News Neuigkeiten und Gerüchte zu RDNA2 (Sammelstrang)

Sowas können sogar Mädchen.
Soweit ich das alles grob überflogen habe, ist die 3090 gut für bestimmte Einsatzgebiete (das wurde auch ziemlich exakt so von Nvidia kommuniziert), aber alle Preise sind zu hoch (ob immer noch oder wie auch immer hab ich nicht wirklich kapiert) und das Zitieren ist eine eher wenig beherrschte Kunst (so alles in allem).
 
@KritischerBlick komm mal wieder runter. Deine letzten Posts hier sind nur noch aggressiv und in der Sache null weiterführend.

Übrigens raff' ich auch nicht, was man bei Deinem Posting noch "sehen soll" zum Thema AMDs 5000er Serie, 6000er Serie und irgendwas von wegen Nvidias GTX. Du magst vielleicht schreiben was du denkst, aber vielleicht ist das, was Du denkst, nicht auch gleich so verständlich für andere wie Du denkst. ;)
Raffe ich ja selbst nicht, und ist auch nicht auf meinen Mist gewachsen! ;)

Und zum Rest: "Weil es für Manche nicht so verständlich ist, habe ich mir ja besonders viel Mühe gegeben!"

Und @Morgrain, bitte etwas mehr Respekt; ...nenne Fremde niemals "Kinder", denn selbst wenn es vom Alter her
vielleicht noch passen würde, sind solche Formulierungen eher herabwürdigend und unreif;
Falls es Dir darüber hinaus noch nicht aufgefallen ist; ...es geht hier natürlich um die neuen AMD-Karten, wozu auch
die Preisgestaltung gehört (ebenso wie >dümmliches< "Early-Adopter-Verhalten")!

MfG
 
Also ist die 6900XT kein Halo Produkt für dich. Okay. Für andere ist sie dieses. Wer hat recht?

Die 3090 bekommt von dir den Bonus, dass man mehr machen kann als nur spielen. Deswegen ist der Aufpreis eher gerechtfertigt als bei der 6900XT. Und wenn man dies eben nicht macht?

Du prangerst die hohen Preise an. Verschweigst aber, wer die Preisspirale erst nach oben getrieben hat. Nämlich nVidia.

Du akzeptierst nicht die Meinung anderer, nur weil sie von deiner halt abweichen. Aber erkennst nicht, dass deine Meinung genau so wichtig/unwichtig ist, wie die aller anderen.

Sicher das du im richtig Thread bist? Ich meine hier geht es ja um die neuen AMD GPUs und nicht um dein persönliches Weltbild, wem du welchen Produkt welchen Bonus einräumst und welchem nicht. Auch nicht darum ob Early Adopter ein schlechtes Kaufverhalten haben.

Irgendwie entwickelt sich in letzter Zeit jeder Thread immer in eine Richtung die nichts mehr mit dem Thema an sich zu tun hat, wegen Usern wie dir, die nur immer am aufheizen sind. Und schön, dass du sagst was du meinst. Schon mal probiert auch mal gar nichts zu sagen, wenn die Meinung die du hast nicht positives hat?
 
@KritischerBlick Es gibt genug andere Themen des Lebens, die einem kritischeren Blick unterzogen werden sollten. Hobbys und wieviel man dafür aufwendet, dazu Grundsatzdiskussionen über die Produktplazierung (die der Hersteller bestimmt) sind mühsam und unnötig.
 
bitte mal wieder back to topic

Ähnlichkeiten zu Kindergarten kann ich hier schon erkennen, ist in nem Gerüchte Thread aber eigentlich immer so. Daher bitte nicht immer gleich aufregen und in die persönliche Schiene gehen. Es geht hier um Hardware und nicht wie der eine das auslegt und der andere das usw.
 
Zuletzt bearbeitet :
und die GPU Preise neuer Generation sind wieder für Jahre auf Höchststand
 
Na dann werden die 3090er ja vielleicht billiger bzw. zumindest auf UVP?
 
RX 6800 / 6800XT Sapphire Pulse und Nitro+

Sehen verdammt gut und leistungsfägig aus.
Zudem wie bei Vega die Backplate, der Kühler ragt darüber hinau.

 
RX 6800 / 6800XT Sapphire Pulse und Nitro+

Sehen verdammt gut und leistungsfägig aus.
Zudem wie bei Vega die Backplate, der Kühler ragt darüber hinau.


hmm schöne Karten und hoffentlich nicht allzuteuer
 
Gibt es die Custom Designs eigentlich ebenfalls ab dem 18.11 oder erst ab dem 25.11.? Wäre blöd wenn man am 18.11 nicht zuschlägt und bis zum 25.11 für die Customs wartet, man es dann aber nicht schafft eine zu kaufen da diese zu schnell vergriffen sind.
 
Geile sache! Sehen genauso aus wie die 5700XT Nitros wenn ich das richtig sehe...Ich hoffe die werden nicht zu lang sein...habe nur Platz für 31 cm :p

Gibt es die Custom Designs eigentlich ebenfalls ab dem 18.11 oder erst ab dem 25.11.? Wäre blöd wenn man am 18.11 nicht zuschlägt und die Customs dann am 25.11. kommen, man es aber nicht schafft eine zu kaufen. (wie damals bei Nvidia)
Laut Asus kommen custom cards zwischen 1-2 Wochen nach dem Referenzdesign, sprich ab 25.11 rum ~ Denke wohl eher aber 1.12~
 
Hm, dann weiß man natürlich nicht wann welcher Shop diese in den Verkauf gibt - da eine zu erwischen dürfte schon fast wie ein mittlerer Lottogewinn sein (4er oder 5er). Dann vielleicht doch das Referenzdesign kaufen und auf Wakü umrüsten, sollte das Referenzdesign nix taugen. Wecker ist schon einmal gestellt (18.11 / 15 Uhr).

Das mit dem Mining ist definitiv eine unschöne Nachricht für alle Gamer. Dazu dann noch die ganzen verprellten Nvidia RTX 3080 Käufer, die immer noch auf Ihre Ware warten...
 
Ich hoffe das Sapphire und co einen eigenen launch termin freigibt. Das würde die Sache einfacher machen.
Ich habe eben geschaut ob es einen "kauf" button auf der Sapphire seite gibt für die 5700 xt modelle, leider finde ich keinen was wohl bedeutet das die 6000 serie auch nicht über Sapphire direkt bestellt werden kann.
Dann wird es wohl eine Lotto spiel =)


vielleicht ist jemand schlauer als ich.
 
Hübsche Karten, ich vermisse aber neue Gerüchte zur Toxic.
 
Vielleicht doch noch auf die Tests warten? Die 5700 XT Pulse war ja nun nicht sooo prall.
 
@RX Vega_1975 die sieht auf den ersten Blick fast aus wie eine 5700XT SE.
Bin auf den Test gespannt und ob diese auch so leise zu werke geht.

@Derfnam auf Test wird eh gewartet und dann nach Preis/Leistung entschieden. Nicht das es eine unschöne Überraschung gibt.
 
Oben Unten