News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

Ich freue mich immer mehr darüber, dass ich schon vor langer Zeit diesem Quatsch freiwillig nen Riegel vorgeschoben habe.
 
Wurde irgendwo die Leistung einer Asus TUF 3080 in Quiet Mode gemessen? Wenn diese nicht einbricht, wäre der Aufpreis zu MSI Trio vielleicht unnötig.
 

Direktlink zum cb-Artikel.

Edit: Es wird im Test allerdings nicht explizit darauf eingegangen, ob die FPS im Quiet Mode abfallen oder die Karte einfach nur ein wenig wärmer wird.
 
Wurde irgendwo die Leistung einer Asus TUF 3080 in Quiet Mode gemessen? Wenn diese nicht einbricht, wäre der Aufpreis zu MSI Trio vielleicht unnötig.
der8auer hat ein Video zur RTX 3080 TUF hochgeladen. Ich meine der Quiet Mode unterscheidet sich quasi nicht oder vernachlässigbar vom performance mode..... Habe das Video aber vor deiner Frage gesehen und jetzt nicht explizit darauf geachtet. Dachte mir beim gucken nur so "Hä... bringt der Schalter also defakto nix ?!?!?" Kann mich aber auch irren.... :D


 
Zuletzt bearbeitet :
Ob ich mal zu Nvidia selber gehen soll und da die Herausgabe einer 3080 gegen Geld verlange? 😁
 
Nvidia hat diesesmal die Ganze Welt verarscht,- auch unseren Lieben @Igor Wallossek

Die FE kaum bis nicht lieferbar, Customs ebensowenig und in 3 bis 5 Wochen kommen die 16/ 20 GB alias RTX 3070 und RTX 3080
mit 679 und 899 Euro und man liefert nur noch diese Karten aus und bleibt in den Reviews als Mutter Theresa hängen.
Muss zugeben,- Genial eingefädelt und hoffe AMD fährt Ihnen aber sowas von Gewaltig in der Allerwertesten!
 
Kann mir nicht vorstellen, dass 2 GB GDDR6X Chips vor nächstem Jahr verfügbar sind.

Edit: Ich denke eher, in 3 bis 5 Wochen ist die Knappheit von RTX 3000 Geschichte und Ende Q1/21 kommen dann die Karten mit verdoppeltem GDDR6X-Speicher, die AMD noch heftiger in den Allerwertesten treten, als jetzt schon. Nicht das ich es gut finde, wenn AMD hinterher hinkt, aber ich sehe nicht, woher eine solche Leistungsexkursion jetzt noch kommen sollte, die momentan gegen RTX 3080 oder gar RTX 3090 anstinken könnte.
 
Zuletzt bearbeitet :

Ohne AMD hätten wir auch heute noch im Desktopsegment 4 Kerner ohne Hyperthreading und NVidia hätte jetzt den dritten Pascal Refresh rausgebracht, wohlangemerkt mit jeweiliger 40% Preissteigerungskurve bei minimalster Leistungsverbesserung. Konkurrenz ist das einzige, was diese Turbokapitalisten zur Raison bringt; also etwas mehr Demut und Dankbarkeit vor dieser Situation bitte. Du musst AMD ja nicht mögen, aber man sollte sich der insgesamten Industriesituation bewusst sein und sich darüber freuen, dass es eine Konkurrenzsituation gibt. Denn es gibt in einem Streit zwischen Unternehmen meist nur einen, der sich freut - der Kunde. Ich bin von AMDs GPU-Segment auch nicht überzeugt, deren Treiber der letzten Jahre waren fast allesamt eine Beleidigung. Im CPU Segment haben sie allerdings bewiesen, dass sie konkurrenzfähig sind. Also kriegen sie von mir hier mal den Benefit of the doubt. Zudem muss man immer bedenken - in reinen Zahlen ist AMD der underdog, die machen nur einen kleinen Prozentsatz vom Umsatz, den Intel oder NVidia machen. Auch wenn sich das momentan ändert. Vor allem deshalb ist das eine super Leistung, Konkurrenzfähigkeit aufzubauen.

Wenn das oben garnicht ernst gemeint und nur ein Wortwitz von Dir war, lasse ich die Aussage trotzdem mal im Raum stehen. Gibt zuviele, die sinnlos AMD bashen und gerne vergessen, wo wir ohne AMD wären.
 
Vllt ist ja doch was an der Theorie von "MooresLawIsDead" dran!?
 
Vllt ist ja doch was an der Theorie von "MooresLawIsDead" dran!?

Die allgemeine Situation in Bezug auf Launchverfügbarkeit und merkwürdiges Handeln von NVidia (überhasteter Launch, Refresh in quasi 4 Wochen, Verfügbarkeit ein Scherz, Botter sind denen faktisch egal, etc.) ist ja schon durch die Realität bewiesen, das hat ja nicht viel mit Theorien zutun. Fraglich sind halt nur die Beweggründe, und ob die Customhersteller im September tatsächlich 50 € für jede Bestellung / Chip von NVidia zurückkriegen, was für eine "Verschwörung" und nen Paperlaunch sprechen würde.
 
Ich empfehle euch beiden in dem Hinblick https://www.tfes.org/ dort gibts mehr Details .

Da sind die vorausschauenden doch schon längst präventiverweise Mitglied geworden. Wenn das hier so weitergeht und immer mehr Staaten sich gegenseitig beackern - und die katholische Kirche wieder die Weltherrschaft ergreifen und ihr geozentrisches Weltbild nochmal durchdrücken sollte - so können diejenigen geschwind dem Scheiterhaufen entkommen :cool:

Das mit Flat Earth fing vielerorts übrigens mal als Scherz unter Menschen an, hat dann aber Zuhörer in weniger gebildeten Bereichen bekommen, die nach ner Fünfminuten-Zuhause-Bildung in Gods Own Country dann eben die denkbar kuriosesten Schlüsse in Bezug auf ihre persönliche Stellung im Universum gezogen haben. Wobei es natürlich schon immer die Diehard-Bibel-Is-My-Life Du-Hard-Antichrist, Himmel-Sein-Engelswerk-Ich-Da-Hinten-Flach-Sehe - Fraktion gab. Aber die haben ohne das Internet eben kein bis kaum Forum bekommen auf der Weltbühne.
 
Zuletzt bearbeitet :
Schreib doch Nvidia ne E-Mail, vielleicht reservieren sie dir eine. Probieren kann man's ;-)

löl... näh, ich bin vielleicht manchmal auch emotional und getrieben von Wunschdenken, aber so naiv bin ich dann doch nicht. ;)

Außerdem bastele ich gerade an was anderem... Spedition war heute Morgen da... :p
 
... und die katholische Kirche wieder die Weltherrschaft ergreifen und ihr geozentrisches Weltbild nochmal durchdrücken sollte ...
1. Wann hatte denn die katholische Kirche mal die Weltherrschaft? War doch eher ein Missbrauchsopfer der Könige und Kaiser.
2. Wenn man sich die aktuellen physikalischen Theorien so ansieht, könnte die Kirche doch recht gehabt haben mit der Verteidigung des geozentrischen Weltbilds. Genauer müsste man eigentlich egozentrisches Weltbild sagen.
 
1. Wann hatte denn die katholische Kirche mal die Weltherrschaft? War doch eher ein Missbrauchsopfer der Könige und Kaiser.
2. Wenn man sich die aktuellen physikalischen Theorien so ansieht, könnte die Kirche doch recht gehabt haben mit der Verteidigung des geozentrischen Weltbilds. Genauer müsste man eigentlich egozentrisches Weltbild sagen.

Der Gang nach Canossa war jedenfalls ein holpriger.
 
@Morgrain: 1. regt mich der ganze Text, auf den ich Bezug nahm, ziemlich auf, 2. hat er selber geschrieben, dass AMD Nvidia in den Hintern fährt, ich habe das nur konkretisiert und nachgefragt, was auch das Fragezeichen erklärt, was du wohl übersehen hast, 3. weiß kein Mensch, was ohne AMD wäre, insofern regt mich dein Gesamtkunstwerk weiter oben noch ein bißchen mehr auf als das Fanboygeblubber, auf das ich reagierte.
 
Oben Unten