Macht euch übrigens keine Hoffnung bzgl. Amazon und der Zotac-Karte. Hatte mir die auch direkt nach 1500 bestellt aus halber Belustigung und Frustration. Habe nun selbst zweimal mit dem Amazon-Support geschrieben (einmal Englisch, einmal Deutsch) und habe mehrere Customer-Chats ausgewertet, die Leute aus der ganzen Welt mit unserem lieben deutschen Amazon hatten und per Screenshots auf Twitter/Reddit geteilt haben.
Die Reaktionen reichten von
1. Ich sehe Stock, ja es ist verfügbar, ja sie erhalten das, ich werde ihnen sogar priority Versand geben
2. Ich sehe keinen Stock, ich sehe keine Verfügbarkeit, ich kann ihnen keine Auskunft erteilen
3. Ich sehe Stock, es scheint aber nicht verfügbar zu sein, ob sie etwas erhalten weiß ich nicht
4. Ich sehe keinen Stock, ich sehe keine Verfügbarkeit, Cancellations sind möglich (mein erster Chat auf englisch)
5. Unser Großhändler kann nicht liefern, ich kann nichts versprechen, bitte Geduld (mein zweiter Chat, auf deutsch, für mich das realistischste Szenario, scheinbar kriegen die meisten englischen Supportmitarbeiter nicht alle Daten, weil die in Fernost sitzen und von außen auf das deutsche Amazon zugreifen)
6. Unser Großhändler kann nicht liefern, ich kann nichts versprechen, aber wenn ihre Bestellung durchging, werden sie bei Verfügbarkeit die Ware erhalten
Zusammengefasst: Bei Amazon weiß keiner so genau, was wo wie passiert. Da gibt jeder Mitarbeiter eine andere Antwort. Also quasi wertlos. Auch zu der Frage, ob die Bestellungen nach dem first come, first served Prinzip abgearbeitet werden, gab es unterschiedliche Antworten - von ja, keine Ahnung bis zu nein. Einfach albern sowas.
Die Reaktionen reichten von
1. Ich sehe Stock, ja es ist verfügbar, ja sie erhalten das, ich werde ihnen sogar priority Versand geben
2. Ich sehe keinen Stock, ich sehe keine Verfügbarkeit, ich kann ihnen keine Auskunft erteilen
3. Ich sehe Stock, es scheint aber nicht verfügbar zu sein, ob sie etwas erhalten weiß ich nicht
4. Ich sehe keinen Stock, ich sehe keine Verfügbarkeit, Cancellations sind möglich (mein erster Chat auf englisch)
5. Unser Großhändler kann nicht liefern, ich kann nichts versprechen, bitte Geduld (mein zweiter Chat, auf deutsch, für mich das realistischste Szenario, scheinbar kriegen die meisten englischen Supportmitarbeiter nicht alle Daten, weil die in Fernost sitzen und von außen auf das deutsche Amazon zugreifen)
6. Unser Großhändler kann nicht liefern, ich kann nichts versprechen, aber wenn ihre Bestellung durchging, werden sie bei Verfügbarkeit die Ware erhalten
Zusammengefasst: Bei Amazon weiß keiner so genau, was wo wie passiert. Da gibt jeder Mitarbeiter eine andere Antwort. Also quasi wertlos. Auch zu der Frage, ob die Bestellungen nach dem first come, first served Prinzip abgearbeitet werden, gab es unterschiedliche Antworten - von ja, keine Ahnung bis zu nein. Einfach albern sowas.
Zuletzt bearbeitet
: