News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

ich habe mir die GIGABYTE GeForce RTX 3080 Eagle OC bestellt und dann höre ich das hier
 
Ok. Einer oder mehrere Artikel nicht lieferbar (Alternate)...dann wirds storniert🤷‍♂️
 
Tja, dann soll es wohl nicht sein. Ist das lächerlich. Und von NVidia kommt natürlich garnix. Der Shopbestand würde mich doch echtmal interessieren. Angeblich gab es ein kurzes Sekundenfenster (laut Twitter), etwa 5-8 Sekunden, wo wohl Bots zugeschlagen haben; zumindest gibt es EBay Einträge, wo irgendwelche Typen die 3080 FE für 1000 € + verkaufen. Dann wird es wohl doch eine Big Navi. So einen Scheiß mache ich nicht mehr mit.
 
Vllt. werden die Karten doch geliefert und es wird nur die aktuelle Verfügbarkeit angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich finde den Preis der Zotac Trinity RTX 3080 auf Amazon für 699.- € incl. Versand recht fair!;)
 
@Andy4906

Darf man fragen zu welchem Preis? Ich habe sie für 744€ bestellt. MIT(!) Bestellbestätigung. Danach ist sie ja fast alle 5 Minuten um 10€ gestiegen :D
 
Ich finde den Preis der Zotac Trinity RTX 3080 auf Amazon für 699.- € incl. Versand recht fair!;)
Die hab ich gerade bestellt, soll nach Techpowerup eine der leisesten 3080er sein.

Gaming X Trio und TUF Gaming OC sollen wohl auf nem ähnlichen Lautstärke-Level sein, und dabei noch overclocked ... kosten dafür aber auch mehr als die Trinity.
 
Wo bleibt den Igors Review?
 
Die hab ich gerade bestellt, soll nach Techpowerup eine der leisesten 3080er sein.

Gaming X Trio und TUF Gaming OC sollen wohl auf nem ähnlichen Lautstärke-Level sein, und dabei noch overclocked ... kosten dafür aber auch mehr als die Trinity.

Die Trinity basiert auch auf einem Referenz-PCB und kann somit auch gut auf Wasserkühlung umgebaut werden, die Gamig X Trio und TUF Gaming haben eigene PCB´s, da gibt es, soweit ich weis noch keine Wasserkühler.
Werde die Trinity erst mal mit dem Luftkühler testen und dann entscheiden ob die auf Wasser umgerüstet wird, Zotac mach da auch keinen "Heckmeck" beim umbauen und es gibt 3 Jahre Werksgarantie.
 

langsam wirds interessant :p

Und noch was umfangreiches zur Trio X


Also aus performance Gründen scheint man schonmal keine Top tier Karten kaufen zu müssen da geht bisher so gut wie nix.
 
Zuletzt bearbeitet :
Laut PCGamesHardware kam die Antwort hier von NVidia - auf die Frage, was das mit dem 3080 FE Launch Fiasko auf sich hat:

"Von Nvidia haben wir eine Stellungnahme zur RTX 3080 FE erhalten: "Wir sehen eine beispiellose Nachfrage nach dem RTX 3080. Wir sind seit August in Produktion und produzieren sie so schnell wie möglich. Unser NV-Team und unsere Partner versenden jeden Tag mehr an Einzelhändler und Einzelhändler. Wenn Sie an unserer Founders Edition oder an RTX 3080-Partnerkarten von verschiedenen Einzelhändlern interessiert sind, können Sie dies über die NVIDIA-Website hier tun und auf "Alle Kaufoptionen anzeigen" klicken.""

In anderen Worten: Keine Antwort.

Das mit Amazon wird wohl nichts werden. Habe eben ne Diskussion auf Reddit mitbekommen, wo wohl hunderte Amis wild Bestellungen im deutschen Amazon rausgehauen haben - denen sind die 100 € Versandkosten halt sche*ß egal. Da wird Amazon morgen wohl 15000 Bestellungen auf 30 Karten haben.

Mich würde wirklich interessieren, was Igor hier zu sagen hat. Die Meinung auf moorslawisdead war ja ziemlich vernichtend, aber hierzulande will man sich sicher seine NVidia Kontakte nicht ruinieren... kann zu dem ganzen FE "Launch" halt nur traurig zu sagen. Entweder die haben nie Karten im Stock gehabt, dann wäre das ein Fall für die Justiz (da werden einige wütende Käufer oder Anleger in Amerika Sturm rennen; so ne Art von künstlicher Verknappung, unrealistischer Bepreisung und Co. wird da drüben nicht gern gesehen, zumindst wenn einer bei erwischt wird, Paperlaunch ist halt illegal, Investoren bzw. Anlieger werden sowas abstrafen, falls rauskommt bzw. vorliegt), oder das wurde tatsächlich in wenigen Sekunden von Bots aufgekauft. Dagegen spricht aber, dass die ganzen EBay Artikel von den 3080 FE quasi ausnahmslos von Leuten gemacht wurden, die auf bestbuy wohl vorbestellt haben. Spricht nicht für n Boteinsatz (oder die lügen halt, idk).
 
Zuletzt bearbeitet :
Bei Ebay kommen ständig neue Angebote. Die Preise erreichen fast 3090 Niveau. Fake Angebote sind auch schon da.
 
Zuletzt bearbeitet :
Hat wer bei Alternate bestellt von hier und gleichzeitig ist der Bestellstatus noch auf lieferbar?
 
Laut PCGamesHardware kam die Antwort hier von NVidia - auf die Frage, was das mit dem 3080 FE Launch Fiasko auf sich hat:

"Von Nvidia haben wir eine Stellungnahme zur RTX 3080 FE erhalten: "Wir sehen eine beispiellose Nachfrage nach dem RTX 3080. Wir sind seit August in Produktion und produzieren sie so schnell wie möglich. Unser NV-Team und unsere Partner versenden jeden Tag mehr an Einzelhändler und Einzelhändler. Wenn Sie an unserer Founders Edition oder an RTX 3080-Partnerkarten von verschiedenen Einzelhändlern interessiert sind, können Sie dies über die NVIDIA-Website hier tun und auf "Alle Kaufoptionen anzeigen" klicken.""

In anderen Worten: Keine Antwort.

Das mit Amazon wird wohl nichts werden. Habe eben ne Diskussion auf Reddit mitbekommen, wo wohl hunderte Amis wild Bestellungen im deutschen Amazon rausgehauen haben - denen sind die 100 € Versandkosten halt sche*ß egal. Da wird Amazon morgen wohl 15000 Bestellungen auf 30 Karten haben.

Mich würde wirklich interessieren, was Igor hier zu sagen hat. Die Meinung auf moorslawisdead war ja ziemlich vernichtend, aber hierzulande will man sich sicher seine NVidia Kontakte nicht ruinieren... kann zu dem ganzen FE "Launch" halt nur traurig zu sagen. Entweder die haben nie Karten im Stock gehabt, dann wäre das ein Fall für die Justiz (da werden einige wütende Käufer oder Anleger in Amerika Sturm rennen; so ne Art von künstlicher Verknappung, unrealistischer Bepreisung und Co. wird da drüben nicht gern gesehen, zumindst wenn einer bei erwischt wird, Paperlaunch ist halt illegal, da Investoren bzw. Anlieger sowas abstrafen), oder das wurde tatsächlich in wenigen Sekunden von Bots aufgekauft. Dagegen spricht aber, dass die ganzen EBay Artikel von den 3080 FE quasi ausnahmslos von Leuten gemacht wurden, die auf bestbuy wohl vorbestellt haben. Spricht nicht für n Boteinsatz (oder die lügen halt, idk).

Was erwartest du von MooreIsDumb , der bringt solchen Verschwörungsscheiß und anderen super seriösen Mist aus tot sicheren Insider Quellen jede Woche um klick`s abzusahnen. Scroll mal in seiner video history da stellen sich einem die Nackenahre auf.
Ist es echt so ungewöhnlich das direkt zum Launch die Lager nicht voll sind ? Igor hat doch auch schon beschrieben das die Produktions Mengen momentan im Wochentakt richtig anziehen.
 
Twitter und Reddit brennen auf jedenfall, soviel Gegenwind gegen NVidia habe ich noch nie gesehen, nichtmal zum Release der tollen 2000er Reihe. AMD hat jetzt DIE Chance, Leute von sich zu überzeugen. Warum auch immer die mit den Daten für die Karten im Oktober erst rausrücken wollen, mir schwant übles... angebliche Treiberoptimierungen halte ich für Gewäsch, die technischen Daten und potentiellen FPS Targets könnte man auch so rausrücken, frei nach dem Motto: +10% Leistung noch drin.
 
Oben Unten