News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

Was erwartest du von MooreIsDumb , der bringt solchen Verschwörungsscheiß und anderen super seriösen Mist aus tot sicheren Insider Quellen jede Woche um klick`s abzusahnen. Scroll mal in seiner video history da stellen sich einem die Nackenahre auf.
Ist es echt so ungewöhnlich das direkt zum Launch die Lager nicht voll sind ? Igor hat doch auch schon beschrieben das die Produktions Mengen momentan im Wochentakt richtig anziehen.

Es geht hier nicht um eine Veschwörung, es geht hier auch nicht um nicht gut gefüllte Lager. Der "Stock" der Founders Edition war quasi instand geleert, das heißt entweder Botkäufe (erbärmliches Schutzsystem im Shop von NVidia) oder ein Paperlaunch. Vollkommen unabhängig von irgendwelchen InsiderQuellen, ist beides eine Schweinerei und hierüber sollte man sich auch Aufregen. Dass NVidia bei dem Sturm der Entrüstung da nichtmal ordentlich reagiert und z.B. mal fix in die Bestellungen reinschaut (wenn es welche gäbe), um sagen zu können "Schaut her, wir haben hier zweihundert Bestellungen von Herbert Müllers, alles unterschiedliche Adressen, alles legit", ist einfach nur traurig.

Mal abgesehen davon, dass Igor hier auch gerne mal mit Insiderquellen paktiert und das am Ende nicht immer alles 100% richtig ist. Da sollte man nicht mit zweierlei Maß messen.
 
Andere Frage: Hat den wer sich bei NV, für ne Benachrichtigung registrieren lassen? Ich nämlich schon und habe keine E-Mail erhalten! Bei drei Accounts!
 
Bin mit vier Emails angemeldet gewesen.

1. Email: 16:04
2. Email: 16:05
3. Email: 16:09
4. Email: Immernoch nichts bekommen, Stand 17:29.

Das ganze "Problem" ist aber hausgemacht. Dieses "Verkaufssystem" hatte sowieso von Anfang an ein Geschmäckle. NVidia hätte auch einfach Vorbestellungen ermöglichen können, 1 Karte pro Person, 1 Karte pro (IP) Adresse. Aber dann hätte man sowas hier ja nicht abziehen können..
 
@Morgrain Es gibt keinen einzigen Grund, warum NVidia weniger Karten verschicken sollte, als sie es könnten. Wirklich keinen. Es ist ausschließlich zum Nachteil von NVidia:
- Kunden werden verärgert
- Umsatz fällt geringer aus
- Partner werden verärgert
- Parter haben weniger Umsatz

NVidia hat keinen einzigen Vorteil, nur Nachteile. Das, was da geschwurbelt wird, sind richtig dumme Verschwörungstheorien. Sonst nichts.

Zum häufig verwendeten Schlagwort "Paperlaunch":
Das wird sich erst die nächsten Wochen zeigen: Es ist die schnellste und günstigste Karte seit Jahren. Die 2080er haben sich nicht gut verkauft. Es gibt also relativ viele Kunden, die nicht 1200+ für eine 2080Ti zahlen wollten und auf solch einen Preisknüller gewartet haben. Und man darf nicht vergessen, dass diese Karte auch gerade in der reinen Compute-Power extrem schnell ist. Also auch Miner wind wild auf diese Karte.
Es gibt also wirklich gute Gründe, warum die Nachfrage überdurchschnittlich hoch ausfällt.
(Und Massenkäufe von Minern sind für Endkunden echt ärgerlich)

Das kann trotzdem bedeuten, dass die Produktionsmengen (noch) nicht hinreichend hoch sind. Man sollte jedoch die Kirche im Dorf lassen und nicht gleich irgendeinen Mist nachplappern, den Aluhutträger sich irgendwo ausgedacht haben (künstliche Verknappung... warum? Um sich selbst zu schaden ohne Grund?).

... und so ganz nebenbei: Ich kenne da einen anderen Graka-Hersteller, der gewisse Modelle niemals(!) ausgeliefert hat, obwohl sie angekündigt waren. Bisher war NVidia bei Launch-Terminen, mit "üblichen Anlaufschwierigkeiten" immernoch ganz gut dabei im Vergleich zu anderen. Das ist nicht perfekt und es könnte noch deutlich besser sein - ja, keine Frage. Doch bitte nicht gleich so übertreiben. An Tag 1 kann man nicht entscheiden, ob Paperlaunch oder nicht.
Erst dann, wenn in den nächsten Wochen einfach keine Karten nachkommen, kann man von einem Paperlaunch sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Es geht hier nicht um eine Veschwörung, es geht hier auch nicht um nicht gut gefüllte Lager. Der "Stock" der Founders Edition war quasi instand geleert, das heißt entweder Botkäufe (erbärmliches Schutzsystem im Shop von NVidia) oder ein Paperlaunch. Vollkommen unabhängig von irgendwelchen InsiderQuellen, ist beides eine Schweinerei und hierüber sollte man sich auch Aufregen. Dass NVidia bei dem Sturm der Entrüstung da nichtmal ordentlich reagiert und z.B. mal fix in die Bestellungen reinschaut (wenn es welche gäbe), um sagen zu können "Schaut her, wir haben hier zweihundert Bestellungen von Herbert Müllers, alles unterschiedliche Adressen, alles legit", ist einfach nur traurig.

Mal abgesehen davon, dass Igor hier auch gerne mal mit Insiderquellen paktiert und das am Ende nicht immer alles 100% richtig ist. Da sollte man nicht mit zweierlei Maß messen.
Das sehe ich genau so. Ein Unternehmen, das 40 Mia in die Hand nimmt um ein anderes Unternehmen zu kaufen, schafft es noch nicht mal einen einfachen Botschutz zu installieren auf ihrer eigenen Website. Zudem ist die Website so schlecht aufgebaut.
 
Das ganze "Problem" ist aber hausgemacht. Dieses "Verkaufssystem" hatte sowieso von Anfang an ein Geschmäckle. NVidia hätte auch einfach Vorbestellungen ermöglichen können, 1 Karte pro Person, 1 Karte pro (IP) Adresse. Aber dann hätte man sowas hier ja nicht abziehen können..
Mit VPN hättest Du beliebig viele Vorbestellungen auslösen können. Deine Auflistung hätte also rein gar nichts gebracht.
Die, die mit "böswilliger Absicht" 100 Karten ordern, finden auch genug Mittel und Wege das zu tun.

Und, mal so aus Herstellersicht: Wenn ich mein Produkt verkauft bekomme, ist es erstmal gut für mich. Wie ärgerlich wären "false-positives" bei wirklich restriktiven Einschränkungen?
Bedenke zudem Leute, die z.B. aus Konzern-Netzwerken, von Universitäten, aus Studentenwohnheimen (eine statische IP nach draußen) bestellen. Willst Du die alle ausschließen, nur da dort eine IP genutzt wird?
Du kommst nach Hause und hast eine neue IP zugewiesen bekommen, die am gleichen Tag bereits vom jemand anderem benutzt wurde und Du darfst nichts mehr bestellen... Ist das eine gute Lösung? Irgendwie nicht.

Ich habe ungefähr Stündlich nachgeguckt, ob der Verkauft anfängt, nur um 15:00 Uhr konnte ich gerade nicht. Um 15:07 war es dann schon zu spät.

Seitdem springt der Webshop bei mir von "Out of Stock" manchmal auf "Kaufen" - wobei dann ein leerer Frame angezeigt wird. Also so richtig gut scheint der Shop nicht zu laufen.
Alles suboptimal. Die Karte wollte ich mir selbst passend zu meinem Geburtstag schenken. Das wird jetzt wohl nichts. :-( Schade.
Tjo, dann werde ich jetzt wohl zwangsweise abwarten, was so ein paar Tests sagen, wie die Boardpartnerkarten abschneiden - dabei hätte ich ganz gerne die FE gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet :
Mit VPN hättest Du beliebig viele Vorbestellungen auslösen können. Deine Auflistung hätte also rein gar nichts gebracht.
Die, die mit "böswilliger Absicht" 100 Karten ordern, finden auch genug Mittel und Wege das zu tun.

Und, mal so aus Herstellersicht: Wenn ich mein Produkt verkauft bekomme, ist es erstmal gut für mich. Wie ärgerlich wären "false-positives" bei wirklich restriktiven Einschränkungen?
Bedenke zudem Leute, die z.B. aus Konzern-Netzwerken, von Universitäten, aus Studentenwohnheimen (eine statische IP nach draußen) bestellen. Willst Du die alle ausschließen, nur da dort eine IP genutzt wird?
Du kommst nach Hause und hast eine neue IP zugewiesen bekommen, die am gleichen Tag bereits vom jemand anderem benutzt wurde und Du darfst nichts mehr bestellen... Ist das eine gute Lösung? Irgendwie nicht.

Ich habe ungefähr Stündlich nachgeguckt, ob der Verkauft anfängt, nur um 15:00 Uhr konnte ich gerade nicht. Um 15:07 war es dann schon zu spät.

Seitdem springt der Webshop bei mir von "Out of Stock" manchmal auf "Kaufen" - wobei dann ein leerer Frame angezeigt wird. Also so richtig gut scheint der Shop nicht zu laufen.
Alles suboptimal. Die Karte wollte ich mir selbst passend zu meinem Geburtstag schenken. Das wird jetzt wohl nichts. :-( Schade.
Tjo, dann werde ich jetzt wohl zwangsweise abwarten, was so ein paar Tests sagen, wie die Boardpartnerkarten abschneiden - dabei hätte ich ganz gerne die FE gehabt.

Ganz entspannt bleiben , als ex Ossi kann ich dir sagen vor Weihnacht gibt es nochmal Orangen , nicht den Humor verlieren ;-P
 
Ich habe ab 15.00 Uhr bis 15:07 alle 10 Sekunden einen Refresh gehabt. Der Status ist direkt von "Benachrichtigung erhalten" auf "out of stock" gesprungen.
Meine Arbeitskollegen meinten auch: "Du hättest auch um 15:00 Uhr keine Chance gehabt das manuell zu schaffen, das kaufen Bots!" ... und ich wurde auch darauf hingewiesen, dass ich meinen eigenen Bot dafür hätte nutzen können bzw einer von ihnen einen Bot hätte schreiben können. ^^ Bin ja selbst in der Softwareentwicklung tätig. Hätte ich es unbedingt "um jeden Preis" haben wollten, hätte ich einen Cluster hochgefahren und Bots losgeschickt mir eine Karte zu schießen. Aber nunja, das gehört sich ja nicht.

Ganz entspannt bleiben , als ex Ossi kann ich dir sagen vor Weihnacht gibt es nochmal Orangen , nicht den Humor verlieren ;-P
"Meine erste Banane..." - ne, keine Sorge. Wäre halt schön gewesen, da es vom Datum so schön gepasst hätte.
Die einzige Karte, die ich verfügbar gesehen hatte, war eine Gigabyte, doch so verzweifelt bin ich jetzt auch wieder nicht...
 
Es gibt keinen einzigen Grund, warum NVidia weniger Karten verschicken sollte, als sie es könnten. Wirklich keinen.
Doch, den gibt es: wenn sie zu wenig Karten haben. Ich behaupte mal frech, dass es in D keine FE bei Nvidia zu kaufen gab.

Also auch Miner wind wild auf diese Karte.
Nee, die Hashrate der 3080 soll ziemlich mies sein, das lohnt sich nicht. Aber es dürfte auch vermehrt Nachfrage aus dem Profilager kommen, wegen Blender- und Videorendering.
 
Doch, den gibt es: wenn sie zu wenig Karten haben. Ich behaupte mal frech, dass es in D keine FE bei Nvidia zu kaufen gab.


Nee, die Hashrate der 3080 soll ziemlich mies sein, das lohnt sich nicht. Aber es dürfte auch vermehrt Nachfrage aus dem Profilager kommen, wegen Blender- und Videorendering.

Das hat eher was mit Europa zutun, ich war (zusätzlich zu meinem Rechner und Handy) auf dem Laptop per VPN aus Großbritannien unterwegs, weil ich mir dachte, dass die ggf. wegen der "Trennung" von Europa ne eigene, größere Menge bekommen - Pustekuchen. Auf der NVidia Homepage ging auch dort instand der Status auf outofstock. Gibt halt nur die zwei Möglichkeiten - Botkäufe oder Paperlaunch. Keine Ahnung, was schlimmer ist. Hunderte wie ich haben im Sekundentakt auf F5 gescheppert und niemand hat eine Chance bekommen.
 
Der Preis für die FE auf Ebay klettert langsam sechsstellig xD


Sind sicher frustrierte Leute, die sich halt vom FE "Launch" haben Zeit stehlen lassen und nun einen auf Spaßbieter machen.
 
Es geht hier nicht um eine Veschwörung, es geht hier auch nicht um nicht gut gefüllte Lager. Der "Stock" der Founders Edition war quasi instand geleert, das heißt entweder Botkäufe (erbärmliches Schutzsystem im Shop von NVidia) oder ein Paperlaunch. Vollkommen unabhängig von irgendwelchen InsiderQuellen, ist beides eine Schweinerei und hierüber sollte man sich auch Aufregen. Dass NVidia bei dem Sturm der Entrüstung da nichtmal ordentlich reagiert und z.B. mal fix in die Bestellungen reinschaut (wenn es welche gäbe), um sagen zu können "Schaut her, wir haben hier zweihundert Bestellungen von Herbert Müllers, alles unterschiedliche Adressen, alles legit", ist einfach nur traurig.

Mal abgesehen davon, dass Igor hier auch gerne mal mit Insiderquellen paktiert und das am Ende nicht immer alles 100% richtig ist. Da sollte man nicht mit zweierlei Maß messen.

Hier ein Tweet ( einer von vielen)
EiIQPz2VkAEf_4Z.png%3Alarge

danieL (@siichotic)
thanks for the private bot @BounceAlerts

EInfach lächerlich sowas
 
Oben Unten