise.

5. was Nebengeräusche angeht ist meine absolut still, sofern man das sagen wenn auch die Lüfter laufen. :) Werde ich aber auch erst nach Umbau auf Wakü sagen können.

6. zu aktuellen Preisen VIEL ZU TEUER.
 
Danke für den Report (y)

Lüfter wären mir egal weil dann eh ein Heatkiller draufkommt - wenn ich mich dann für eine EVGA entscheide.
Hab mich mal für die 3080 ftw ultra registriert zur Info sobald diese über Direktvertrieb wieder zu haben ist.


@Besterino bei Punkt 2 bin ich immer vorsichtig. Es schreiben ja nur die mit Problemen in Foren. Gibt sicher genug, die keine Probs haben aber das nicht der Welt mitteilen. ;)
 
Klar. Aber im EVGA Forum waren das durchaus einige und ich hab’s ja auch nur mit recht abstrusen Methoden wieder hinbekommen. Da gibt der 08/15 Anwender ohne echte Bastelambitionen wohl früher auf. Bin da zumindest auch jetzt deutlich zurückhaltender bis es evtl. mal ein neues offizielles BIOS gibt.
 
3090 von NBB ist jetzt wieder zurück in der "Versandvorbereitung", auf telefonische Nachfrage heißt es, durch Corona großer Rückstand im Versand bei NBB, Karte soll dann wohl Dienstag endgültig da sein. :(
Hab gar keine Lust mehr Valhalla weiterzuspielen, ist ja alles nur noch ruckelig und unspielbar mit der 2080Ti. :LOL:
 
Oben Unten