News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

Da freue ich mich auf den Vergleich der Temperatur bei der Gaming Trio als Referenz für die guten AIB Karten :)
 
Die Karte rennt, der Speicher brennt..
 
Super, laut techpowerup hat Gigabyte eine 3070S mit 16 GB und eine 3080 mit 20 GB Vram angekündigt. Nun bin ich vollauf zufrieden und kann beruhigt alles weitere abwarten. :)
 
Na wenn das auch am 24. so kommt dann gute Nacht....
3090 für nur +10% mehr Leistung, denke eher nicht bei dem Preis.
 
Das glaube ich nicht, dann wäre der Aufpreis für die 3090 nicht gerechtfertigt und kein Platz für eine 2080Ti mehr. Oder es kommt vielleicht noch eine 3090Ti.
 
Das sind Spielebenchmarks, klar kommt da nicht viel tun ums Eck. Interessant wären dann so Benchmarks für "Creators" und "Productivity" bei gleichzeitigem Gaming.
 
Na wenn das auch am 24. so kommt dann gute Nacht....


habe noch keine Versand Nachricht von Amazon bekommen... soll aber Montag kommen die Zotec... na warten wir es mal ab.

Meine hätte heute kommen sollen, heute Mittag kam von Amazon eine Mail, das der Liefertermin leider nicht gehalten werden kann und man mich per Mail informiert, wenn ein Liefertermin bekannt ist
 
Hm...1500 nur für doe 24GB VRAM sind a bisserl viel!
 
Ja aber die Leute werden es trotzdem wie verrückt kaufen, viele haben ja keine 3080 bekommen :D
Kritischer finde ich das aber auch mit den Speichertemperaturen ... naja man hat ja Garantie.
 
Bei der 2080Ti hatte ich wegen der Ungeduld ein frühes Exemplar mit dem bekannten Speicherexitus nach einer Woche. Wartet lieber noch ein bisschen mit dem Kauf, der Austausch meiner Karte hat damals sechs Wochen gedauert und ich hatte nur eine AMD 3450 als Ersatz.
 
Ne, mehr als den doppelten Preis für nur 10% mehr zahle ich auch nicht. Das wäre ja total bescheuert. Nvidia weiß schon, warum es kein SLI bei der 3080 gibt - das brächte vermutlich mehr und wäre IMMER NOCH GÜNSTIGER als die 3090!

Penner.

Ich seh es schon kommen, dass meine nächste GPU wirklich „against all odds“ und nach massivem Mindchange (insb. verärgert über Launchpolitik) meinerseits von AMD kommt. Wenn da noch mehr so drauf sind wie ich, war das ein Schuss ins Knie von den Grünen.
 
Meine hätte heute kommen sollen, heute Mittag kam von Amazon eine Mail, das der Liefertermin leider nicht gehalten werden kann und man mich per Mail informiert, wenn ein Liefertermin bekannt ist

Bei mir das gleiche. Meine Bestellung ist von 15:28 Uhr. Mal gespannt wie lange wir warten müssen.

Schon peinlich das keiner der größeren Shops beim dem Launch funktioniert hat. Entweder totale Serverüberlastung oder massives overbooking. Im Nachhinein ist mir MindFactory mit ihrer Policy „wir stellen erst was ein wenn wir wirklich Karten haben“tatsächlich positiv aufgefallen.
 
@Besterino
Laut nVidia nutzten zu wenige SLI, als das sich der Aufwand lohnte, für jedes neue Spiel die Treiber entsprechend zu optimieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird SLI vollständig aufgegeben. Das öffnet eine Marktlücke für AMD, aber ich bezweifele, das hier viel zu verdienen ist.

Ohje, das lohnt sich absolut nicht.
Außer man braucht 24 GB Vram samt der Option via memory pooling zwei 3090 zu verbauen für 48 GB. Die 3090 ist eindeutig eine Titan light. Lohnt sich nur für Kunden, die mit dem System mehr als nur spielen oder nicht aufs Geld achten müssen/wollen. Besser, man wartet die 3080 ti ab.
 
Zuletzt bearbeitet :
Laut CB gibts ab Januar 2021 keine neuen SLI-Profile mehr von Nvidia selbst. Müssen dann die Spieleentwickler selbst implementieren...
 
Ich seh es schon kommen, dass meine nächste GPU wirklich „against all odds“ und nach massivem Mindchange (insb. verärgert über Launchpolitik) meinerseits von AMD kommt.
Falls man an die Leistung der 3080 rankommt, dafür aber 16GB RAM bietet und vllt. etwas günstiger kommt, könnte das durchaus sehr attraktiv sein. WENN der Treiber gut funktioniert.
 
Oben Unten